Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    1 Jahr nur dem Surfen widmen

    Moin,

    ich mache nächstes Jahr mein Abitur und möchte danach noch gerne eine Jahr warten bis ich meinem Studium anfange. In dieser sogenante ein Jährige Pause würde ich mich gern voll und ganz dem Surfen widmen.
    Ich habe leider noch keine genauen Vorstellung, ich nur weiss ,dass:
    - ich kein Zivildienst machen kann, da ich ausgemustert wurde (sonst hätte sich natürlich Norderney angeboten)
    - ich kein Surflehrer werden kann, da mein Können noch nicht ausreicht
    - ich das Jahr gerne im Ausland verbringen möchte, um meine Sprachkenntnisse in Englisch aufzubessern (in einem Spannisch sprachigen Land wäre auch möglich)
    - und natürlich die Möglichkeit haben muss, dort zuarbeiten, um meinen Lebensunterhalt zufinanzieren

    Hat vielleicht jemand von euch so etwas schon gemacht ,oder Tipps für mich?

    Es wäre sehr nett ,wenn ihr mir weiter helfen könntet, denn ich verzweifel langsam.

    Mit freundlichen Grüßen
    Sven

  2. #2
    Moin,

    geh nach Westaustralien(Perth). Da findet sich mit Sicherheit etwas zum Arbeiten. In Perth gibt es schon einige Spots, und Lancelin mit schöner Lagune plus netter Wellen zum herantasten sind nur 1,5 h weg. Natürlich kannst du auch z.B in Geraldton was finden, wobei Perth durch die größe etc. wohl interessanter ist.
    Wenn es nicht Australien sein soll, wäre wohl auch z.B Portland (Oregon USA) ne Möglichkeit. River gorge hat viel Wind und die Küste ist auch nicht weit.
    kommt natürlich auch darauf an wann du gehen willst. Australien ist windig von Nov. bis März Portland in unserem Sommer. Dort hast du noch den Vorteil, im Winter bist du auch nur 1 h vom Skigebiet entfernt.
    Sonst gibts natürlich auch noch Länder wie England, Neuseeland, ...
    Wenn es Spanisch sein soll, z.B.: Kanaren, Costa Rica ....
    Gruß

    Jan

    PS: ich war in Australien

  3. #3
    Erst einmal Danke für deine schhnelle Antwort Jan!
    Eine Frage zu Perth: Wie sieht es da mit Material leihen aus?
    Ich habe nähmlich ziehmlich altes Material und möchte mir demächst etwas Neues zulegen.
    Doch ich würde den Kauf dann um ein Jahr verschieben, wenn man in Perth gut un billig Material leihen kann.
    Oder eventuell sogar Material in Perth kaufen?

    Gruß
    Sven
    Geändert von Svensom (13.10.2009 um 14:32 Uhr)

  4. #4
    Moin,

    also in Perth weiß ich es nicht, aber in Lancelin gibt es Material. Exocet Severne soweit ich weiß. Aber wenn du etwas länger da bist, bzw. öfters aufs Wasser willst, würd ich mir wohl dort was holen. Perth hat nen paar Shops, und die haben normal auch ganz gutes gebrauchtes Zeug(hab ich mir nen Board gekauft).
    Schau dich mal Online um.

    Gruß

    Jan

  5. #5
    also rhodos(prasonisi) beim procenter anfragen, die suchen oft leute... verdienen tut man nicht gut, 6 tage die woche arbeiten, haupsächlich tschechisch und polnisch geredet sind die nachteile, vorteile: relativ windsicher, wenn arbeitest kannst das material gratis ausleihen.... aja lebe ist teuer da drüben (essen...)

    weitere möglichkeit (mein tip): wind nachfahren: zb: oster sardinien (porto pollo) sommer rodos (oder fuerte oder so) winter venezuela ....
    mfg martin

  6. #6

    Beneidenswert :-)

    Hast du schon mal an Neuseeland gedacht? freundlichere Menschen gibt es kaum irgendwo. Arbeitserlaubnis ist für ein Jahr als sogenannte WOF'er auch leicht möglich. Schöne Strände. Nur mit dem Materialverleih ist es schwierig (außer in / um Auckland wie z.B. "Madloop" habe ich kaum was zu mieten gefunden und gebrauchtes ist teuer und selten (versuch Trademe - googeln) dafür kannst du vielerorts Bretter zum Wellenreiter billig mieten oder neu (billig) kaufen. Es gibt auch tolle Kitespots aber auch mit kiten eher schwierig Material zu mieten. Für 80 bis 100 € nehmen die meisten Fluglinien (auch billigflieger) bis 20kg surfequipment mit. Kombi's und kleine Busse sind auch so ab 2000 NZ $$ (ca 1000 €) zu haben allerdings mit hohe km Leistung.

    Wenn ich konnte würde ich liebend gern ein Jahr Surftour in Neuseeland machen.
    Hang Loose
    Ernesto

  7. #7
    Hi, ich war mal in Perth für 3 Wochen (allerdings genau 10 Jahre her) - zu leihen gab es wider Erwarten nichts. Argument der Shops: das Zeug kommt zu oft beschädigt zurück. Deshalb musste ich kaufen und dann zum vereinbarten Rückkaufpreis wieder abgeben. Der Differenzbetrag war zwar wie leihen - aber zuerst musste ich mal so 3.000 DM (damals halt) ablatzen - meine Kreditkarte war damals auf einen Schlag ausgereizt. Da beim Material alles heil geblieben war, hat der Shop das Material dann problemlos zum vereinbarten Rückkaufpreis zurückgenommen. Falls du wirklich hinfliegst, vielleicht vorher bei Shops dort abfragen, wie das mit Material-Miete inzwischen ausssieht.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.