Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 36
  1. #16
    Gast
    Gast

    RE:endlich

    Endlich versteht mich mal einer wenn ich mich hier aufrege über das Chaotentum am Speicherkoog. Danke!
    Von Kitesurfern habe ich ja noch gar nichts geschrieben, die versuchen einen auch permanent umzubringen.

  2. #17
    Gast
    Gast

    RE:endlich

    Kitesurfer und Windsurfer auf dem Speicherkoog ist wirklich eine haarige Angelegenheit.
    Obwohl ich den "neuen" Watersport eigentlich phänomenal finde und den Jungs auch gerne zuschaue, bin ich doch immer froh, wenn sie mir nicht zu nahe kommen!!!!....macht mich echt nervös!!!...selbst dort wo wesentlich mehr Platz ist und das Risiko geringer!

  3. #18

    RE: wo sind die besten spots norddeutschlands?


    Was fährst Du denn für ein Mobil (wenne mal in Scheveningen bist) ?

    Thilo



    >Hi Thilo,
    >
    >vielen Dank für Deine Supertipps...find ich
    >ja echt klasse, dass Du
    >mich nicht "dumm sterben" läßt
    >(inkl. WC...lol!!!)und vielleicht treffen wir
    >uns ja wirklich mal in
    >Scheveningen oder Ijmuiden auf dem
    >Wasser....wenn uns die holländischen "Blitze"
    >nicht voher getroffen haben.
    >Hope to CU one day.....cool hang
    >loose and enjoy your sailing!
    >




  4. #19
    Gast
    Gast

    RE: wo sind die besten spots norddeutschlands?

    ...einen ollen blauen VW-Bus (wir sind beide an unserem hohen Alter erkennbar, hihihi).

  5. #20

    RE: wo sind die besten spots norddeutschlands?


    T2 oder T4 ? Damit meine ich den Bus.


    >...einen ollen blauen VW-Bus (wir sind
    >beide an unserem hohen Alter
    >erkennbar, hihihi).




  6. #21
    Junior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    .
    Beiträge
    4

    RE:endlich

    Hi gybe,
    ich hab gelesen du kommst aus Dithmarschen . Ab wann weden die Abwässer von Büsum den in den Speicherkoog eingeleitet , oder
    hat sich das Thema erlerdigt ?

    Gruß Reiner

  7. #22
    Gast
    Gast

    RE:endlich

    Das ist in der Tat das größte Problem was wir haben. Die Gemeinde Nordermeldorf und Elpersbüttel klagen gegen Büsum, da sie Ihre Tourismusinteressen verletzt sehen. Am Speicherkoog soll eine Einkaufsstraße mit allem drum und dran gebaut werden, der Hafen soll somit attraktiver werden. Bis jetzt ist noch nichts raus.

  8. #23
    Gast
    Gast

    RE:endlich

    Auweiha, Gybe, da kann man nur hoffen, dass allen das Geld ausgeht...sonst ist Euer Spot endgültig in Dutt!...sprich entweder das ganze Wasser kontaminiert oder man kommt wegen Überfüllung zu Fuß von einem Ufer zum anderen! ....keine tolle Perspektive!

  9. #24
    Senior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    .
    Beiträge
    135

    ...

    Hab euer Gespräch mal verfolgt.Ich surfe auch im Koog(Auch waschechter Ditschi :) )und dass mit de´n ganzn Snobs ist mir auch schon lange aufgefallen...Und dass mit Büsum ist auch das letzte-sollen die ihre Abwässer doch vor der Haustür entsorgen,auch wenn sich dann die Ganzen Kurkröten aufregen...
    Von dem Einkufszentrum wusste ich noch nichts-ist voll der Schwachsinn!Mitten in der Pampa am Deich ein Ek-Zentrum!Zum Einkaufen kann man von Meldorf aus in der Selben Zeit nach Heide fahren!(Da ist dann sowieso mehr auswahl)

    Ciao PiGGY

  10. #25
    Gast
    Gast

    RE: ...

    Angeblich soll ja der ganze Hafenbereich umgebaut werden und ab dieser Saison ist ja auch schon ein offizieller Campingplatz vorhanden ( Hinten beim Bootsschuppen), d.h. die Wochenendtouris dürfen da jetzt ganz offiziell übernachten, also wird das noch voller.

  11. #26
    Gast
    Gast

    RE: Pass bitte auf - Kompass ?!?

    was ist das denn für´n Kack mit dem Kompass ?
    hast Du bei Wind an der Nordsee schon mal so dichten Seenebel erlebt ?
    und bei Wind ist die Richtung klar, ohne ist Latte, in welche Richtung Du schwimmst...

  12. #27
    Gast
    Gast

    RE: Pass bitte auf - Kompass ?!?

    1. Wenn ich mit einem Formula Renner ne halbe Stund Höheknüppel bin ich einige Kilometer vom Land weg. 2. Wie Du wahrscheinlich weißt dreht der Wind im Laufe des Tages nicht selten um 180 Grad. 3. Bei auflaufend Wasser macht der Wind auch gerne mal einen Sprung von einigen Knoten nach oben. 4. Im Sommer kommt Seenebel innerhalb von Minuten, besonders bei schwächerem Wind. 5. Bei Materialbruch siehst Du das Land selbst bei geringster Dünung nicht mehr, daher solltest Du wissen in welche Richtung Du paddeln musst.
    6. Wenn Dich ein Seenotkreuzer rausfischt und Dir Fahrlässigkeit nachweist (keine Auftriebshilfe, bei ablaufend Wasser/ablandigem Wind rausgegangen) zahlst DU den Einsatz; nicht selten einige 10000 Euro.
    P.S. Jede bessere Casio hat nen Kompass integriert. Soviel ist mir meine Sicherheit schon wert.

  13. #28
    Gast
    Gast

    RE: Pass bitte auf - Kompass ?!?

    Ich hab gerade gelesen das Du mal bei "Windsurfen Lernen" gefragt hast, ob man fürs Surfen auf dem offen Meer den Wasserstart braucht, da Du nur auf Binnenseen oder am Wulfener Hals gesurft bist. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

    Gruß Gybe

  14. #29
    Junior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    .
    Beiträge
    2

    RE:Danke schön!

    Vielen Dank für all eure kreativen ;) Beiträge!Habe mich echt gefreut!Na ja, dann werde ich erst mal wieder Ende April/Anfang Mai an die Ostsee (Pepelow) zum "Ansurfen" fahren!Freue mich schon total drauf :) (nach dieser langen Winterpause)!!!Falls euch dann doch noch "gute"(/sichere*g*) Spots einfallen schreibt einfach mal wieder!



  15. #30
    Gast
    Gast

    RE:Danke schön!

    Find ich ja klasse, Sweetdreams, dass Du Dich auch mal wieder zu Wort meldest, nachdem wir uns über Nordsee-Reviere und Savety Precautions die Köpfe heiß diskutiert haben.
    Viel Spaß auf alle Fälle auf der Ostsee, was Ende April/Anfang Mai ja auch schon "warm genug" sein dürfte.
    Ich düse zu Ostern zum Ansurfen erstmal nach Frankreich und anschließend steht die Nordsee wieder auf dem Stundenplan.
    Have fun and enjoy yourself...and take great care!!!!

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.