Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Neilpryde oder Gun Sails

    Hallo Leute,

    ich wolllte mir jetzt nen neues segel + mast kaufen bin am noch am überlegen ob gun oder NP da die Guns ja einiges billiger sind und ich mir letzte woche was auf sylt was von meinem material geschrottet habe xD.
    Ich hab nur keine ahnung wie gut welche segel sind könnt ihr mir evtl nen paar erfahrungen und tipps geben was amn meisten sinn macht welche firma ich jetzt wähle !? wollt mir nen wave segel kaufen so um die 6 qm

    danke schonmal

  2. #2
    moin...

    Welche anderen Segel hast du denn noch, die auch auf dem neuen Mast funktionieren müssen?
    Welche Segel (GUN/NP)gefallen Dir denn besser, bzw. könntest Du mal probefahren?
    Welche Segel bietet der Shop in deiner Nähe an? oder kaufts du online?

    Wenn DER PREIS das einzige Argument für Dich ist, würde ich mir überlegen ob es nicht auch was Gebrauchtes (-> DD priv. ads) oder ein Vorjahresmodell sein darf. Dann würden vielleicht ja auch noch andere Hersteller in Frage kommen. Soll es unbedingt Neu sein und nur der Preis entscheiden, landest Du wohl bei GUN (es geht aber auch noch günstiger->SECRET). Gun hätte wohl auch den Vorteil das Du bei der Mastwahl etwas freier bist. NP dagegen ist gern mal bereit mit den neuen Segelmodellen auch die Eigenschaften der Masten zu *optimieren*, und dann passt Alt und Neu nicht mehr so optimal zusammen...aber da kann der Fachhändler dann sicher das richtige zusammenstellen...

    Denn solltest Du auf Beratung und Service Wert legen (...kommt ja ein wenig aus der Mode, bzw. fällt der Geiz ist Geil-Mentalität zum Opfer) ist der Surfshop die erste Wahl. Shops wie z.B. in Landkirchen auf Fehmarn haben i.d.R. auch Testsegel oder Gebrauchtmaterial aus Inzahlungsnahmen, die sie für einen fairen Kurs anbieten.
    Ich z.B. fahre nur gebrauchte Segel(Sailloft), denn es gibt immer Leute die gern das neueste Material fahren und froh sind noch 50-60% des Neupreises für ihre 12 Monate alten Segel zu erzielen....

    Ich denke es gibt heute kein wirklich schlechtes Material mehr, es gibt nur unterschiedliche Preisklassen.
    will heißen: Du bekommst das, wofür Du auch bezahlst...Highend zu lowcost bleibt m.E. Wunschdenken...
    ... am Ende entscheiden Du und Dein Geldbeutel was es wird...

  3. #3
    Senior Member Benutzerbild von lordofchaos
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    www.windinfo.eu
    Beiträge
    180
    Mit Gun machst du unter garantie nichts falsch.
    Super verarbeitet, Fahreigenschaften die den NP oder ähnlichen in nichts nachstehen (siehe Test im Windsurfing Journal", absolut super Service.
    http://www.windsurfing-test.de/

  4. #4
    hi danke erstmal,

    hab mich jetzt für gun entschieden der mast passt auch noch auf das andere segel außerdem kann ich mir noch ne carbon gabel kaufen und bin immer noch unter dem preis von NP

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.