Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Surfurlaub Ende November/Anfang Dezember

    Hallo,

    Ich habe erst heuer begonnen zu Surfen und will mit meiner Freundin Ende November/Anfang Dezember nocheinmal auf Surfurlaub fahren.
    Kann mir jemand viell. einen Tip geben, wo es um diese Zeit noch relativ Windsicher ist? Wichtig wäre, dass es so gut wie keine Wellen gibt, da wir noch nicht so die Pros sind

  2. #2
    Hi,
    also ich würde dir ägypten dahab oder lahami bay empfehlen.
    dort hast du perfekte flachwasser spots. und die windstatistik auch ganz ok.
    werde wahrscheinlich im dezember auch noch mit meiner freundin hinfahren.
    gruß

  3. #3
    Hallo auch,

    ich habe ähnliches gemeinsam mit meiner Freundin vor. War heute Vormittag bei uns in Roermond im Surfshop und die Cracks dort meinten auch: Soma Bay oder Lahami Bay im Dezember. Werde mich danach jetzt nochmal gezielt umschauen, wollen vom 13. - 20.12 dahin.

    Meine Freundin hat noch nie auf dem Brett gestanden und möchte es mal versuchen, ich bin zwar auch kein Profi, aber Schlaufen, Powerhalse und Wasserstart klappen schon recht sicher...
    Hoffe mal das das ein Revier für uns beide ist...

    Vielleicht meldet sich ja hier noch jemand zu Wort...
    viele Grüße
    Dennis

  4. #4
    Hallo,

    bin mir selber am überlegen wo ich Ende November hin soll? Ägypten wäre ja irgendwie naheliegend, ich persönlich würde aber viel lieber auf die Kanaren gehen. Kennt sich jemand mit Fuerteventura und Co. im Winter aus? Zu kalt, nicht windsicher?

    Schöne Grüße

  5. #5
    hey,

    mich würde auch mal interessieren wie's so anfang januar auf fuerte aussieht ?!
    Wie da der wind so is !!

  6. #6
    Ich fahr auch im Dez 17-24 mit meiner freundin nach ägypten (dahab).
    das ist auch für beginnende Freundin top für Schulung.
    Lahami Bay hatten wir auch überlegt, ist aber wenn man in ein vergleichbares Hotel
    will deutlich teuerer.
    Wir kommen jetzt mit dahab echt sehr günstig weg.
    Würd euch empfehlen noch bis zu den nächsten Eintagsfliegen bei Condor zu warten,
    ist sicher in den nächsten 2-3 Wochen wieder. Und dann Hotel und Flug einzeln buchen.
    Lahami Beach Resort muss sehr sehr gut sein. Aber auch nicht so billig. Dort ist gleich
    die Surfstation. Das Shams Alam wo die Club Mistral Station ist, muss nicht so der hit sein.
    Ein Freund von mir war letzten Januar in Lahami. Ist vom Wind wohl das Leichtwindrevier
    von den ganzen Ägypten-Destinationen. Meist nur immer leichte 4 Bft.
    Gruss

  7. #7
    http://www.windfinder.com/windstats/..._sotavento.htm
    hier ist die Windstatistik für fuerte
    ...sieht im winter nicht so doll aus

  8. #8
    Senior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    181
    Kommt bei Fuerte drauf an, wo du hinwillst.

    Sotavento oder an die Nordküste?

    Sind halt vom Revier und vom Wind schon ziemlich unzterschiedlich.

    werner

  9. #9
    wie siehts denn so um silvester auf lanzarote oder teneriffa aus? gibts da ne location wo man material leihen kann und wo man günstig wohnen kann?
    danke schon mal.
    d

  10. #10
    @ werner
    hatte mir für anfang dez. sotavento ausgeguckt. hast du denn schon erfahrungen in diesem zeitraum machen können?

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.