Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    BIC Core135/BIC Techno 135 ltd

    Hi,

    Ich bin auf www.bicshop.de über folgende zwei Boards gestolpert:

    Das BIC Core 135
    http://www.bicshop.de/product_info.p..._Core-135.html

    und das
    BIC Techno 135 ltd
    http://www.bicshop.de/product_info.p...-135-Ldt-.html

    Kann mir jemand was über diese Boards sagen? Mich lässt der äußerst günstige Preis etwas misstrauisch werden...

    Vielen Dank schon mal!

    Haze

  2. #2
    Senior Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Da, wo die CSU nur noch 43,4% hat ... ;-P
    Beiträge
    110
    Ich bin die Boards noch nie gefahren, aber bic war schon immer ziemlich günstig. Könnte mir vorstellen, dass das auch stark damit zusammenhängt, das die kein kostenintensives Fahrerteam haben und auch sonst das Marketing vermutlich eher weniger verschlingt als bei den anderen Brands. Und auch der neuerdings umgesetzte Direktvertrieb (keine Margen für Importeur/Händler) wird vermutlich dazu beitragen. Mit der Qualität der Boards an sich hängt es wohl am wenigsten zusammen. Und die von Dir gewählten Modelle sind ja nochmals reduziert, wil es Auslaufmodelle sind, wenn ich das richtig sehe. Sind aber alles nur Vermutungen. In den Tests schneiden die Boards jedenfalls gar nicht so schlecht ab, wenn ich mich recht erinnere.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    31
    Bic ist zur Zeit die günstigste Marke was Boards angeht. Bin noch nie so ein Board gefahren. Sollen aber robust sein. Bieten meines Wissens aber nicht so gute Fahreigenschaften wie Boards anderer Marken in dieser Klasse. Für Anfänger eigentlich uneingeschränkt zu empfehlen. Ich würde jedoch zu einer anderen Marke raten, eben wegen den Fahreigenschaften. Denke als Aufsteiger wird man mit anderen Boards mehr Spass haben. Mistral, Fanatic und F2 sind vielleicht 100 € teurer als Vorjahresmodel. Will keine Werbung machen, aber schau mal unter http://www.windsurfing-boutique.de/ oder http://www.surfshop-keppler.de/. Ich habe dort dieses Jahr das Mistral Explosion und den Fanatic Shark für jeweils 550 bzw 599 angeboten bekommen ( 2008er ). Sind beide meiner Meinung nach eher zu empfehlen als beide Bic.

  4. #4
    kenne den Core 148 und das techno 150. Allerdings bestimmt ne andere version. Die werden ja schon seit jahren hergestellt...

    Der focus bei BIC liegt mehr auf Anfänger/Aufsteiger equipment. Will heissen, die Bauweise ist eher schwer und robust gehalten. Im vergleich zu anderen brettern bestimmt 1-2kg unterschied.
    Was mir negativ an BIC aufgefallen ist, ist die miese Schlaufen qualität. Hab gerade mal 42 und komm da kaum rein, obwohl so weit gestellt wie möglich...

    Denke für den Anfänger/Aufsteiger sind die Bretter ok, bei dem Preis, aber wenn du bis basics wie trapez, gleiten wasserstart usw. beherschst würde ich dir von den brettern abraten. Und nen Ordentlichen Freerider raten. Als vorjahresmodelle, gibts die von manchen marken auch so günstig wie von bic!
    Vom preisleistungs verhältnis kann ich nur F2 empfehlen. Die gehen NEU von 06-08 teilweise unter 400€ weg...

  5. #5
    Vielen Dank für die raschen, ausführlichen Antworten.

    Bin leider bis dato noch nicht über solche Schnäppchen gestolpert wie bei den 2 Links von oben.
    Weiß da jemand noch andere Shops, bei denen es günstige Abverkaufsboards (400-600 €) gibt?

  6. #6

    BIC Core135/BIC Techno 135 ltd

    Hallo Haze,

    der Core 135 war bis 2008 in der BIC Range und wurde in diesem Jahr vom Core 133 abgelöst. Daher ist er jetzt so billig. Der aktuelle 2009er Core 133 kostet übrigens 599 EUR. Ist in den Tests sehr gut weggekommen.

    Der Techno 135 Ltd. ist der Core 135 in weiß mit besseren Footpads. Sonst identisch. Die Boards sind vielleicht einen Tick schwerer als Thailand-Boards, aber viel haltbarer. Gruß, Paul

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.