Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Trimmfrage Gun Transwave

    Segel: Transwave 6.1
    Mast: 430 Select
    Boom: 165 -225

    also mast gabel sollten eigentlich perfekt auf das segel abgestimmt sein hab nur nen problem beim trimm.
    hab alles laut anleitung aufgebaut loose leech bis zur 3ten segellatte usw. problem ist jetzt nur das die 2. segellatte von unten am masten aufliegt was glaub ich nicht so sein sollte oder sehe ich das falsch??? die anderen segellatten liegen nicht auf und auch nicht an. an der segellatte kann ich auch nichts mehr verstellen das hab ich scon probiert.

    soll ich das unterliek noch mehr trimmen ? dann stimmt das jedoch nicht mit der luff angabe des segels genau überein und ich weiß nicht ob das dann zu viel loose leech hat. wollte vorher nur mal fragen bevor ich was kaputt mache ist ja erst neu xD

    danke euch schonmal

  2. #2
    also grundsätzlich sind die Angaben der Surffirmen ja ne gute orientierung, aber jeder mast, jedes segel whatever weicht ein tick von den regularien ab und somit gibt es unterschiede beim trimmen. Das Problem das ich gehört habe, die neuen Segel werden nicht mehr für die SDM gebaut, sondern die zukunft gehört den RDM's! Dementsprechend sind die Angaben auch für RDM masten. Meines Erachtens ist der select ja ein SDM Mast, Carbongehalt immer 100% oder gibs auch welche mit weniger? Auf jeden Fall kanns auch daran liegen. Musste einfach probieren, eventuell musst du die Latten auch nachspannen... Alles ausprobieren und wenns nicht geht, Gun Sails anrufen, die sind hammer nett. Bis dahin gutes gelingen

  3. #3
    Ich bin mir ziehmlich sicher, dass das am Mast liegt. Die Masten haben eine unterschiedliche Biegekurve. Ich fahre die Hammer aus 2008 mit einem Skinny. Da liegt dann nichts an. Aber wenn ich in die Segel ein SDM reinschiebe, berühren 1 oder 2 Latten den Mast.

  4. #4
    Das Segel ist für RDM Masten geschnitten und funktioniert daher mit RDMs besser als mit SDMs.
    Aber auf die Luff Angaben am Segel würd ich nichts geben, +- 5cm sind da schon drinn.
    z.B: mein Naish Force 5,3 hat Luffangabe 169cm --> ich fahr 174cm

    lg

  5. #5
    Senior Member Benutzerbild von lordofchaos
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    www.windinfo.eu
    Beiträge
    180
    Schilder doch mal dein Problem dem GUN -Service in einer Mail oder Via Telefon.
    Die sind super hilfreich was das angeht.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.