Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Gardasee

  1. #1

    Gardasee

    Hallo
    ich habe vor Ende August eventuell an den Gardasee (Torbole) zu fahren.
    Nun frage ich mich ob es notwendig ist noch auf einem Campingplatz zu buchen oder nicht.
    Da ich in Spanien die Erfahrung gemacht habe, dass ab mitte August sich die Campingplätze leeren.

    MFG
    Dominic

  2. #2
    Soviel ich wieß ist es auf den Campingplätzen am Gardasee nicht möglich zu reservieren- zumindest bei denen die ich kenne.
    Leer sind die Campingplätze aber im Normalfall nicht...

  3. #3
    richtig - buchen is nicht wenn wir von torbole reden.
    kannst einen tag vorher mal anrufen wies aussieht mit platz.
    aber ende august dürftest du eigentlich was kriegen. dann sind ja die ferien vorbei.
    wenn doch nicht dann gibts mittlerweile ein "auffanglager" wo du 3 tage stehen darfst bis du nen platz gefunden hast.

  4. #4
    Wo ist denn dieses Auffanglager? Ist das der Transit Campingplatz oder meinst Du etwas anderes ?

    Grüsse von wasserscheu

  5. #5
    ja genau - ich meinte den transit

  6. #6
    Ich war noch nie auf Gardasee habe aber schon oft mit den Gedanken gespielt dahin zu fahren.
    Wie das immer so ist hört man total unterschiedliche Meinungen. Manche behaupten dass besser nirgends sein kann die andere sagen dass da so voll ist dass man an andere Ufer über die Bretter laufen kann...
    Das ganze hat mich dann schon einwenig abgeschreckt.

    Die Preise sollen höher als sonst wo sein, Camping unbezahlbar u.s.w.

    Dennoch juckt mich Gardasee sehr. Kann jemand vielleicht kurz erzählen über sein Tripp dort hin? Über Winde dort habe ich schon genug gelesen. mich interessiert viel mehr das ganze drum herum. Habe gehört das da Schwimmwestenpflicht ist. Stimmt das? Ist da wirklich so voll?
    Also grobe Überblick über die Preise und Camping Möglichkeiten wäre cool! Denn die die ich kenne waren da letztes Mal vor ca. 8 Jahren.

    Ist da ende Oktober noch was los?

  7. #7
    Member Benutzerbild von Steve-O
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    49

    Gardasee Rockt

    Moin,
    Ich war Ende Juni für 2 Wochen am Gardasee.
    Die erste Woche war Ich in Torbole.
    Die Campingplätze sind dort auch nicht teurer als an der Ostsee zur Hauptsaison.
    Sie sind aber alle nicht besonders Groß, so das es schon mal eng werden kann.
    Auf dem Wasser wirds bei guter Ora (die übrigends fast jeden Tag gut war.) schon sehr voll.
    Besonders auf Höhe der einschlägigen Center. ( Conca )
    In Torbole und Riva ist auf jeden Fall Westenpflicht. (Wird kontrolliert).
    Vento am Morgen gibt es in Torbole eigentlich nie. Erst ab Höhe Limone - Malcesine.

    Die zweite Woche war Ich in Limone auf dem Campingplatz Nantzel. (Superplatz)
    Limone liegt zwar in einer kleinen Abdeckung die man rausdümpeln muß, dafür
    interessiert dort die Westenpflicht niemanden und es wird eigentlich nie richtig voll.
    Zum Pier Winsurf sind es aber von da nur 5 Minuten Autofahrt.Lohnt aber nicht, totale Abzocke.
    Ohne perfekt sitzenden Wasserstart kann Ich niemandem empfehlen bei guter Ora oder Vento
    aufs Wasser zu gehen.

    War auch unsicher und kann jetzt sagen, Gardasee rockt.

    Gruß Steve

  8. #8
    Jetzt habe ich aber Lust bekommen!
    )
    OK. Limone, werde ich mir merken. Hauptsache nicht zu voll.

