Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Buch / DVD Empfehlungen für Anfänger?

    Hallo zusammen,

    es ist geschehen, meine Freundin hat ihr erstes eigenes Board (JP Funster 160) und lernt nun windsurfen.
    Sie hat eine Unterrichtsstunde hinter sich und fängt somit gerade frisch mit dem Windsurfen an. Da jetzt hier in Griechenland alle Schulen für die Winterpause dicht machen, wird sie ab jetzt auf mich als Lehrer angewiesen sein, sowie auf Selbstschulung durch Bücher/ DVDs, etc.

    Dazu möchte ich Euch fragen, ob ihr den ein oder anderen Tip habt bezüglich Büchern, DVDs, Schulungs-/Anschauungsmatial, speziellen Webseiten/Webvideo/Online-Tutorials, etc..

    Meine Suche bei Amazon hat unter den Büchern und DVDs nur Produkte mit schlechten Rezensionen ergebenei.. Habt ihr vielleicht einen guten Tip?

    Danke!

    Gruß
    Tom

  2. #2
    die neue tricktionary DVD plus Buch ist perfekt! da haste alles was du brauchst! Gibs auch hier im shop!

  3. #3
    Senior Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Da, wo die CSU nur noch 43,4% hat ... ;-P
    Beiträge
    110
    Hi,
    ich würde sagen, die "Beginner to winner" (gibts glaube ich auch hier im Shop). Ist, wenn es um Anfänger geht, der Tricktionary DVD vorzuziehen, da auf der DVD zwar "nur" die Basic-Sachen (Wenden, Halsen, Trapez, Schlaufen, Beachstart, Wasserstart, Gleiten, etc.) drauf sind, die aber dafür bedeutend ausführlicher (und mit mehr verschiedenen Aufnahmen) als auf der Tricktionary drauf sind. Einziger Nachteil: Gibt´s nur in englisch.
    Die Tricktionary DVD ist doch deutlich auf die Zielgruppe Fortgeschrittene/Cracks im Bereich Freestyle/Welle zugeschnitten. In dem Bereich wirklich sehr umfangreich (gibts irgendeinen Move, der nicht drauf ist?), aber eben doch lange nicht so ausführlich und "didaktisch".

    Gruß, Peter

  4. #4
    Holt lieber das Tricktionary Buch (gleich zum Anfang) und die Beginner to Winner DVD. Das reicht erstmal dicke! Die Powerlearning DVD ist nicht soooo besoners.

  5. #5
    Herzlichen Dank für Eure Empfehlungen!
    Tom

  6. #6
    Zitat Zitat von peterkesten Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich würde sagen, die "Beginner to winner" (gibts glaube ich auch hier im Shop).
    Die ist ganz gut, von Jem Hall. Und die andere wäre "Intuition" von Guy Cribb.

    Gruss

    David

  7. #7
    Super Eure Empfehlungen, sie interessieren mich alle und ich werde sie alle anschaffen. Für meine Freundin als blutige Anfängerin erscheint mir "Beginner to winner" als beste Idee, die anderen (Tricktionary, Intuition) sind für mich selbst sehr interessant! Insbesondere Intuition kommt wie gerufen, damit ich nun meine Halsen verbessern kann!

    Verkauft vielleicht hier jemand diese Produkte gebraucht?

    Liebe Grüße
    Tom

  8. #8
    ich kann eigentlich nur die Powerlearning ausgaben empfhelen. Damals VHS. Sind schon recht alt und der Stil ein bisschen zu sehr auf cool gemacht. Dafür ist der Inhalt aber sehr gut. Hatte selber: Starttechniken, Der schnelle weg zu powerhalse. Und classic moves.

    Denke die erste 2 sollten für deine freundin gut sein, die letzte evtl. für dich, wenn dich oldschool moves wie duckjibe body drag usw. interessiert...

    Die moves sind wirklich bis auf jeden schritt detailiert beschrieben. Ich selbst habe mir mit den "kassetten" das surfen selbst bei gebracht.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.