Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    einfach-draufklick-tampen???

    Hallo,
    habe ein Problem, wenn ich im Urlaub mit Leihmaterial fahre, da ich sehr groß bin und mir meistens die Tampen zu kurz sind, wenn ich ein leihsegel fahre. ist dann nervig, die gabeln immer ab- und anzubauen.
    Gibt es tampen, die man einfach von aussen auf die gabel "draufklicken" kann, ohne den boom aufzumachen? dann könnte ich die zusätzlich zu den vorhandenen tampen dazuklicken und beim segelwechsel wieder abmachen....
    danke f.d. tips,
    Andrea

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    33
    Ich hab mir vor etwa zwei Jahren welche von Gun Sails geholt und die kann man auch montieren ohne den Gabelbaum auseinander zu bauen.
    Aber wie das mit den aktuellen ist weiß ich nicht.
    Wird sicher aber wohl nicht verändert haben.

  3. #3
    Senior Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Da, wo die CSU nur noch 43,4% hat ... ;-P
    Beiträge
    110
    Hi,

    einfach zu entfernende Trapeztampen gibt´s auch von anderen Herstellern. Bei NeilPryde zum Beispiel all die Tampen, die "Travel" im Namen haben. Wird zwar nicht draufge"klickt" aber ist durch eine Schlaufe mit Klett trotzdem zu entfernen, ohne das Endstück aus dem Boom ziehen zu müssen.

    Gibt aber sicher auch noch weitere Hersteller. NP sage ich nur deshalb, weil ich die Teile selbst habe und zufrieden bin.

    Gruß, Peter

  4. #4
    und die heben gleich wie die anderen tampen?
    das wäre sicher ne gute idee, für testen von versch. gabelbäume oder segel. würde das alles vereinfachen

  5. #5
    Hi,
    danke für eure Antworten, werd mir dann mal solche zulegen und das nächste mal in den Urlaub mitnehmen.
    Gruß, Andrea

  6. #6
    von north gibt´s den fixor. längen von 20-28 kenn ich. da sollte auch für deine größe was dabei sein.

  7. #7
    Senior Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Da, wo die CSU nur noch 43,4% hat ... ;-P
    Beiträge
    110
    Zitat Zitat von Syncro Beitrag anzeigen
    und die heben gleich wie die anderen tampen?
    das wäre sicher ne gute idee, für testen von versch. gabelbäume oder segel. würde das alles vereinfachen
    ich kann diesbezüglich keinen Unterschied erkennen. Habe sowohl NP Vario als auch NP Travel Vario. Halten beide gleich gut.

  8. #8
    ich kann die Tampen von Gun Sails wärmstens empfehlen. Gerade erst welche bestellt - die lassen sich total easy in wenigen Sekunden anbringen und halten bombenfest.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.