Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 52
  1. #1
    Gast
    Gast

    Kennt Ihr Surfsnobs?

    moin,
    gestern war ich mal wieder an meinem Stammtümpel und was muss ich sehen, genau die Chaoten, die sich im Sommer aus dem Hamburger Dunstkreis hier breitmachen, haben jetzt schon zugeschlagen.
    Muß man mit einem Porsche 911 und einem dicken BMW
    mit sieben Meter Wohnwagen zum Surfen kommen?
    Die fühlten sich wie Übermenschen, schleppten ihr nagelneues Material ins Wasser und surften wie die letzten Arschlöcher.
    Soll heißen nix draufhaben, große Lippe riskieren, Vorfahrt nehmen usw.
    Damit schafft man sich nicht gerade Freunde unter den Locals.
    Für mich gehört zum surfen immer noch dieser "Geist des Surfens".
    Egal ob Professor oder Maurer, beim surfen sind alle gleich.

    Diese Typen arbeiten aber eifrig daran sich Feinde zu schaffen und diese Einstellung zum surfen zu zerstören. Und es werden von Jahr zu Jahr mehr; Schade eigentlich.

  2. #2
    Gast
    Gast

    RE: Kennt Ihr Surfsnobs?

    Ja, leider...Arschlöcher findet man überall, sogar auf dem Wasser!!!! Find ich auch total schade und kann in solchen Fällen meine fröhliche Surfwelt auch nicht mehr so ganz verstehen. Mich nerven die Typen am meisten, die einem fast die Ohren abfahren, sprich von Abstand auch noch nie was gehört haben.....
    Porsche und BMW mit Wohnwagen ist ja wohl ne perverse Kombination..kein Wunder, dass da solche "idiots" rauskommen!

    Ich hatte auch mal ein total nerviges Erlebnis auf den Maasplaaten in Roermond, wo ich mich mit meinem Sohn schnell mal nachmittags zum Surfen aufgemacht hatte. Wie ich so meine Parknachbarn nach der Segelgröße interviewe, weil die ja schon auf dem Wasser waren, kriegte ich eine totale Chauvi-Antwort: wir fahren Segelgröße XY, aber kommt ja auch immer drauf an, wie man surfen kann!!! ...ich hab mich nicht aus der Ruhe bringen lassen (klar Mutter mit Kind, was wollen die auch bei 6 Windstärken hier????)....aufgeriggt und mich diebisch gefreut, als den Herren der Schöpfung nur noch die Kinnlade runterhing, als sie schließlich Mutter & Sohn surfen sahen. Denen haben wir's echt gezeigt (die trauten sich nämlich nicht mehr!)und haben sie schließlich mit arroganter Ignoranz gestraft!

    Das würde ich mit den Porsche-Edes aus HH auch so halten!



  3. #3
    Gast
    Gast

    Kennt Ihr Surfsnobs?

    Leute, ihr solltet mal locker bleiben

    Nur weil die Leute teure Autos fahren und viel Geld haben sind es
    noch lange keine Arschlöcher.
    Zum Thema Vorfahrt:
    Hältst du dich immer dran?

    Für mich hört sich das hier eher an, als wären da ein paar leute
    neidisch.
    Soll`s halt auch geben unter den "Surfern"



    Eigentlich solltest du doch darüber lachen können, wenn du so ausgeglichen bist....

    hang loose

  4. #4

    RE: Kennt Ihr Surfsnobs?

    ich seh das ähnlich wie Sebastian! Es fahren nicht mehr alle Surfer mit nem Bulli rum. Und würden nicht aller lieber ihr Surfzeug auf nen neuen BMW packen als auf nen gebrauchten 2er Golf oder sonst was?
    Viele Surfer die nen VW Bus fahren, haben jetzt nen Multivan TDI und der ist auch nicht billiger als nen BMW.


  5. #5
    Gast
    Gast

    RE: Kennt Ihr Surfsnobs?

    Ja, hast eigentlich recht...ist schon ziemlich lächerlich, wenn einem die Finne eines lieben Surfkollegen so fröhlich dicht an den Ohren vorbeipfeift, während man gerade "water started"!!!! Immer wieder ein schönes Gefühl!!!!
    Ich bemühe mich jedenfalls meistens die Regeln und genug Abstand einzuhalten...ich haaassssseeeee Getümmel (das ist Grund genug!).

    Bei Porsche und Co. kommt bei mir überhaupt kein Neid auf, wobei ich die Kombination oller Trekker + ollen Wohnwagen (gesehen am Brouwersdamm/NL) wesentlich origineller finde und mich in diesem Fall wirklich weglachen kann!!!!
    Was mich am meisten stört (und Gybe wohl auch) sind arrogante Chauvi-Pinsel...und bei so megablöden Antworten ist es mir dann auch egal, ob die arm oder reich sind, auf dem Dreirad oder im Porsche mit altem oder neuen Material auftauchen....dann fall ich einfach vom Glauben ab und gerate aus dem Gleichgewicht!

    You've got me????



  6. #6
    Gast
    Gast

    RE: Kennt Ihr Surfsnobs?

