Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1

    ... was machen mit dem Hund?

    Überlege mir im Moment einen Hund aus dem Tierheim zuzulegen. Davor bin ich aber erstmal dabei, mir die Konsequezen klar zu machen. Mal alleine mit dem Rad ne Stunde raus wird nicht so das Problem sein, aber was macht man mit dem Hund, wenn man alleine zum Surfen geht? Klar, man kann versuchen ihn bei Freunden unterzubringen, aber was gibt es den sonst noch für Alternativen, wenn der Hund mit soll? Im Auto bleiben ist denke ich keine Option, aber alleine am Strand?

    Wie lösen andere Hundehalter denn dieses "Problem"? Immer nur mit der Viper raus, damit der Hund vorne mitfahren kann ist auch nicht das gelbe vom Ei. Hat jemand da tolle Ideen?

    Viele Grüße
    Pancho

  2. #2
    Mir als kronischer Hundehaufentreter fällt da schon einiges ein....

  3. #3
    Hört sich so an, als ob die Idee mir nicht wirklich weiterhelfen würde ... Es sei denn, ich möchte den Hund gleich wieder los werden ...

  4. #4
    Hast Du wohl richtig gehört. Aber "Kacke-weg-räumen" kann zumindest helfen, dass die Ideen keine Anwendung finden. ;-)

    Nichts gegen verantwortungsbewusste Hundehalter, die wissen wie man mit dem Hund umzugehen hat. Meiner Erfahrung nach sind das aber leider nur sehr sehr wenig.

  5. #5
    Also ich habe auch nen Hund und weis sehr wohl wie man damit umgeht, auch was Hundekacke angeht.
    Mich kotzt es auch voll an wenn alles vollgeschissen ist (überings nicht nur von Hunden!!!), also dann, Kacke (am Strad) vergraben, oder halt nen Müllbeutel mitnehmen und somit ist das Problem gelöst!!!
    So jetzt zum Hund im allgemeinen. Also ich finde es super geil einen zu haben. Wenn man 2mal am Tag mal raus muß zum Gassi gehen schadet keinen und tut auch wirklich gut.
    Beim Surfen ist das so ein Thema. Ich habe einen relativ großen Bus und da kann er dann schonmal 2 Stunden drin bleiben. Hab ihn auch schon oft mit einer langen Leine am Ufer an einem Baum oder ähnliches festgemacht. Das ist auch gut. Vorallem wenn man nachher gleich mal ne Runde mit ihm schwimmen geht!
    Riesen Vorteil ist der "Wach" Effekt wenn man mal mit dem Bus im Urlaub ist!

    Also ich finde Hund super. Man brauch aber schon Zeit für das Tier, die aber spaß macht!

  6. #6

    Hund

    Hallo Pancho,

    na einfach mitnehmen, kuckst du hier.

    Gruß Helmut



    Zitat Zitat von Pancho Beitrag anzeigen
    Überlege mir im Moment einen Hund aus dem Tierheim zuzulegen. Davor bin ich aber erstmal dabei, mir die Konsequezen klar zu machen. Mal alleine mit dem Rad ne Stunde raus wird nicht so das Problem sein, aber was macht man mit dem Hund, wenn man alleine zum Surfen geht? Klar, man kann versuchen ihn bei Freunden unterzubringen, aber was gibt es den sonst noch für Alternativen, wenn der Hund mit soll? Im Auto bleiben ist denke ich keine Option, aber alleine am Strand?

    Wie lösen andere Hundehalter denn dieses "Problem"? Immer nur mit der Viper raus, damit der Hund vorne mitfahren kann ist auch nicht das gelbe vom Ei. Hat jemand da tolle Ideen?

    Viele Grüße
    Pancho

  7. #7
    War ja meine Rede. Fanatic Viper und vorne den Neufundländer drauf. Bleibt beim Gleiten auch schön immer die Nase unten.

    Die Sache mit dem dem Auto (Fabia Combi) ist so ne Sache. Im Sommer mußt du da ja irgendwie die Fenster offen lassen damit der Hund nicht eingeht (die Diebe werden es einem Danken) und dann ist da ja auch nicht wirklich viel Platz drin, abgesehen davon das man das Auto ja eigentlich nie vor Augen hat.

    Mit dem Pflock oder Leine um Baum war ja auch so ne Idee, aber normalerweise rennen da ja auch noch andere Hunde rum (eigentlich immer unangeleint). Das riecht förmlich schon nach Krawall und Remmi-Demmi. Mit Eingreifen ist es dann schlecht, wenn man auf dem Wasser weit weg ist.

    Meine Ex-Freundin hatte einen 50kg Neufundländer-Mischling. Wenn da noch ein anderer Rüde dazu kam, dann Prost Mahlzeit. Wo ist das nächste Hundehospital?

    Und wenn kleine Kinder unbeaufsichtigt rumtoben, kann man es dem Hund auch nicht verdenken, wenn er sich irgendwann mal zur Wehr setzt. Und das gibt dann richtig Ärger: Lynchmob nichts dagegen.

    Brauch man denn unbedingt neh Freundin damit das klappt?

  8. #8
    Moin Moin.
    Ich habe auch ein Hund und nehme ihn immer mit.
    Wenn er gut erzogen ist kannst du ihn einfach mit ner langen Leine festbinden.
    Auch gut ist wenn du vorher mit ihm laufst ,weil er dan ausgepowert ist.