    Was soll das ganze eigentlich mit den Westen? Schikane, Abzockemöglichkeit? Was machen die da eigentlich mit einem der es nicht an hat?

    Demnächst kommen noch die Helme zum Einsatz!

  9. #9
    Danke schon mal für die Antworten, welche Campingplätze könnt ihr denn empfehlen?
    Hab schon mehrfach gelesen, dass Camping Maoradi und Europa in Torbole ganz gut sein sollen.
    Werde wohl Montag Richtung Gardasee aufbrechen

  10. #10

    Segel Gardasee

    Bevor ich es vergesse welche Segel würdet ihr mitnehmen? Hab vor mein größtes mit 7,5 und 6,4 mitzunehmen 5,6 und 4,7 hätte ich auch noch im Angebot aber denke mal so heftig wirds nicht werden oder?

  11. #11
    Member Benutzerbild von Steve-O
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    49

    Alles mitnehmen !!!!!!!!!!!!!

    Das größte was Ich in den zwei Wochen gefahren bin war 6.6 aber nur 2-3 Mal.
    Sonst immer kleiner. So zwischen 5.7 und 6.2.
    Aber manchmal sogar 4.2 und 5.0.
    Nimm alles mit was Du hast, der Lago ist unberechenbar.
    ( Wiege 78 Kg )
    Gruß Steve

  12. #12
    Zitat Zitat von dbrucher Beitrag anzeigen
    Danke schon mal für die Antworten, welche Campingplätze könnt ihr denn empfehlen?
    Hab schon mehrfach gelesen, dass Camping Maoradi und Europa in Torbole ganz gut sein sollen.
    Werde wohl Montag Richtung Gardasee aufbrechen
    Maroadi ist so ziemlich das schlimmste was einem passieren kann
    da gibts keinen Wind mehr
    Europa, al Cor, Al Porto sind die besten Plätze wenn Du surfen willst.
    Was die sanitären Einrichtungen angeht so ist es sowieso egal. Die sind überall übelst.

  13. #13

    Segelwahl

    Hm würde gerne alle Segel mitnehmen aber hab leider nur begrenzten Platz zur verfügung. Tja nach deinen Schilderungen wäre es wohl vernünftig das 7,5 zuhause zu lassen und stattdessen das 5.6 einzupacken. Dann hätte ich 6,4 und 5,6 dabei oh man so ein Scheiß wenn man nur zwei Segel mitnehmen kann wahrscheinlich bzw mit ziemlicher Sicherheit brauch ich im Urlaub wieder genau die Größe welche ich zuhause gelassen habe.

  14. #14
    Also das kommt eben ganz darauf an was Du willst und wie schwer Du bist.
    Ich bin am Garda meist einfach hin und hergeballert ohne Segelfuchtelei.
    Dann war ich mit meinen 77Kg mit 7.5 und 105L gut bedient und hab sie auch gebraucht.
    Alleine schon deshalb um etwas schneller durch den Luvstau am Brione zu kommen (Torbole).

    Wenn Du mehr der Segelfuchtler bist, oder leichter dann wird Dir was kleineres reichen.

  15. #15
    Junior Member
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    germany, south
    Beiträge
    5

    Segelwahl und Platz

    Ich komme gerade vom Gardasee. Wir hatten eine Woche lang, genauer die letzte Augustwoche, gute Ora in Torbole. Bin aber immer das 7.2er gefahren. Für das 6.0er war es einfach zu wenig und eines dazwischen hatte ich nicht zur Verfügung - welches an den besseren Tagen ideal gewesen wäre. Erfahrungsgemäß sind die Tage an denen man ein Segel kleiner als 5.5 braucht sehr selten.

    War das erste mal zur Saison dort. Zumindest Ende August ist zwar einiges los, aber es lässt sich gut surfen, ein paar schläge in Richtung Luv und du hast Platz ohne Ende...

    lg, tom

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.