Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 21
  1. #1

    kauf meiner ersten eigenen ausrüstung

    aloha

    bin jetzt schon eine weile auf der suche nach meiner eigenen ausrüstung. bin bis jetzt board und segel aus meinem verein gefahren( ist nicht so toll -.-) und im urlaub habe ich es mir immer ausgeliehen.
    zu mir: ich wiege 50 kg und habe durch den verein schon viele stunden auf dem wasser verbracht.

    beim segel habe ich gedacht so zwischen 5,4 und 6,0 qm
    beim board zwischen 110 und 125 l

    ich bitte um ratschläge bei der auswahl

    danke schonmal im voraus

  2. #2
    Gut zu wissen wäre wie gut du surfst (denn viele Stunden am Wasser sagt nichts über dein Level aus)
    und was du mit dem Material vorhast.
    Z.b: Die ersten Gleitversuche, BasicFreestyle, WaveBasics, ....
    Erst dann finde ich kann man dir sinnvoll bei deiner Auswahl helfen!

  3. #3
    also ich kann die wende, halse ohne probleme
    auch manchmal eine powerhalse
    gleiten in den fußschlaufen und trapez fahren sind auch kein problem

    und mein ziel wäre basic freestyle
    Geändert von Richie (30.08.2009 um 20:36 Uhr)

  4. #4
    Hol dir doch den Tabou Freestyle 100 oder 107. Soll auch Allround halbwegs passen.

  5. #5
    Dann würde ich dir ein großes (-110Liter) Freestyle/Freemove Board empfehlen!
    z.B: RRD Twintip, Tabou 3S 108Liter, ...
    WOBEI DU SICHER AUCH MIT -100LITERN AUSKOMMST

    damit kannst du im Normalfall Segel zwischen 5,0 und 7,5 fahren, alles kleineres wird mühsam!

    Bei den Segeln möchte ich dir nichts spezielles empfehlen.
    Grundsätzlich kommen für dich Wave/Freestyle/Freeridesegel in Frage.
    Freeridesegel sind eher günstig, mäßig stabil gebaut aber eher schlechtere Performance und Manövertauglichkeit.
    Freestylesegel sind teuer, extrem leicht, und extrem manövertauglich, Nachteil: sehr dünne Folie, daher relativ schnell kaputt.
    Wavesegel sind ebenfalls teurer, schwerer, manövertauglich und lange haltbar. Deswegen würde ich dir ein Powerwavesegel empfehlen. z.B: Naish Force, Northsails Ice, Severnesails S1, Neilpryde The Fly, ...

    Hoffe ich konnte dir helfen

  6. #6
    ja danke jetz habe ich einen ansatz was für mich infrage kommen würde

  7. #7
    Das Fly soll ja sehr speziell sein, hab kaum wirklich was positives darüber gelesen. Mit dem Excess wird er da besser bedient sein.

  8. #8
    @ schattensurfer

    die tipps waren zwar ganz gut aber ich finde pryde und north immer ganz schön teuer.
    kennst du vielleicht günstigere alternativen

  9. #9
    @ pancho
    ja das excess liegt schon eher in meiner preisklasse (319€/329€)

  10. #10
    Wie gesagt Tabou Freestyle 100l. Wächst du noch oder wo kommen die 50kg her? Eventuell nach vorne schauen und ein paar Liter mehr kaufen.

  11. #11
    ja ich warte auch schon auf den schub aber der sportarzt hat prophezeit dass ich 178cm(bin jetzt 165cm) werden soll

    man kann nur noch hoffen

  12. #12
    Also, denke mal, daß du bald 65kg wiegen wirst. Alternativ Fanatic Eagle 113l oder Tabou 3s 107l bzw. Rocket 115l.

  13. #13
    das tabou aus welchem jahr meinst du

  14. #14
    So neu wie möglich und so alt wie finanziell nötig.

  15. #15
    so dann habe ich nur noch einefrage

    sollte man zum excess segel einen gabelbaum von pryde nehmen oder kann der auch von jeder anderen marke sein

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.