  9. #9
    ... und da gibt es keinen Ärger mit anderen Hunden oder Kindern, geschweige den militanten Hundehassern?

  10. #10

    "vernünftige" Hunde...

    Zitat Zitat von Pancho Beitrag anzeigen
    ... und da gibt es keinen Ärger mit anderen Hunden oder Kindern, geschweige den militanten Hundehassern?
    Wir haben auch einen Hund der aber zum Glück immer bei meiner Freundin am Strand beim Fotos knipsen helfen kann. Wenn nicht grad die Sonne knallt kann er aber auch mal bei geöffnetem Fenster im Bus warten - Einbrecher lässt er nicht in die Höhle in der er zusammen mit Herrchen und Frauchen schläft ;-) Auch der 4 m Spanngurt an der Anhängerkupplung wurde getestet und für gut befunden. Aber immer drauf achten, dass Wasser Schatten (Wind und Sonne!!!) vorhanden ist. Öfters mal ne Pause machen und Hundi besuchen hilft auch.

    Andere Hunde sind nur dann ein Problem, wenn ein Hund keine sozialen Kontakte gewohnt ist. Du solltest also schon mit den Leuten vom Tierheim klären, ob der Hund sich mit anderen Hunden versteht. Sollte er das NICHT tun, so liegt das in 99,999% an der vorangegangenen Erziehung (die ein Mensch verbockt hat) und nicht am Hund. Ich finde es immer wieder "toll" wenn andere Hundebesitzer ihren Wauwau auf den Arm nehmen weil unserer mal zum Schnuppern vorbeikommt - so lernen Hunde nie sich mit anderen zu vertragen.

    Also bevor der Hund angeschafft wird bitte gut überlegen, ob auch genug Zeit und Liebe übrig ist - sonst sitzt das Arme Tier dann bald wieder im Tierheim.

    Viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied!

  11. #11
    Senior Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Da, wo die CSU nur noch 43,4% hat ... ;-P
    Beiträge
    110
    Hab selber auch einen (wasserversessenen) Labrador. Der kommt nur dann mit zum surfen, wenn meine Freundin auch dabei ist, damit immer einer von uns beiden am Ufer bleibt. Hund angeleint am Ufer kommt gar nicht in die Tüte (der Scheißhaufen schon...), weil Raufereien ja auch von anderen, oft frei laufenden Hunden provoziert werden, da hilft die gute Sozialisierung des eigenen Hundes NIX.
    Im Auto lassen ist auch Mist. Einmal ist das für die meisten Hunde Stress pur (deswegen bellen viele ja dann auch, um ihre "Höhle" zu Verteidigen. Nicht, weil sie dafür bezahlt werden), sondern auch wegen mangelnder Bewegungsfreiheit und FRischluft/Hitze. Wenn das Auto im Sommer nicht im Schatten steht (der oft gar nicht da ist oder wandert...), hilft auch ein etwas geöffnetes Fenster nicht viel. Und wenn man dann noch einen Hund hat, der gerne nach Bienen/Wespen schnappt, die durch das geöffnete Fenster reinkommen - Prost Mahlzeit!
    Übrigens ist es an vielen Spots auch schlichtweg verboten, den Hund dabei zu haben (alle Bade/Wassersportseen in meiner Nähe, oder auch an der dt. Ostsee ist meist nach Hund/Surf/Badestrand getrennt, Dänemark im Sommer ebenso) und es entsteht nur Stress - erst recht, wenn der Hund dabei ist.

  12. #12
    Seh schon. Ohne Frau, kein Surfen, wenn Hund vorhanden. Also entweder Hund und nicht surfen oder erst die Frau und dann denn Hund besorgen.

    Also, bevor ich den Weg ins Tierheim antrete, hier der Aufruf:

    Netter, kreativer Surfer, Mitte 30, sucht sympathische surfende Sie die tierlieb ist (Raum NRW).


    Viele Grüße

    )

  13. #13

    Hast du schon einen Hund?

    Hallo Pancho, hast du schon einen Hund? Dein letzter Eintrag ist ja schon ein paar Tage her. Deshalb die Frage. Da wir ( typische Fam.) tolle Erfahrungen damit gemacht haben, hier der Link zur Tierhilfe Fuerteventure. Die vermitteln Tiere von der Insel nach Deutschland. Wir haben seit Mai eine super liebe Hündin, die mit 4 Monaten zu uns kam. Ich war dabei immer derjenige, der gegen solche "Viecher" war. So ändert Mann seine Meinung.

    Hier der Link, falls du im Tierheim nicht fündig wirst. http://www.tierhilfe-fuerteventura.de/.
    Ein Hinweis noch am Rand. Die suchen auch immer sog Flugpaten, die Tieren von der Insel mitbringen ( falls man nicht gerade sein Surfzeug mitnimmt) und am Zielflughafen dann abgibt. Die Tiere fliegen dann quasi nur auf dem Flugschein mit und werden vom Band genommen. Ich werde es auf jeden Fall machen wenn ich wieder auf Fuerte bin.
    Viel Erfolg bei der Suche ( falls noch nötig)
    Klaus
    http://hemmet.jimdo.com/

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.