Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kopfschmuck

  1. #1

    Kopfschmuck

    Hallo Leute,dies wird der erste Herbst auf dem Wasser,was empfiehlt Ihr vo gegen die kommende Kälte.Es gibt da ja so einiges im Angebot.Reicht eine Kopfhaube oder besser ein Neoprenstirnband ,oder benutzt gar einer auch Ohrstöpsel gegen Wassereinbruch im Gehörgang?Tät mich mal wieder sehr über Eure Tips freuen.Eure Bleiente!

  2. #2
    Ich nehme eine Kopfhaube. Sieht zwar sch*** aus, hält aber warm. Ein wenig schicker ist die Mütze von Ion. Ich hätte aber Angst sie zu Verlieren. Ausserdem kan ich mir nicht vorstellen, dass ie so warm ist wie ein Haube. Ausserdem bin ich sowieso nicht so Modebewusst.
    Stirnband finde ich blöd. Ohrstöpsel sind nicht wirklich gegen Kälte. Die sind mehr dafür da um den Gehörgang vor Wind zu Schützen. --> Stichwort "Surferohr"

  3. #3
    Member Benutzerbild von wellenkasper
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Ostholstein
    Beiträge
    85
    Wenn es wirklich kalt wird, so unter 10° Luft, führt imho kein Weg an einer Neoprenhaube vorbei. Eine Mütze taugt nicht wirklich etwas da sie A verloren gehen kann, und B ist der Nacken nicht geschützt und ein kalter Nacken geht mal gar nicht wenn man ernsthaft bei kalten Temps aufs Wasser will.
    Lieber scheisse aussehen als frieren, ausserdem fährt im Moment (fast) niemand ohne Kopfbedeckung an der Ostsee. Des Weiteren sieht ein Strinband dreimal beschissener aus als eine Haube ;-)).

    HO!

  4. #4
    ich hab ne Haube ( 2mm) an meinem monoshort-unterzieher(ascan), bei bedarf kommt da noch ne NP Haube (3mm) drüber... bei Temp unter 10° Luft immer mit schaumstöpseln in den ohren...spätestens wenn die temps richtung 5° Wasser gehen empfinde ich das eindringende wasser als recht unangenehm im gehörgang...

    das du dann aussieht wie nen ninjakämpfer für arme lässt sich nicht verhindern, aber sich zu schützen ist schlauer als nachher an irgendwelchen infekten zu laborieren und nicht aufs wasser zu können...

  5. #5
    Moin moin,
    also ich habe den Beanie von ION, der ist gut warm und ich habe den noch nicht verloren.
    (hatte auch die Befürchtung) Die Ohren passen auch drunter. Ist was für kühle Tage nicht so für die Hardcorefraktion.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.