Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1

    Versandkosten beim Verschicken von Segeln und Boards

    Hallo alle miteinander.
    Ich verkaufe derzeit viel über daily-dose und ärgere mich immer wieder über hohe Versandkosten.
    Habe letztens ein Segel über hermes verschickt Preis 30,90€ abartig wie teuer das ist. Habt oh andere Logistik-Partener die das billiger machen.

    Vielen Danke Marco

  2. #2

  3. #3
    die spinnen doch mit den preisen... am besten ist, wenn man einen findet, der die strecke fährt und noch platz hat...
    ich muss meistens von österreich nach deutschland verschicken, das ist derb teuer

  4. #4
    Versand von langen schmalen Sachen (Segel/Masten) mit UPS (~18 €)... Kleinkram mit Hermes....Bretter mit iloxx...

    kleiner Tipp: nicht mit Pappe und Luftpolsterfolie geizen...dann kommt es auch unbeschadet an...meistens

  5. #5
    segel mit gls bis max 2m kostet 15,30...
    was günstigeres hab ich jedenfalls bis jetzt noch nicht gefunden.

  6. #6
    Bis 2 m Gesamtlänge kostet ein Segelversand bei Illox keine 10 Euro!
    Das Ganze funktioniert allerdings nur für Segel, welche 2 m unterschreiten - also ich sag mal bis Größe 6.5 qm².

  7. #7
    Leidiges Thema...

    Bei der Post wollten dir mir letztens nicht einmal ein Segel abnehmen, "Ne, machen wa nich"...Die Provinztante...DHL sendet für 27,90€.

    Ansonten mit Iloxx für 9€ bis 2m.
    Alles was darüber liegt, versende ich mit UPS, besser mit eigenem Karton, so um die 20€.

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32
    also mit ILOXX kam ich immer gut zurecht ...

  9. #9
    Namd,

    sagt mal, bei Iloxx steht, dass die Ware (also ein Segel) in einem Karton verpackt sein muss. Wo kriegt man denn Kartons für Segel her??? Oder stellen die sich nicht an, wenn es stattdessen in Noppenfolie eingewickelt ist?

    Grüße!

  10. #10
    Wir haben einen Fahrradhändler nebenan, der bekommt seine Neuware immer in Pappe, den Rest kann man sich denn ja zuracht schnippeln. Mein Neues Segel habe ich aber auch nur in Folie gewickelt bekommen.

  11. #11
    Zum Thema:

    Heute kam bei mir ein Windsurfbrett verpackt in einem heavy-duty-Boardbag beschädigt an.

    Die Beschädigung sieht insbesondere in Anbetracht der Verpackung nicht so aus, als sei das Brett heruntergefallen - sondern eher als habe der Fahrer mit Gewallt versucht das Brett für den Transporter passend zu quetschen....

    Ich würde teure Gegenstände nur noch persönlich abholen....

    Ich bin mal gespannt, wie das Versandunternehmen auf meine Email reagiert.....

  12. #12
    Da wird nicht viel passieren, sowas muss gleich vermerkt werden, wenn der Artikel ankommt, deshalb IMMER zusammen mit dem Fahrer öfffnen...Habe das ganz Spiel schon einmal durch, nur das ich der Versender war.

  13. #13
    Zitat Zitat von PaulePleusen Beitrag anzeigen
    Da wird nicht viel passieren, sowas muss gleich vermerkt werden, wenn der Artikel ankommt, deshalb IMMER zusammen mit dem Fahrer öfffnen...Habe das ganz Spiel schon einmal durch, nur das ich der Versender war.
    Dumm nur, wenn das Paket bei der Nachbarin abgegeben wird, bevor man selbst daheim ist, weil das Onlinesystem des Versandunternehmens einem sagt, dass das Paket noch sortiert wird...

    Meine Nachbarin hat natürlich keine Befugnis meine Post zu öffnen...

  14. #14
    Die meisten Kuriere liefern "door to door". Und ja, wenn die Nachbarin unten die Haustüre öffnet und unterschreibt, ist das völlig OK. "Personal delivery" wird nicht gemacht, oder kostet extra.

    Und kein Kurier hat Zeit, mit euch ein Paket zu öffnen und den Inhalt zu bestaunen. Der Kurier muss weiter, die Zeit drängt und der nächste Kunde wartet.

    Gruss

    David

  15. #15
    Moin PaulePleusen, zu deinem Post:

    Zitat Zitat von PaulePleusen Beitrag anzeigen
    Da wird nicht viel passieren, sowas muss gleich vermerkt werden, wenn der Artikel ankommt, deshalb IMMER zusammen mit dem Fahrer öfffnen...Habe das ganz Spiel schon einmal durch, nur das ich der Versender war.
    ...der Vollständigkeit halber: Das Versandunternehmen hat den mir entstandenen Schaden ohne Abzug ersetzt.

    Die Versandfirma hat ausführliche Nachweise angefordert - was jedoch verständlich ist.

    Um den Ärger zu vermeiden, sollte man das MAterial besser als von der Versandfirma gefordert verpacken.

    Bei dem Schaden an meinem Brett hätte das vermutlich auch nicht geholfen - dann hätte es wohl noch weniger in den zu kleinen Transporter gepasst? ;-)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.