Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Stationssegel

  1. #1

    Stationssegel

    Hallo, Leute.
    Lasst euch aus gegebenen Anlass raten, kauft keine Stationssegel , auch wenn es 2008er Modelle sind.
    Erspart euch diese Erfahrung.

  2. #2
    Zitat Zitat von floater Beitrag anzeigen
    Hallo, Leute.
    Lasst euch aus gegebenen Anlass raten
    Nicht besonders viele Informationen in Deiner Aussage. Ich habe mit Stationssegeln bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Selbstverständlich muss man sich die Segel vorher mal angucken. Ist ja nicht so wie beim Auto, dass da viele versteckte Mängel sein können. Ein Auto wiederum würde ich nicht unbedingt von einer Vermietung kaufen.

    Greetz

  3. #3
    Zitat Zitat von floater Beitrag anzeigen
    Hallo, Leute.
    Lasst euch aus gegebenen Anlass raten, kauft keine Stationssegel , auch wenn es 2008er Modelle sind.
    Erspart euch diese Erfahrung.
    Erzähl, worum gehts ??

  4. #4

    stationssegel

    hab ein rigg bestellt, sah auf den fotos super aus, aussage des verkäufers auf anfrage nach dem monofilm: der sieht noch gut aus... segel kam, habs ausgerollt, und: zwei riesenlöcher drin... der monofilm war trocken wie`n blatt im herbst, das segel schrott. habs reklamiert, hab ein 2008er ersatzrigg erhalten, von dem behauptet wurde ,es werde extra vor versand, den ich natürlich wieder tragen musste, kontrolliert..., in kelli ausgerollt, und: wieder schrott, genau das selbe problem.ihr könnt euch nicht vorstellen, wie die riggs ausgesehen haben. vernäht, abgebrochene lattenspanner, furztrockener monofilm, ne reine katastrophe. wieder reklamiert, und geld zurückerwartet, endlose sinnlose emails geschrieben, ne menge nerventerror.Behauptungen wie:ich hätte die dinger geschrottet, obwohl ich ,und das könnt ihr mir glauben, mit den segeln noch nicht mal im wasser war, waren in emails zu lesen. lange rede ,kurzer sinn: die riggs von den canaren sind höchstwahrscheinlich alle schrott, werden aber von bestimmten verkäufern hier bei DD für augenscheinlich günstige preise offeriert, wahrscheinlich für nen 10er auf den canaren gekauft, und hier zu geld gemacht. ist zumindest meine theorie, von der ich aber felsenfest überzeugt bin. ich kann nur raten: lasst die finger von diesen riggs.

  5. #5
    Senior Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Da, wo die CSU nur noch 43,4% hat ... ;-P
    Beiträge
    110
    Auf den Canaren? Handelt es sich etwa schon wieder um den hier?

    http://www.surf-forum.com/showthread...hlight=50knots

    oder siehe hier:

    http://forum.surf-magazin.de/showthr...hlight=50knots

  6. #6

    stationssegel

    ich bin mir nicht sicher, obs der selbe ist, ich kann nur sagen, jegliche roten pryde segel von 2008(alphas ,zones), die hier für unter 200 euro angepriesen werden, und nen schicken fuerte action -aufkleber haben, SOLLTE MAN NICHT KAUFEN!!!!!!!!!
    ich ärgere mich so über meine eigene dummheit, und das ich mich hab so naiv trügen lassen.
    hab schon viel verkauft und gekauft hier bei DD, nie schlechte erfahrungen gemacht, und hatte immer das gefühl, das der flair unter den surfern immernoch der selbe grundehrliche ist und man sich untereinander nicht bescheisst. deswegen überhaupt hab ich gekauft bei den jungs mit den` 50knoten` ...
    ich bin aber trotz allen ärgers über wirklich viele wochen nun froh, meine kohle wieder zu haben, obwohl ich nach ca. 1000 mails schon das gefühl hatte, die jungs setzen so ein bisschen darauf, das man irgendwann entnervt aufgibt.

  7. #7

    stationssegel

    er ist es... ich hab mir die forenbeträge beider links durchgelesen und bin schockiert.
    der typ aus berlin ist ein betrüger. also, ich bin sprachlos, wie abgewichst leute sein können.
    also ,leute, kauft keine segel bei 50knots, lest vorher die beiträge der beiden links s.o. .....

  8. #8
    Hallo,

    mich hat es leider auch erwischt. Habe heute ein Segel von diesem club 50knots bekommen. Absoluter Schrott s. Bilder...
    Leider sucht man nach den Namen erst, wenn es schon zu spät ist, naja.
    Kann mir vlt jmd. die Telefonnummer zuschicken?

    http://img35.imageshack.us/i/dsc00012gm.jpg/
    http://img405.imageshack.us/i/dsc00013oh.jpg/
    http://img405.imageshack.us/i/dsc00014sm.jpg/
    http://img264.imageshack.us/i/dsc00015lu.jpg/


    Gruß
    YooX

  9. #9
    [QUOTE=YooX;39184]Hallo,

    mich hat es leider auch erwischt. Habe heute ein Segel von diesem club 50knots bekommen. Absoluter Schrott s. Bilder...
    Leider sucht man nach den Namen erst, wenn es schon zu spät ist, naja.
    Kann mir vlt jmd. die Telefonnummer zuschicken?

    http://img35.imageshack.us/i/dsc00012gm.jpg/
    http://img405.imageshack.us/i/dsc00013oh.jpg/
    http://img405.imageshack.us/i/dsc00014sm.jpg/
    http://img264.imageshack.us/i/dsc00015lu.jpg/


    Gruß
    YooX


    Gar nicht, sowas habe ich noch nie gehört. Sag mal was machst Du denn mit
    dem Segel? Ich habe hier aktuelle Segel von Björn Dunkerbeck. Die sehen alle
    samt schlechter aus und der ist damit Weltcup gefahren. Außerdem ist
    Neilpryde qualitativ das schlechteste was es auf dem Markt gibt. Das Segel
    war ja nur 10x in Benutzung.

