Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Neues Board für Wave bzw. Starkwind!

    Servus!

    Ich suche ein Board für Starkwind und vorallem zum Urlauben! Wohne in Österreich und bin meist auf Binnenseen unterwegs bzw auch oft am Gardasee! Fahre hierzu für meine großen Segel meinen 115 l Tabou Rocket LTD. Nun such ich ein Board das ich auch bei richtig viel Wind benutzen kann (Segel von 4.0 – 6.0).

    Was ich so im Kopf hab:

    Tabou Pocket 85l
    Tabou Freestyle 90l bzw. den neuen Tabou Twister 90l (mit twinser… vielleicht auch ein Vorteil und macht ihn wellentauglicher mit Wave Twinfins?)
    Fanatic Freewave 85l (oder sogar 95l)

    Jetzt stellt sich die Frage für mich(70kg) ob ich mir ein Waveboard kaufe oder ein Freestyleboard.
    Will damit aber auch gern beginnen in der Welle zu fahren im Urlaub(kleine Wellen z.b. bei schlechten Tagen in Teneriffa Cabezo). Hierzu würd sich sicher das Waveboard empfehlen, aber kann ich das auch mit dem Freestylebrett machen? Das Freestylebrett würde mir sicher auf den Seen mehr Sicherheit geben(Arbeit an meiner Powerhalse) aber kann man es auch in der Welle benutzen?

    Vielen Dank!

    Gruß Mike

  2. #2
    was du wohl suchst ist ein FWS board. Allerdings gilt auch hierbei das es immer kompromisse sind. Entweder zu gunsten vom Freestyl oder Wave. Außerdem sind bei 70kg noch ca. 90 liter in der welle ein riesen schiff wenn du wirklich bei hack raus willst.
    Auf der anderen Seite würde ich keinen Sinker auf binnenrevieren fahren wollen...
    Ich denke optimal wären wohl 3 bretter. Für leicht bis mittel wind dein rocket, dann mittel bis stark wind ein 90-95l brett für binnen reviere. Und dann noch ein Waveboard ca. 70 liter sollte ab ca. 6bft fahrbar sein...

  3. #3
    guck dir mal das Naish All terain an.
    Da soll von Anfängen in der Welle bis zum Freeriden alles drin sein.

  4. #4
    Um bei Tabou zu bleiben:
    Wie wärs mit dem Tabou 3s ?
    Der soll ja so ziemlich die Eierlegende Wollmilchsau sein...
    Hang Loose

  5. #5
    Hi Mike,
    If you look for a waveboard for strong winds, I would advise you to go to a smaller size board. I would choose a board with a volume closer to your weight.

    Personally I'm 72 Kg and my 83L JP Real World Wave is my low wind board. It's better controllable than the 95L AHD wave which I had before, but when things really get rough (>7 Bft) the board starts flying almost spontaniously and I grab my other waveboard (an old Tiga Wave). I'm actually looking for a strong wind board myself, to replace the old Tiga, and I'm looking for a board around 70L.

    BR
    The Bartman

  6. #6
    Ich hab ein Chango 82 von Angulo, sehr, sehr schönes Brett, superflink und gleitet flott an.

    Kann es nur jedem empfehlen und nebenbei, das hat nicht jeder unter den Füßen...

    Beste Grüße
    Beetle2004

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.