Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Board für d Welle gesucht

    Hi Leute,

    hatte vor mir noch nen Board zu kaufen. Bis jetzt hab ich nen AHD Fury mit 120 Liter und 2 Boards die bestimmt schon 10 Jahre alt sind darunter nen AHD mit 75 Liter was mit meinen 95 Kilo bis jetzt noch nciht zum einsatz kam.

    Hatte vor mir nen Waveboard zu holen was könnt ihr mir da empfehlen? will auf jedenfall eins mit einer finne!

  2. #2
    Was ist den mit dem DaCurve oder Pocket? Vielleicht kommt ja auch noch ein 3s in Frage. Klingt ja so, als ob du ein 90l Board suchst.

  3. #3
    An den Da Curve habe ich auch gleich gedacht, fährt sich einfach, kommt gut ins Gleiten. Klar, oder der Pocket. Oder, wenns ein bisschen teurer werden darf, die Freewave von Fanatic, z.B. der 95 Liter soll toll sein.

  4. #4
    Die Empfehlung hängt wohl sehr vom Einsatzbereich ab. Bei weniger Wind (ab 5 Bft.) dürfte, wie die Kollegen schon sagten, ein 90l Board nicht verkehrt sein. Neben den schon genannten ist auch der F2 Rebel zu empfehlen. Als 75l Board überragend und auch in der 90l-version sehr Wavig und trotzdem guter Gleiter.

    Aber Vielleicht solltest Du den von Dir vorgestellten Einsatzbereich klar stellen.

  5. #5
    @Greenroom:

    Wie fährt sich der Dacurve in Nord- und Ostsee? Würdest Du den z.B für SPO empfehlen?

  6. #6
    danke schonmal

    habe vor mich an wellen zu versuchen dazu brauch ich halt nen brett da mein ahd slalom board wohl nicht wirklich dafür geeignet ist. sollte so den segelbereich von ca 6 bis 4,7 abdecken. hab mich auch schon in sylt versucht dieses jahr aber bei 2 -3 meter welle das erste mal überhaupt in wellen zu surfen war ziemlich anstrengend aber spß hats trotzdem gemacht außer das ich meine mast am 2. tag geschrottet habe xD

    ich weiß halt nicht wie viel mein körpergewicht von der größe des brettes abhängig ist wenn überhaupt!?
    aber hab auch so an 90 Liter board gedacht. und natürlich hab ich auch mit dem board vor falls ich nen zu kleines segel nehmen muss für mein slalom das dann zu nehmen um auf flachwasser
    Geändert von KingEule (10.09.2009 um 22:18 Uhr)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.