Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    freestyle board

    Hi miteinander!

    Auf nächstes jahr wird bei mir ein neues freestyle board angeschafft. Nur weiß ich noch nicht was für eines.
    Zu mir: klein, 65kg, einstiegsfreestyler, der auch gerne mal nur so rumfahrt und ein paar schöne jibes aufs wasser zaubert und auch bei kleinerer brandung noch mit dem board fahren will.
    gesurft wird mit meistens mit 5.2, wobei das neue secret sails 6.0 aus 2010 angeschafft wird und das warscheinlich noch öfter gefahren wird.
    unterer windbereich wird gekitet, weil ich ungern großes material surf.
    ich habe gedacht um die 100l. nur was für eins. getestet habe ich bis jetzzt nur 2009er jp und 2009 rrd aber das nur sehr kurz. jp hat mir gut zugesagt. 2010er tabou würde mir auch sehr gefallen, habe noch nicht getestet. mistral kommt mir keines ins haus wie siehts mit alternativen aus: ahd, quattro....
    habt ihr schon welche getestet oder so?
    weiters: ich bin student, gebe gerne und viel geld fürs surfen aus, aber es muss nicht umbedingt rausgeschmissen werden...
    ich danke euch shcon im voraus für die antworten
    cya on water, martin

  2. #2
    Kauf dir mal schnell die aktuelle Surf. Großer Freestyleboard Test.

  3. #3
    Also der neue Tabou Twister is sicher nix für dich, der is eigentlich nur für extremes freestyle gemacht (siehe surf test). Immer zu empfehlen is die Fanatic Skate, Mistral Joker, JP(geht halt leicht kaputt), Twintip auch.

  4. #4
    ja aus dem anfänger freestyler soll ja aber mal ein guter freestyler mit extremeren moves werden
    ja werd ich mir demnächst kaufen, dann werd ich weiter sehen.
    selbst getestet hat von euch keiner eins dieser bretter?

  5. #5
    Skate 98 --> saugeiles Brett
    Joker 101 --> ebenfalls gut
    Twintip 109 --> das erste JP board mit dem ich gut zurechtgekommen bin.

    ich glaube nur dass du am anfang mit einem freestyle twinser deine probleme haben wirst!

  6. #6
    Zitat Zitat von Schattensurfer Beitrag anzeigen
    Twintip 109 --> das erste JP board mit dem ich gut zurechtgekommen bin.
    Wie meinsst du das???

    ich glaub es wird ein skate 98 von 2009 werden. meint ihr normal reicht oder TeamEdition bring mir mehr?

  7. #7
    Servus!

    Hab mir vor kurzem den 2010er Fanatic Skate Team Edition 100l gekauft! Sau geiles Brett sag ich dir! Ich würde dir zum 2010er raten denn der 2009er soll total unruhig zu fahren sein... ungemütlich!

    Gruß Mike

  8. #8
    Na, du wirst doch nicht von der Industrie gesponsert?! ;P Sind ja ca. 600,-€ mehr. Hab noch keine negativen Kommentare zu den Fahreigenschaften vom Skate 09 gehört. Im Gegenteil.

  9. #9
    ich glaube werde den 2008er 97l TE nehmen... mit den restlichen geld das ich mir da zum 2010er spare schaut noch ein neues segel raus
    oder ratet mir einer von dem ab? um ca. 1000€ wird das board verkauft (neu)
    mfg martin

  10. #10
    habe nun das board gekauft.
    nur noch 1 problem.... kann mir jemand sagen was die beste position der fußschlaufen bei dem board sind?
    wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte
    mfg martin

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.