Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    übernachten im Auto...

    hi, ich will mit meiner Freundin eine woche zum surfen wegfahren, wissen allerdings noch net genau wohin es gehen soll. wie sieht es aus mit im Auto übernachten, wo kann man das am besten machen? Am liebsten wäre uns nordsee aber net weiter als ringöbing fijord...
    greez

  2. #2
    Also willst du nach Dänemark !?

    Im Auto ?! Nen günstiges Zelt kostet 25,- € ! 2 Lumas mitnehmen oder 1 Riesenluma, Bettwäsche fertig !
    Im Auto würd ich mir sowas nicht antun ! Besonders nicht in einem Corsa !
    Surfmaterial lagert dann draußen oder was ?!

    Willst du auf nem Campingplatz oder Wildcampen ?!

    Wo duschen, wo Toilettengang, usw. ... !
    Denke nicht das ein Mädel daran Spaß haben wird. Besonders weil es im Norden abends auch nicht 20 °C werden sondern eher drunter !

    Gemütlich muss es immer sein !

    Gruß Danny

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    26954 Nordenham
    Beiträge
    80
    ich glaube in hvide sande aufem parkplatz am strand kannste im auto pennen aber ich würde auch sagen ein bulli muss es schon sein, und sonnst holland lauersoog campingplatz da haste das lauwersmeer und die nordsee

  4. #4
    und sonst Wremer Tief in 27638 Wremen, netter Campingplatz direkt am Wasser und nicht weit von Bremerhaven, wenn man abends mal was unternehmen möchte ;-) !

  5. #5
    und immer dran denken: An den meisten Spots in DK ist das Übernachten VERBOTEN (auch in Hvidesande)...zwar wird es meist geduldet...aber wenn da mal einer nen Rappel bekommt, weil die Campingplatzbesitzerlobby Druck macht, klebt morgens ein Ticket an eurer Windschutzscheibe...
    bin mir nicht sicher( habe selber noch keins bekommen) aber ich glaube der Spass liegt dann bei ~ 80 Euronis...
    ...und bitte keinen Saustall hinterlassen...sieht man leider immer wieder, Grillkohle, Müllbeutel, etc. neben übervollen Mülltonnen (wenn voll ist, ist es halt voll, dann nimmt man seinen Schei* halt mit zur nächsten...)

    ansonsten...viel Spass am und auf dem Wasser...

  6. #6
    Mit Freundin im kleinen auto?! NO Go!!! Da haste nur stress, glaubs mir! Zelt,schlafsack und dann sieht das schon anders aus! Ausserdem willste ja auch surfen und nich morgens total krumm ausm auto kriechen!;D

  7. #7
    also macht euch mal mit dem im auto übernachten keine sorge ich hab soger nur nen twingo. aber den kann man ratzfatz zum schlafmobil umbauen und es ist westentlich bequemer als im zelt...surfmaterial kommt aufs dach. und ja natürlich nehmen wir unser müll mit. hab so touren auch schon öfters mit meiner freundin gemacht und wir waren beide immer begeistert!!nur noch net zur hauptsaison. und eigentlich wollen wir auch wildcampen und deswegen will ich eigentlich von euch wissen ob ihr regionen kennt wo man geduldet wird... aber danke schonmal für die antworten!

  8. #8
    Wildcampen kannst du in Holland und Dänemark vergessen. Kann teuer werden. Aber was noch viel wichtiger ist, dass in Dänemark bei verstärktem Wildcampen von Surfern die Gefahr droht, dass die Gemeinden Spots dicht machen. Deshalb haben sich die Locals organisiert, um Wildcamper zu verjagen bzw. einfach auf die naheliegenden Camping-Plätze zu verweisen.

    Also mach's einfach wie alle und geh auf nen Camping-Platz (oder eben nicht nach DK und Holland). Da kannst du dann schlafen wo du willt, sogar in deinem Twingo! ;-)

    Gruß,

    Tom

  9. #9
    Zitat Zitat von strandsteher Beitrag anzeigen
    Wildcampen kannst du in Holland und Dänemark vergessen. Kann teuer werden. Aber was noch viel wichtiger ist, dass in Dänemark bei verstärktem Wildcampen von Surfern die Gefahr droht, dass die Gemeinden Spots dicht machen. Deshalb haben sich die Locals organisiert, um Wildcamper zu verjagen bzw. einfach auf die naheliegenden Camping-Plätze zu verweisen.

    Also mach's einfach wie alle und geh auf nen Camping-Platz (oder eben nicht nach DK und Holland). Da kannst du dann schlafen wo du willt, sogar in deinem Twingo! ;-)

    Gruß,

    Tom

    Ist wie bei Motorradfahrern = alle werden über einen Kamm geschert. Obwohl sich nur ne geringe Prozentzahl nicht drn halten ! Von wegen Heizerei und riskante provozierende Manöver im Straßenverkehr. Bin selber Streetfighter und versuche mich oft an die STVO zu halten ;-) !!!

    Und sowas kann natürlich auch den Ruf des Windsurfers schädigen !!! Auch 2 Leuten im Twingo zählen dazu !

    Und nen Campingplatz kann man ja wohl bezahlen, wenn man schon so eine Reise macht ! Sicherheit auf dem Platz, "vernünftige" Waschmöglichkeiten, gepflegte Umgebung und zivilisiert !!!!
    Falls du mal sowas in den südlichen Ländern vor hast, vergiss es ! Spätestens am 2. Tag hast du kein Auto mehr !!!!

    Denk dran, der Geizige zahlt drauf !!! Und so ein tolles Abenteuer ist es in so einem Ei auch nicht !

    Wünsch dir viel Wind und schädige nicht das Surfer-Image !

    Gruß Danny

  10. #10
    naja bei den preisen die ab und an verlangt werden kann mans schon verstehen, das er die zeche prellen will...
    Letzten Pfingsten in Ouddorp, da wollten die 25€ die nacht fürn Parkplatz!
    Ja ne is klar, da kann ich auch ins hotel gehen...

    Bin dann weiter aufn nen Bauernhof für 12€ die nacht, also vergleichen lohnt...

  11. #11
    Klar will man Geld sparen! In Holland kann's aber schon mal recht teuer werden, wenn man geschnappt wird. Fahr doch einfach nach Fehmarn. In Fluegge gibt's nen klasse Camping Platz mit netter Leitung und nem speziellen Surfer-Tarif:

    http://www.flueggerteich.de/

    Von da kann man dann je nach Wind alle Spots der Region ansteuern.

    Viel Erfolg und Spaß im Urlaub,

    Tom

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.