Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Surfmobile

  1. #1
    Junior Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Ostsee
    Beiträge
    8

    Surfmobile

    Moin zusammen,
    mal vorweg...ich habe bestimmt keine Minderwertigkeitskomplexe und verdiene eigentlich auch ganz gutes Geld. Wenn ich aber an einem schönen Surftag wie heute so sehe, mit was für Surfmobilen die jungen Spunde so angefahren kommen, dann verstehe ich das einfach nicht. T5 mit fettester Ausstattung, neuestes Material und der Fahrer mitte 20. Ich finde meinen 12 Jahre alten T4 mit Selbstausbau eigentlich ganz gut, aber im Vergleich irgendwie schäbig! Nur mal so gefragt, geht euch das auch so?? Oder verratet mir doch mal bitte wie die das machen! Was fahrt ihr denn so?
    Ciao
    Drebbin

  2. #2
    naja klingt nach: sponsort bei daddy...
    wenn du mit deiner karre zufrieden bist, lass die anderen posen und halt die kohle für was anderes...

  3. #3
    Lieber Drebbin,
    T4, 12 Jahre alt mit Handmade Selbstausbau..... is das dein Ernst...?
    Ne so kanns ja nich weitergehen.... :->

    Ich fahr nen Polo, son Kombiteil, Bj. 94 .... die Fenster lassen sich bei bedarf ohne Kurbel runterdrehen, weil ich die ja abgebaut habe, Rücksitzbank optional Beifahrersitz mussten daran glauben, weil man ja nicht so beengt leben möchte. Die Beulen die ich aus Dekogründen um den Wagen herum dekoriert habe, sorgen für mehr Sicherheit im Strassenverkehr,da ich so fahren kann wie ich möchte. Meine Freunde die sich ja um meine Sicherheit sorgen, machen eigentlich auch jeden Tag neue rein....
    Planung für die Zukunft.... 12V Kaffemaschine und Kühlschrank für Melonen und Energy Drinks.

    Ps: Der T4 ist schöner als der T5, der Handmade-Ausbau bezeugt das du kreativ bist und Spass am Basteln hast, ich trauere meinem T3 Joker in Lianengrün noch heute nach, soll heissen du hast nen schönes Auto...chen

    Beste Grüsse
    der Tob,

    Brüderchen, erzähl ma wie's heut war und ob M.T. auf Usedom was abbekommen hat....

  4. #4
    Member Benutzerbild von Blublu
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Birkenfeld nähe Stuttgart :P
    Beiträge
    45
    Alsu ich bin eh erst 16, aber meine Mum fährt nen Chevrolet Matiz. Sieht lustig aus nach Dänemark in den Urlaub mit Board, 3Segel, 3paare Masten und 2Gabeln ;P Sponsored by Daddy wirds wohl oft sein...Freund von mir bekommt wohl auch sein teureres Auto zu seinem 18er.
    Generell wissen wir ja aber auch: Material ist nicht entscheidend, ist hald mehr oder weniger zum Posen meiner meinung nach wenn man komplett sein Material jedes jahr erneuert.

  5. #5
    Moin Drebbin,
    das mit den Mobilen kann man wirklich kaum bewerten. Surfen ist nun mal kein Sport für arme Leute, das wird sich auch nie ändern. Die Kosten für Material und den Weg zum Wasser kennst Du ja.
    Wenn Kinder von "reichen" Eltern mit dem elterlichen oder eigenen Wagen vorfahren, dann können die da ja eigentlich nix für - Eltern sucht man sich ja nicht aus. Und wenn man von den Eltern nen T5 bekommt, dann wär man ja doof wenn man den nicht nimmt.
    Ich habe seit meiner Führerscheinprüfung '99 auch schon diverse Surfmobile durch...
    Lada Samara (die gibts für 500€ MIT Tüv...)
    VW Bulli (T3, aber noch ein Luftgekühlter Benziner, der hat gesoffen wie ein russischer Kapitän)
    VW Golf II (Ex-Postgolf ohne Rücksitze - dafür mit Bett und mega Dachbox
    Hyundai H100 (die günstige Koreanische alternative zum VW Bus)
    Mercedes Sprinter (groß und schnell, aber auch nicht billig...)
    Wie du siehst ist da eine gewisse Steigerung zu erkennen. Liegt vor allem daran, dass ich mittlerweile eigenes Geld verdiene und kein elternfinanzierter Student mehr bin.

    Ich finde es gut, wenn Eltern ihre Kinder unterstützen und es ist schade, dass diese Unterstützung dann als "Poserei" abgestempelt wird.

