Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: Surfmobile

  1. #16
    Gelegentlich fällt es mir auch auf, das sehr junge Menschen teure Autos fahren.
    Neidisch bin ich aber nicht auf sie - warum auch.
    So ist es halt - manche haben mehr Geld, andere weniger. Manche haben viele Schulden, andere weniger.
    Aber das ist mir alles wumpe.
    Wie schon mehrmals gesagt: der Spaß am Surfen hängt nicht unmittelbar am Wert des Materials. Obwohl ich auch gerne neuen Kram fahre nur beim Auto ist mir das wirklich total egal.


    DonRon
    1999er Mondeo Kombi ( 220tkm) , dem ich trotz Schrottprämie die Treue halte, mit riesiger Surflinebox

  2. #17
    Senior Member
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    too far from water
    Beiträge
    246
    ja ja, egal ober verdient oder gesponsert - jedem tierchen sein pläsierchen. in fachkreisen spricht man davon, dass es mittlerweile die zweite erbengeneration gibt, bei denen sitzt das geld deutlich lockerer - logisch.

    ich fahre nen t4 multivan bj 2001 oder 2002? egal, ich ärgere mich jedes mal, wenn ich mit diesem auto zum surfen fahre - man kann einfach nicht drin und drumherum rumasen, man paßt höllisch auf, dass bloß kein mäckelchen drann kommt - ist doch scheiße! bei meinem ford transit womo hab ich zwar auch nen bischen drauf geachtet, aber der hatte ne standard transporterweißlackierung, irgendwie war es da nicht so wichtig... und innen drin, die scheiß hellgrauen sitze von vw, voll empflindlich, also bloß alles auf dach, weil... na ihr versteht schon.

    was das sagen soll? ich finde, zum surfen braucht man nen adäquates auto, eins, dass ruhig mal ne macke abbekommen darf, was sandig ist und einfach gut läuft. hätte ich nen t5 multivan oder womo, ich glaube ich würde mir nen anhänger zulegen oder ganz mit dem surfen aufhören, weils mir den spaß (glaub ich) verderben würde - und das soll ja wohl nicht sein, oder?

    also, ich bin nicht neidisch auf die jungspunde (ich bin 40 - da darf man sowas sagen) mit ihren neuen autos. neidisch bin ich auf die, die mit nem alten t3 oder was weiß ich ankommen, gepflegte boards und segel auspacken und am teich oder am meer geile moves absetzen - die können nämlich was!

  3. #18
    Nicht Posen, sicher ankommen!

    melde mich jetzt mal als junger "T5-Prollo" zum Wort:
    Nachdem mein alter Golf entgültig unter den Füßen weggerostet war, stellte sich die Frage was für ein neues Auto es werden sollte. Ich bin Surfer, also musste natürlich endlich ein Bulli her!
    Also habe ich mich mit meinem hart angespaarten Geld auf die Suche nach einem gebrauchten T4 begeben. Nach wochenlanger Suche und einigen Probefahren mit totalen Schrottmülen, entschieden meine Eltern mir einen T5 zu finanzieren, dann das hat eben entscheidende Vorteile:
    Autohaus = Garantie + Garantie von VW
    Billiger in Steuern, Versicherung und Verbrauch
    und einfach wesentlich sicherer als ein ein Auto von 1990

    Letzt Woche habe ich dann auch meinen Innenausbau fertig bekommen und morgen gehts ab nach Holland! In diesem Sinne, Aloha!

    p.s. fürs Board war dann allerdings keine Kohle mehr übrig, das ist noch von 2004, rippt trotzdem

  4. #19
    wenn man die nächst ältere Generation anschaut (also z.B. meine, bin 42) könnte man sich genauso wundern, mit was für riesen WoMos, Anhängern und was weiß ich manche ankommen. Ist halt alles steigerungsfähig. Aber: wichtiger als Schein ist doch Sein. Wenn die Typen nett/ok sind, so what. Manchmal gibts auch eine einfache Erklärung: so manch vermeintlich schnöseliger Oberklasse-Kombi z.B. ist einfach nur ein Firmenwagen. Sieht posig aus, ist aber garantiert nicht selber bezahlt (nur versteuert). Wie gesagt, die Leute hinterm Lenkrad sollten einfach nur nicht abgehoben sein. Dann sollte es passen.

  5. #20
    naja und ich fahr nen alten citreon transporter der in der woche als Arbeitstransporter dient und am Wochenende zum Surf mobile umfunktioniert wird ( werkzeug raus Equip rein ) .. denke hauptsaceh man bekommt seinen kram dahin( am besten heil ) und dann is jut.

