Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Welches Board??

    hi

    suche ein board....sollte 80-90l haben, kann ruhig ein paar jahre auf dem buckel haben, immerhin bin ich schüler und kann mir derzeit kein teures exemplar leisten
    zu meinen vorstellungen: freeriden hab ich drauf, sprich halsen, wasserstart, chop hop.....würde jetzt gerne etwas mehr in richtung freestyle gehen, und zwar new-school....springen und sliden macht bedeutend mehr spaß als backwindjibe usw; ich suche also ein board für segel 5.8 und 4.7 bei windstärken von starken 5 bis starken 7bft....bevorzugte reviere wären kabbelwasserseen(neusiedlersee, chiemsee, wolfgangsee) oder auch mal kleine welle(1-2m)

    von dem board erwarte ich mir, dass es einfach abspringt und vor allem gut und einfach zu steuern slidet, new school sollte echt vor allem EINFACH sein auf dem board
    auch in kleinen wellen soll es gut funktionieren, wobei mir das abreiten eher egal ist, vor allem sollte es sich nämlich zum loopen eignen, was ich auch mit diesem board vorhabe zu lernen
    zusammengefasst: ich suche ein board für stärkeren wind, das VOR ALLEM geil springt und slidet(sowohl in kabbelwasser als auch kleiner welle)

    hätte derzeit die möglichkeit an folgende boards ranzukommen:
    rrd fsw 85l(247x57,5) 2004____300eur
    starboard freesex wood 90l(241x60) 2005___450eur
    starboard trance 84l(246x56) 2003___400eur

    was haltet ihr von diesen boards, passen sie zu dem was ich mir vorstelle, sind die shapes schon veraltet und passen die preise?? bzw. hat jemand von euch ein board, das er hergibt und besser zu mir passt
    lg

  2. #2
    naja eigentlich suchst du wohl nen freestyler... Aber die neuen sind wohl im mom zu teuer..

    hab den hier gefunden, denke der könnte in dein budget passen...
    http://www.windsurfing-test.de/index...etails&bid=148

  3. #3
    hört sich echt geil an, danke.....bist du das brett selbst schon gefahren??

    weißt du zufällig wo ich so eines herkriegen könnt??

    lg

  4. #4
    hey leute.....das mit dem guerilla wird wohl nix!!

    bei älteren boards gilt halt immer die regel: man muss nehmen was man kriegt

    und drum würd ich doch nochmal fragen, was ihr zu den semmeln sagt, zu denen ich ein seriöses angebot habe

    rrd fsw 2004, maße: 85l 247x57,5
    starboard wood freesex 2005, maße: 90l 241x60
    starboard wood trance 2003, maße: 84l 246x56

    selben fragen wie oben: sind die shapes veraltet(bsp: rrd(und auch andere firmen) baut die fsw-boards dieses jahr in den vergleichbaren größen mit nahezu immer derselben breite(58cm).....da wär das 2004er material gar nicht so weit weg.....allerdings bauen sie die bretter auch durch die bank 10cm kürzer! wie wirkt sich das aus, gehört ein board mit oben beschriebenen maßen zum alten eisen??? will nämlich nicht viel geld für ein board ausgeben, von dem ich nicht sicher weiß, dass ich noch 2-3jahre spaß dran habe und auch die "neuen" moves machen kann
    sind die preise ok? wie fahren sich die boards generell, passen sie zu mir??

    lg

  5. #5
    ne bin ich leider nicht gefahren...
    Aber naja die bretter du da da aufgelistet hast find ich recht teuer, weil schon 4-5 jahre alt und gebraucht.

    guck mal hier das angebot, ich weis ist die falsche größe, aber evtl. mal nachfragen ob die gewünschte größe zu kriegen ist...

    http://cgi.ebay.de/F2-Guerilla-69-20...d=p3286.c0.m14

  6. #6
    danke, um das ist es mir natürl auch gegangen, hab wenig erfahrung noch mit materialkauf

    das ist halt immer so eine sache: im shop gebrauchtes zeug zu kaufen kommt natürlich teuer, da die ladenbesitzer die sachen ja auch erst gebraucht ankaufen, und dann häufig noch reparieren, ausbessern und lagern müssen......das kostet geld
    und keiner von uns arbeitet gern umsonst!!! dafür hast du dann aber auch ein sicher funktionierendes board und ne anlaufstelle, wenns mal was hat

    dass dann neue boards aus der vorvorsaison oder so oft sogar billiger kommen, wollt ich nur bestätigt wissen
    DANKE!!!
    lg

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.