Hallo liebe Freunde des Wassersports,

ich will euch davor bewahren Geld zu verlieren wenn ihr einen Mietwagen in Kapstadt mieten wollt. Es geht um 'Hire-a-car', bzw. Christo Wiggins und Rayan Rawlinson.

Als erstes bekommt man eine 'All inclucive' Angebot, bei dem dann aber die Versicherung dann doch nicht inclusive ist, das heisst man zahlt dann noch mal 650 Rand mehr im Monat. Wenn man den Mietwagen bekommt, ist der Tank leer und wenn man Glueck hat kommt man noch zur naechsten Tankstelle. Beim zurueckgeben des Autos wird dann aber der Sprit der noch im Tank ist nicht ersaetzt - no comment.
Wenn man ein Panne hat, was bei den Schrottkisten sehr wahrscheinlich ist, bekommt man keinen Service. Ich habe 100 Rand vertelefoniert, mehrere Leute am Telefon gehabt, aber es hat sich keiner gekuemmert. Nachdem mein Auto mehrere Tage nicht ging musste ich mir woanders eine Mietwagen organisieren. Die Tage in denen ich das Auto von 'Hire-a-car' nicht nutzen konnte, wurden mir nicht ersaetzt. Als der Vertrag dann ausgelaufen war, haben sie sich nicht darum gekuemmert das Auto abzuholen, waren aber auch nicht erreichbar und haben dann Geld fuer zusaetzliche Tage von der Kaution einbehalten.

Also die Jungs sind wirklich kriminell, bloss die Finger weg von denen.

Ansonsten wuensche eine gute Zeit auf dem Wasser.