  6. #21
    Hätte nicht gedacht das hier so viele ignorante, unüberlegte und dumme Antworten kommen !!!
    Zum einen warum kriegt einer das Kotzen nur weil jemand anderes ein besseres Auto hat und besseres Material? Kling ziemlich dumm !!!
    Feste Denkmuster wie "Kleider/Autos machen Leute" scheinen ja noch immer sehr etabliert zu sein, kann ein Mensch der viel Geld hat nicht auch super nett sein?
    Ob T3 VW Polo oder 100000€ Wohnmobil is mir alles scheiss egal, hauptsach der Mensch is nett.
    Und neid finde ich völlig fehl am Platze, jeder setzt halt andere Prioritäten, bei einem ist es die Familie, beim anderen das eigene Haus, und beim nächsten das Surfzeugs, ihr seid neidisch auf sein Equipment, er ist neidisch auf euer Haus ...
    Und alte Sachen sind wohl kaum schlecht, ob das Waveboard 3 oder 6 Jahre alt is merkt ein normaler Surfer auf dem Wasser wohl eher weniger.
    Ach ja und auch alte Wagen können schön sein und auch gepfelgt, ich werde sehr oft auf meinen T3 Westfalia angesprochen und kriege heute noch die absolute Kriese wenn mit jemand an meinen T3 seine Tür dran haut.
    Ach ja, der ist auch teil und Übergangsfinanziert von meinen Eltern, das aber komplett ohne schlechtes Gewissen, also nehmt euch mehr Zeit zum surfen und entspannt euch !!!

    Aloha

  7. #22
    Also so viele dumme und ignorante Antworten sind doch gar nicht in diesem Threat. Außer meiner :P

    Übrigens, zu viel Toleranz ist auch scheiße.
    Geändert von derzilp (22.10.2009 um 13:02 Uhr)

  8. #23
    Ich denke nen Surferbus sollte auch einen gewissen Surferstyle vermitteln und da passt meines Erachtens ein etwas älterer T3 viel besser als ein neuer und polierter T5.
    Ich bin sowieso der Meinung, das ab dem T4 schon der Surferstyle auf der Strecke geblieben ist, weil jedes Unternehmen so ne Kiste fährt...(Keine Kritik an den T4 und T5 fahrern, ist nunmal meine Meinung)
    Nichts destotrotz ist es natürlich im Endeffekt s****ß egal welches Auto zum Spot fährt, wichtiger ist die Action aufm Wasser und die kann mit jedem Auto geboten werden, da es ja an Land stehen bleibt

  9. #24
    mann ich find so T4 und T5 so die gailn schnittn, werde immer den karren hinterherschauen wenn sie bei mir vorbei fahren... son auto ist mal mein wunsch!! leider mit meinen 19 jahren und student= kein einkommen noch ein wenig entfernt.... aber das kommt noch. fahre trotzdem neues material, board 2008 und TE und segel 2009... kommt daher dass ich das geld zum surfen lieber ausgebe anstatt für andere sachen.
    komme meistens mit meinen eltern am surfspot an, die haben ein sau teures mobil, dafür bekommst ne menge T5, und die sind aber keine 20 mehr....
    seit nicht so neidisch, schaut lieber ganz entspann den gailen autos und surfmaterialien nach und träumt ein wenig davon... und wenn wind kommt..... wisst ja wies weiter geht
    cya on water

    ps: habe mal nen T1 gefahren... sau gaile sache gewesen

  10. #25
    Ist das so wichtig, mit was für einem Karren man am Spot steht? Hauptsache ist doch, das die ganzen Plürren rein gehen. Komfort ist schön, man muß ihn sich aber auch leisten können. Ich fahre Smart und habe auch vom T4 und T5 oder gleichwertigen geträumt.
    Schlußendlich habe ich mir einen Hänger geholt in den alles rein geht und zieh den jetzt bei Bedarf hinterher. Die Lösung ist erschwinglich, praktisch und sorgt nebenbei auch noch für 'nen riesen Gaudi am Spot. Von dem was ich jetzt an Sprit, Steuer und Versicherung im Jahr spare kann ich mir dann auch noch gelegentlich neuen Surfkram leisten.

  11. #26

    Muss es ein "T" sein?

    Ich gehöre mittlerweile schon eher zu denen, die dem Sohnemann den fahrbaren Untersatz bald mal leihen sollen ( oder eher lieber nicht). Für ein Womo hatte ich nie den Platz. Wohin mit dem Ding wenn es nicht am Strand steht? Der Kombi ist für mich immer die bessere Wahl. Die Boards sind so kurz ( max 2,75) dass sie beide inkl dem Rest vom Mat reinpassen. Dazu kommt noch, dass ich aus Hamburg ca. 1 h eher auf dem Wasser ( Nord- oder Ostsee) bin, als so mancher T4 oder T5 Fahrer und dass mit einen Durchschnittsverbrauch von ca. 7L auf 100km. OK, abends gehts entweder wieder retour oder ins Zelt. Letztlich ist es ja egal, woher die Jungs die Kohle für die Womos haben. Die haben es einfach begriffen, dass das ein geiler Sport (inkl Kiten) ist, den Mann ( Frau auch) auch im gesetzen Alter machen kann ( weil die Motocrossmaschine in der Werkstatt ist . Dann kann der Junior den Papi auch mal zum Surfen im gesponserten Womos mitnehmen. Das z.B. sehe ich nicht so oft.
    Hier noch der Link zum ultimativen Kombi ( 3er BMW, nicht der Seat : http://www.youtube.com/watch?v=VqW_WksFqNU )

    Werbeblock: www.hemmet.jimdo.com
    Schöne Winterpause für Euch ( ich weiß...zu weich)
    Klaus

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.