Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Junior Member Benutzerbild von HornetF2freak
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ostfriesland
    Beiträge
    26

    Bulli t4 ausbauen wer weiß Rat

    Heho,

    seid gestern bin ich besitzer eines 16 jahre jungen t4 multivan Bulli´s.
    Nun will ich ihn mir umbauen so das ich drin pennen kann und trotzdem noch genung Platz hab um zu den jeweiligen Regatten zu fahren?

    Die Tipps im web die ich bis jetzt gefunden hab,sind alle hamma teuer und echt nicht drin.

    Vielleicht habt ihr ja ein paar tipps und anregungen wie ich den Bulli gestallten und umbauen kann

    freu mich über jede Antwort

    Hang loose


    Malte

  2. #2
    Senior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    181
    Hatte mir mal folgendes unter meinen Favoriten abgelegt:

    http://www.aal300.de/

    http://www.gaskutsche.de/

    http://www.mallin.de/womo/

    Und da musst du mal die Seiten durchforsten.
    Denke mal, da wirst du fündig, besonders beim letzten.


    werner

  3. #3
    Senior Member
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    too far from water
    Beiträge
    246
    moin!

    also wenn ich dich recht verstehe, hast du einen MULTIVAN?! also auch die klappsitz/schlafbank? und den klapptisch? falls ja, willst du das rausschmeißen und nur minimalanforderungen einbauen, also bett für eine person und bretter daneben? oder willst du das drinn lassen und nen küchenblock (es gibt speziell für den multivan entsprechende lösungen) einbauen?

    also, werd mal ein bischen konkreter bzw. beschreib mal genau die "basis"...

  4. #4
    Junior Member Benutzerbild von HornetF2freak
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ostfriesland
    Beiträge
    26
    Ist ein Multivan, sitzbank wollte ich drin lassen beiden sitze hinten aber raus.
    Meine Idee war ein gestell aus holzupauen was auf rollen raus und rein kann.
    Also wenn man auf regatta fährt, rücksitzbank gleich umklappen material rein und oberhalb noch ne platte für ne matratze oder so.

    2.projekt soll eine standheizung sein.

    Bin was sowas angeht nicht begabt aber hat jm.d vielleicht eine ähnliche konstruktion oder sowas ?
    würd mich über ne antwort oder bilder sehr freuen

  5. #5
    Senior Member
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    too far from water
    Beiträge
    246
    die original rückklappbank nimmt dir - auch umgeklappt - viel zu viel platz weg. wenn du da drauf das material verstauen willst, und da drüber noch schlafen möchtest, kommt das einer ölsardine gleich. überlege gut, ob du die rückklappbank überhaupt brauchst, z.b. nur weil du die sitzplätze behalten willst, aber eigentlich nur zu max 2 oder vier personen unterwegs bist.

    falls du die rückbank entbehren kannst, schmeiß sie raus und bau dir ein gestell (nicht auf rollen, das arbeitet doch während der fahrt hin und her), welches du mit schnellverschlüssen befestigen kannst. höhe könnte ungefähr hälfte der kabine sein, je nachdem wie viel material du dabei hast.

    so kannst du über dem material schlafen, und es tropft dir nachts nix auf die nase... außerdem kannst du so noch irgendwo ein plätzchen finden, wo du nen küchenblock o.ä. einbauen kannst.

    2. projekt standheizung ist ne knackpunktfrage: gas oder diesel/benzin? falls es gas sein soll, kannst du auch gleich nen gaskühlschrank usw. anschließen, brauchst aber nen abgedichteten und nach außen entlüfteten gaskasten. ist also nicht ganz ohne die sache mit dem gas. für son multivan ist ne diesel/benzinstandheizung eher angesagt. falls es nen diesel ist, mach dich mal schlau in puncto zuheizer (t4wiki, preise und material bei ibäh usw). der zuheizer ist ne wasserkreislaufstandheizung, die teilweise serienm. in die t4er tdi eingebaut wurden (ab bestimmten baujahren). ist zwar kein vollwertiger ersatz für ne standheizung, geht aber schon ganz gut. hier nen link:

    http://www.t4-wiki.de/wiki/Zuheizer

  6. #6
    Junior Member Benutzerbild von HornetF2freak
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ostfriesland
    Beiträge
    26

    @Dmac

    Die idee mit der rücksitzbank raus finde ich gut, da ich selber auch Formula fahre und das Ding extrem viel platz braucht^^,

    und zum thema gestell+schnellverschlüsse ,hast du vtl bilder wie du´s gemacht hast oder andere?
    Wollte nehmlich die Tage mit dem umbau beginnen

    Danke schon mal für denn letzten Beitrag=)

  7. #7
    Senior Member
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    too far from water
    Beiträge
    246
    hier im private ads bereich findest du ein beispiel, ich selber habe leider keine bilder.

    guckst du: http://www.the-daily-dose.com/privat...p?siteid=51757

    da findest du auch noch ein paar andere beispiele, z.b. nen t5 mit nem stahlrohrgestell.

    zu den schnellverschlüssen: entweder baust du es so, dass du es mit entsprechenden schrauben (z.b. gewindestangen mit knauf) durch den boden und ggf. auch an den seiten festschrauben kannst. schnellverschlüsse aller art findest du im fachhandel auch in manchen baumärkten

    hier hab ich auf die schnelle im web etwas gefunden: www.zurrschienen-koch.de/page3.html

    artikel nr. 192-2 scheint sehr gut geeignet, ist aber leider nicht gerade günstig...
    Geändert von DMac (02.12.2009 um 13:14 Uhr)

  8. #8
    Junior Member Benutzerbild von HornetF2freak
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ostfriesland
    Beiträge
    26
    sauba vielen dank dir schon mal für die mühe. Hat mir schon einiges weitergeholfen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.