Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Mit 110l noch schotstart möglich???

    Mit 110l noch schotstart möglich???

    --------------------------------------------------------------------------------

    HI steh vor dem problem ob ich mir ein 110 oder 120 l board kaufen soll? Wasserstart klappt noch nicht perfekt! wiege 68 kilo!
    was meint ihr? bitte um rat!

  2. #2
    Senior Member
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    457
    Geht mit 110! Bei den modernen Brettern ist es eh ein wenig wackeliger durch den kurzen Bug. Das Volumen reicht auf jeden Fall...

  3. #3
    kommt drauf an wie geschickt du dich anstellst das Vol. reicht dicke, aber wenn du Bewegungslegasteniker bist fällste trotzdem rein!

  4. #4
    Zitat Zitat von strandkind Beitrag anzeigen
    kommt drauf an wie geschickt du dich anstellst
    dem schließe ich mich an. Ich denke aber, dass Du mit dem Brett dann aber auch schnell den Wasserstart lernen kannst. Der ist dann nämlich doch einfacher als der Schotstart. (Wenn man ihn erst mal kann) Das Brett wird Dir am Anfang wohl schon ein wenig kippelig erscheinen.

  5. #5
    bei 110 liter kann ich ohne probleme einen schotstart machen, wenn die wellen mitspielen, wiege auch gerade mal 67kg. hab es sogar schon fertig gebracht mit 80l auf schnelle welle schotstart zu machen, aber egal, lern wasserstart !

  6. #6

    Wat?

    Hallo zusammen,
    das Volumen reicht, klar, aber lern schnell nen Wasserstart,
    also ich zieh nen 5,7 qm auf nem 85 Liter Waveboard noch raus. Das kommt meiner Meinung nach auf das Geschick eines jeden an. Wenn du in einer Bucht starten mußt wo null Wind ist und du dann bis zu den Knien im Wasser stehst und rausdümpelst wo´s hackt, dann ist da nix mit Wasserstart.

  7. #7

    na ich weiß nicht ...

    Bei Schotstart kommt es wohl auf Verhältnis Volumen/Auftrieb des Boards und Gewicht des Surfern an.
    (Klar Geschicklichkeit auch) 110 Liter ist kein Sinker, also sollte es reichen. Aber bei 'ner 1.5 m Welle im Rücken wird's mit 'nem Schotstart schon lustig.
    Was ich meine ... bei glatter See, oder bischen Kabbelwasser kein Problem. Bei Wellengang wird's problematisch (und vor allem Kräfte zehrend). Also besser schnell Wasserstart her.

    PS: ich gehe mal davon aus, das 110 L nicht für einen "3 Bft Race" auf 'nem Baggersee gedacht sind ... glatte Verschwendung - meiner Meinung nach. Da fahren die 3 Meter -"old school boards" jedem davon ...

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    26954 Nordenham
    Beiträge
    80
    kla doch mit 110 kein ding

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.