  6. #6
    T4 LR Hochdach BJ '96 ...völlig verbeult...na und...?
    klar wär was neues klasse...aber wofür? ne schramme/delle in einem 40.000 euro mobil? ich würd ne krise kriegen...
    wenn jemand das braucht und/oder sich leisten kann...schön für ihn...mir ist es wumpe solange es mein auto es noch bis zum spot schafft...und zurück

  7. #7
    Member Benutzerbild von Blublu
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Birkenfeld nähe Stuttgart :P
    Beiträge
    45
    Unterstützen finde ich ja auch richtig...nur ist unterstützen wohl bei mir zb in einem anderen Berreich angesetzt wie bei dir.

  8. #8
    Also wahrscheinlich würde ich auch die Kohle meiner Eltern nehmen (die zwar wirklich nicht arm sind, aber so viel dann auch wieder nicht über haben) und jedes Jahr neues Material kaufen und ne fette Karre, und das mit Anfang/Mitte 20 als BWL-Student. Aber man muss auch zugeben, es ist wahnsinnig unsympathisch und wenn ich diese Typen sehe, geh ich immer kotzen...

    Zum Auto: Hab mir diesen Juni meinen ersten T4 Bj. 98 gekauft. Ich bin 34.
    Geändert von derzilp (14.09.2009 um 14:07 Uhr)

  9. #9
    ich denke da gibts nen unterschied zwischen: unterstützen und verziehen...
    gibt bestimmt leute die auch selber was dafür tun, aber auch welche die noch nie was geleistet haben und mit dem geld der eltern pralen...

  10. #10
    soso - da wären wir dann wieder bei der Toleranz

    nur weil jemand nen T5 oder mit sonstwas an den Strand fährt kann einem doch egal sein - manche können es sich leisten, manche nicht - manche sind gesponsert bei Mum und Dad und andere haben keine Kohle für nen dicken Wagen.

    kennt Ihr Wayne? das ist es nämlich - völlig egal - was wirklich zählt ist der Spass am Windsurfen - alles andere ist nebensächlich!!!

    und wer sagt dir denn das der 20jährige nicht hart dafür gearbeitet hat? oder das der Wagen noch nicht abbezahlt ist? aber so ist das eben mit der missgunst - man gönnt dem Nachbarn nichtmal den Dreck unterm Fingernagel!!!

    in dem Sinne - viel Spass beim Windsurfen - Aloha!!!


    P.S.: und bevor ichs vergesse - ich fahre nen MB Sprinter (´08) - und den erarbeite ich mir jeden Tag hart als Selbstständiger!!!!

  11. #11
    7 Jahre alter VW T4 .. Selbstausbau..

    Wenn ich die T5 Jungs so sehe dann denke ich mir immer: Ich bekomme doppelt so viel Zeugs in meinen Bus und schlafe auf ner richtigen Matraze und nicht der California Bank......

    Also hang loose und lieber gute Wellen suchen als teure Autos

    Jan

  12. #12
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    33
    VW T3 mit Aufstelldach und kompletter Innenausstattung; Baujahr 88
    Das ganze erst seit Samstag und nichtmal teuer(2500)
    Und nicht sponsort bei Daddy
    Wie es sich einige allerdings leisten können ist mir auch ein Rätsel. Dicke Karre, 2009er Material etc.
    Was mich noch mehr wundert, teilweise sind bestimmt 20 Jahre ältere Leute(bin 19) vor mir auf dem Wasser und das immer^^
    Ich weiß nicht wie man als "normaler" Arbeiter deutlich mehr Zeit haben kann als ein Schüler

  13. #13
    Senior Member Benutzerbild von lordofchaos
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    www.windinfo.eu
    Beiträge
    180
    Ich fahr nen Kombi, weil auf den Porsche meiner Frau passt kein Surfboard drauf

  14. #14
    @ Jens90: Das frage ich mich auch immer. Vermutlich Selbständige, die sich die Zeit besser einteilen können. Oder wie bei mir in der Firma, da arbeiten super viele nur 20-30 Stunden die Woche. Wenn die Frau auch arbeitet, geht das kohletechnisch. Ich jedenfalls komme super selten aufs Wasser wegen der Arbeit.

    PS: Und ja, ich bin neidisch (auf die, die so viel Zeit zum surfen haben, nicht auf ihre Karren), ich gebs zu.
    Geändert von derzilp (16.09.2009 um 11:53 Uhr)

  15. #15
    vw polo(kein kombi) baujahr 2001 ohne dachträger .hab den rücksitz ausgebaut und den vorderen sitz umgeklappt. da is genügend platz für zwei boards, drei segel, zwei gabeln und kleinkram.ich fahre auch ziemlich neues zeugs. hab aber auch lange dafür gespart. ob die leute nun mobilhomes oder t5 oder sonstwas fahren is mir ziemlich egal. deutschland is halt ne neidgesellschaft.....das war schon immer so und wird sich auch nie ändern. mir is auch egal, ob jemand sich laufend das neuste material kauft. für mich steht der spaß am surfen im vordergrund. welches material man dazu benutzt sollte doch jeder für sich entscheiden.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.