Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 16 bis 18 von 18
  1. #16

    Vario Tampen

    Habe mir neulich die VarioTampen von North geholt. 20Euro.
    Die Tampen haben eine verstärkte Platte drin damit die Tampen
    nicht so hin und her schwingen. Dies war ein Grund für mich
    die Dinger zu kaufen (egal, andres Thema =;o).

    Ich fahre die Tampen mit einem 7.5qm und einem 6.4qm Segel da
    ich für beide den gleichen Gabelbaum verwende. Die Tampen kann man
    von 20 auf 24 Verlängern. Was ich für das 7.5qm Segel dann auch macht.
    Hier habe ich den Gabelbaum nämlich ein wenig höher bezüglich dem Hebel
    und dem besseren Angleitverhalten .......

    Für den Anfang wäre das für dich doch auch eine Lösung. So kannst du
    während der Fahrt einfach nachtrimmen und die Länge verstellen.

  2. #17
    Wo man hier gerade beim Thema ist, bzw es kurz angesprochen hat. Ich bevorzug lieber "wabbelige" Tampen die "schwingen". Also ganz im gegen teil zu "tmueller79" xD. Hat dort Jemand einen Hersteller für mich? Habe schon Pryde, Gaastra ausprobiert, jedoch finde die jedoch zu Steif. Klar spielt die Länge dort (wenn man an Physik denkt) auch eine Rolle. Ich fahre 26 INCH von Gaastra derzeit.

    Aber nach meiner Erfahrung und auch vergleich, 24"er xy Tampen können länger aber auch kürzer sein als 24" yz Tampen !! Ist kurriose, aber leider ist es so.

    Messt mal selber nach von unterschiedlichen Herstellern, teilweise sind die Unterschiede gravierend.

    Hang Loose

  3. #18
    am anfang (trapezfahren lernen) kam ich mit 20ern gar nicht zurecht. viel zu kurz. dann hab ich mir verstellbare gekauft, hab die aber immer auf genz lang gefahren. damals hatte ich ein sitztrapez.

    jetzt hab ich ein hüfttrapez und finde die langen tampen nur noch nervig (jezt kann ich gut trapezfahren). dann hab ich die tampen auf ca. 24 inch gestellt. passt finde ich perfekt...

    ich bevorzuge auf jeden fall steifere tampen, die nicht rumschwingen, sonst hakt man sich ab zund zu aus versehen ungewollt ein usw...

    wenn du nicht recht weißt welche du dir kaufen sollst, kauf dir einfach mal verstellbare und finde die perfekte länge raus! wenn du sie gefunden hast und verstellbare nicht leiden kannst kauf dir halt wieder feste... kostet ca. 15 batzen :P

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.