    Mir fehlen manchmal da echt die Worte, sorry.

    Kannst es ja wieder zurück schicken. Versand trägst Du aber selber. Wenn da
    eine Naht los ist, nähe doch eben mit der Hand nach. Dauert 5 Minuten!

    Viele Grüße

    Kai

    ...bildet euch eine eigene Meinung....

  10. #10
    oh shit...
    das hört sich ja mal echt schlimm an
    habe mir auch vor ner woche hier bei DD n Segel zugelegt... zum glück nicht von "50knots" aber es waren auch welche von denen in meiner engeren auswahl -.-
    50 knots ihr seid IDOTEN!!

  11. #11
    Schade das diese Überschrift vielen ehrlichen und freundlichen Stationsbetreibern, die zugleich Online-Shops und Geschäfte betreiben, nicht gerecht wird. Die vielen guten Erfahrungen werden einigen wenigen Betrügern geopfert und das ist nicht fair. Vielleicht sollte man die Überschrift anpassen?

  12. #12
    Also ich habe bei dem 50knots Typi auch schon mal gekauft und habe nur positive Erfahrungen gemacht. Teilweise hat er ja auch nagelneue Sachen von den Pros im Angebot. Und Stationssegel sind auch nicht schlechter als normale Segel. Entscheidend ist ja wie lange die Segel in Benutzung waren. Ich hatte mir auch mal ein neues Neilpryde Segel gekauft und es 2 Monate durchgefahren. Im nächsten Jahr viel mir das Ding einfach so auseinander. Die Segel halten einfach nicht ewig, die werden ja quasi so ausgelegt dass sie schnell kaputt gehen sollen. Aber wenn man die aktuellen Segel günstig bekommt und auch noch die Option hat sie ggf. zurück zu geben, dann finde ich das nicht so schlecht. Ich habe auch schon Schrott Segel bei jemandem gekauft und da war mal nichts mit Reklamationen machbar! Im übrigen kostet ein Fensteraustausch nicht die Welt. Immer noch 10x günstiger als ein neues Segel für 450 Euro. Und wer sicher gehen will der kann doch überall neue Segel kaufen.
    Ansonsten schaue ich mir immer gerne die Sachen vor Ort an, da kann man sich immer ein besseres Bild machen...

    Naja, jetzt liegt ja erst einmal Schnee und man sollte lieber über Snowboards diskutieren :.)))

  13. #13
    ...grosses Tennis...!

    Ein Schelm der Böses dabei denkt...

    erst versuchen die (unerfahrenen)Leute übern Tisch ziehen und dann das ganze auch noch hier wieder schön reden wollen...

    das muss man erstmal bringen...

    obwohl...das mit dem vorher anschauen ist ein guter Tipp...bloß nix mehr kaufen ohne es gesehen zu haben und nie wieder den blumigen versprechen von wiederholungstätern glauben....

    das segel hier in GER wieder in einen funktionstücktigen Zustand zu bringen ist eben nicht für kleines Geld zu haben....das macht einem kein Segelmacher mal eben für nen Zwanniund selber mal eben mit der Hand nachnähen läuft schon garnicht....das hlt maximal von 12 bis Mittag...ausserdem hilft ein neues Fenster/Segment einem in der Sonne gedörrtem Segel auch nicht weiter...das nächste trockene Segment wartet schon darauf sich in Wohlgefallen aufzulösen...

    Ein Segel das eine/oder zwei saisons in südlicher sonne geschmort hat ist sein geld nicht wert...weder 200, noch 150 oder 100...es ist fertig und hat sein Geld längst wieder eingespielt...geschenkt ist noch zu teuer...

    Leider trifft dieser thread auch die Stationen in nördlichen Gefilden, die ihren stuff zu fairen Preisen abgeben...

    Denn dort wie auch von privat gibt es weiterhin gute deals für leute die es nicht so Dicke haben...


    Da hilft nur eins: Angucken und auch Anfassen.

  14. #14

    Sehr glaubwürdig...

    ... vor allem, wenn sich der "Schön-Reder" am 2.12. , dem Tag seines Beitrags registriert hat!!! Und den ganzen Aufwand der Anmeldeprozedur lediglich um allen hier im Forum weis zu machen, dass man bei 50knots auch positive Erfahrungen machen kann ?!! Wer's glaubt ...

    Bei berechtigten Vorkommnissen kann man allen Geschädigten nur raten Ihre negativen Erfahrungen umgehend zu veröffentlichen, damit andere gewarnt sind!! Nur so kann man hier auch weiterhin vertrauensvoll Equipment Kaufen und/ oder Verkaufen.

  15. #15
    Mir kam der Post auch ziemlich spanisch vor, aber ich wollte mir nichts anmerken, weil man ja an das Gute im Menschen glauben soll.

    ...

    Gibt's das überhaupt noch? Achja, im Surfshop meines Vertrauens, dort wird noch großzügig gezeigt, wie man sein kaputtes Segel/Board selber mit wenigen Handgriffen reparieren kann, auch wenn der Shop das für einen erledigen könnte. Naja, ich schweife ab^^

    Ich denke es ist gut, dass hier so offensichtliche schwarze Schaafe veröffentlicht werden, sodass nicht noch mehr darauf reinfallen, aber man sollte dies tunlichst nicht verallgemeinern.

    Grüße
    Saab

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.