Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1

    Hände und Füsse an kalten Tagen

    hi,

    fahren im november noch nach Dänemark, bin bisher an kalten Tag kaum gefahren ...

    irgendwelche empfehlungen für die hände, wo man noch etwas gefühl hat?
    füsse, doppelt mit neosocken?

    wär nett, wenn ihr mir ein paart tips gebt.

    gruss,
    clemens

  2. #2
    Hi,

    Handschuhe Fäustlinge mit offener Handfläche, Schuhe Ascan Titan 7mm: bombenwarm.

    Greetz,
    A.

  3. #3
    Ich kann Atan-Schuhe sehr empfehlen. In der richtigen Dicke halten die auch warm. Durch die Latexsohle hat man aber trotzdem ein gute Boardgefühl.

  4. #4
    hi,
    ich bevorzuge die geschlossenen fäustlinge von pryde, sind nicht so praktisch wie die offenen aber wärmer und die ascan titan 7mm.
    best regards

  5. #5
    Hallo,
    wohne in DK und surfen den winter durch:
    Anzug: 6mm Wellenreitanzug mit Kaputze (zb Xcell oder Rip Curl F-bomb)
    Schuhe: Atan 6,5mm Hotmistral - die wärmesten, die ich kenne
    Bisher geht´s ohne Handschuhe, aber so langsam wird´s kalt. Und da sollte man dann doch die Finger warm halten: DaKine Wintermitts Handschuhe - geschlossen. Das sind bisher die einzigen, die ich kenne, mit denen man nicht nach 10min dicke Arme hat. Offene Handschuhe habe ich früher gehabt, aber dass geht nicht bei unter 8Grad, meine ich.

    generel: eingebaute kaputze hilft sehr viel gegen Abkühlung. Wenn der Anzug sehr wanr ist (6mm) dann vertragen die Hände auch ein bisschen mehr. Die Atanschuhe sich super warm und super weich.

  6. #6
    cool, dank euch, das hilft mir ein ordentliches stück weiter.

    (insbesondere nach dem es jetzt soweit ist, dass die finger in den bisherigen handschuhen leiden. hab heute beim surfen ab und an tee drübergekippt. allerdings hatten sie auch nicht viel zu tun, da der wind nicht so gut war wie angesagt)

  7. #7
    Was auch prima ist, sind diese kleinen Wärmepads, dies (für paar Cent) zu kaufen gibt. Die Dinger werden vorher gekocht, bei Bedarf drückst du dann drauf und die Teile geben die Wärme wieder ab....
    Astrein gegen Eisfinger!

  8. #8
    hab auf anhieb nur Dakine COLD WATER NEO MITT Surf- / Kitehandschuhe

    das sind nicht die wintermetts? wenn nein, wo kann ich diese finden?

    dank euch.

  9. #9
    Senior Member Benutzerbild von Howie
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    157
    Ion Strike Series 5/4 + Pro Limit Unterzieher mit Kapuze + Neilpryde Pro Hood + Fäustlinge mit offener handfläche ( Davor immer Vileda Küchenhandschuhe ) + Ion Ballistic Boots 6/5 .... Reicht bis das Wasser gefriert

  10. #10
    auch auf die gefahr, dass ich nerve: ascan icehawk (6mm) gibts für 200 steine

    irgendjemand erfahrung damit?

  11. #11
    bei dem icehawk stimm das preisleistungsverhältnis auf jeden fall, du solltest dir aber im klaren darüber sein das er den 6mm highend produkten von o'neill, prolimit, xcell etc. nicht wirklich das wasser reichen kann.
    in kombination mit nem hooded monoshort bist du aber schon dicht dran....

  12. #12
    "hab auf anhieb nur Dakine COLD WATER NEO MITT Surf- / Kitehandschuhe" - so heissen die richtig.

    Habe sie gestern in Südschweden bei 9C Wasser und 3C Lufttemperatur benutzt und dass ging gut.

    Spare auf keinen Fall beim Anzug und pass auf, dass der wirklich gut passt. Sonst frierst du trotzdem. Also, anprobieren und nicht onlinekaufen. Habei in DK 320 Euro für den XCEL bezahlt und würde den sofort wiederkaufen. Ein guter NP osw. kostet nicht weniger und ist in der Qualität und Haltbarkeit nicht vergleichbar. Bei meinem NP5000 543 waren die Nahtversieglungen nach 2 Jahren an vielen Stellen gerissen und damit war das kein warmer Anzug mehr. Und Kleben hat nicht viel gebracht. Das Ding war übrigens teurer.

  13. #13
    werd ich auf jeden fall berücksichtigen.

    thx

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.