    Muss ja auch nicht unbedingt ein alter Bulli sein (wobei ich die total witzig finde!!!)...aber ein Bus ist zweifelsohne praktischer zwecks Stauraum als ein BMW. Ich bin jedenfalls froh, dass ich endlich einen Alten!!!! habe und den ganzen Krempel nicht mehr unter ausgeklügelsten taktischen Packstrategien in den PKW laden muss.
    Aber das kann ja nun auch wirklich jeder für sich entscheiden.

  7. #7
    Gast
    Gast

    RE: Kennt Ihr Surfsnobs?

    hi ,
    wollte dazu auch noch kurz was sagen. mir ist so ein spruch wie:

    'wir fahren Segelgröße XY, aber kommt ja auch immer drauf an, wie man surfen kann (will)!!! '

    aus dem mund gerutscht...aber ich habe das keineswegs böse gemeint! es ist glaube ich wirklich die einschätzung des jeden einzelnen entweder überpowered oder locker zu surfen...ob ich jetzt mit dem 4.7 am fliegen sein will oder mit dem 4.2 locker surfen möchte das ist bei jedem anders.

    natürlich kommt es auch darauf an in was für einer art und weise man so ein spruch los wird ,aber böse würd ich nie sein.

    mfg alexi


  8. #8
    Gast
    Gast

    RE: Moment mal!

    Ja ich halte mich immer und ausnahmslos an die Vorfahrtsregeln, nur bei Anfängern nehme ich Rücksicht. Alle anderen nehmen mir nur einmal die Vorfahrt und garantiert nie wieder.
    Komisch ist nur das es immer nur die von mir beschriebenen Affen sind. Mit meinen Kollegen kann ich blind zusammen surfen, da passiert nie was.
    Neid ist mir völlig fremd, es fällt nur auf das immer mehr die Gleichung gillt: Geld beim surfen gleich A..loch. Besonders fällt da die "sponsored by Daddy Fraktion" auf.
    Das ist bei uns aber auch besonders schlimm, da wir in der Woche maximal fünf Leute sind und in der Hochsaison so ca 200 daraus werden und wenn dann diese Wochenendsurfer meinen ihnen gehöre alles und sie können sowieso alles besser, dann ist irgendwann das Maß voll.
    Respektiere die Locals und benimm dich nicht wie ein Idiot und du bist überall gerne gesehen.

  9. #9
    Gast
    Gast

    RE: Moment mal!

    Aloha!
    Es kann ja sein, dass du diese Erfahrung gemacht hast. Allerdings sollte man nicht veralgemeinern, dass die Leute die Kohle haben Arsch***** sind.
    Ich denke, wer sich nach diesem Schema verhält macht sich überall Feinde.
    Ich bin schon an vielen Spots gewesen und ich hatte nie ein Problem mit den Leuten, egal ob reich oder nicht reich.
    Wenn die Typen sich dumm verhalten, dann sag ihnen das doch einfach mal vernünftig.

    Und jetzt mal ganz ehrlich:
    Ich kenne nur wenige Surfer die sich strikt an die Regeln halten, jedoch heize ich auch nicht auf Baggerseen rum.
    Wenn mich irgendwer am Strand anmachen würde und sagen würde:
    Das war meine Welle! Dann könnte ich nur lachen!!
    Also das ist meine Meinung, ich will dich hier nicht anmachen oder so ,

    hang loose

    Sebastian

  10. #10
    Senior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    .
    Beiträge
    319

    RE: Kennt Ihr Surfsnobs?

    ALso ich muss hierzu auch mal was sagen.
    1. In den BMW touring von meinem Papi passen locker 3Gabelbäume, 3mAsten, und 4segel hinein, und aufs dach 2Boards(180km/h gehen noch gut).
    2.Mein Vater hat zwar geld,aber ich muss mir mein material selbst finanzieren:-(,und er lässt mich auch nur selten auf seinem zeug fahren.

    Also EINE Ausnahme bestätigt jede Regel, oder so!!!!

  11. #11
    Gast
    Gast

    RE: Kennt Ihr Surfsnobs?

    Also Alexi, ich muss schon sagen....!!!!
    Wenn ich von einem Typ so'ne Antwort kriege, klingt das in meinen Ohren immer ziemlich arrogant. Man kann ja schlicht und ergreifend erklären, welches Segel man gerade fährt und Mann oder Frau überlassen, was er/sie daraus macht....sprich für welches Segel sie sich eben selbst entscheiden wollen.
    Ich bin übrigens auch schon von vielen männlichen Wesen gefragt worden, die eben frisch am Beach eintrafen und mir wäre eine soooo chauvinistische Antwort nie über die Lippen gekommen.
    Was mich bei der ganzen Sache allerdings immer so richtig amüsiert, ist das Größe- und Gewicht-Competition..bin 1,90 und wiege 60 kg....und DU??????

  12. #12
    Gast
    Gast

    RE: Kennt Ihr Surfsnobs?

    Max, fahrt doch mal nach Holland....180 km/h in Papi's BMW auf der Autobahn wird richtig schön teuer!!!!...kann in good old Germany übrigens auch passieren.

  13. #13

    RE: Kennt Ihr Surfsnobs?


    Mir isses eigentlich ziemlich egal, was die Leute für Autos fahren, wenn sie sonst ok. sind und nicht nur Schei... labern – auch ohne Auto läßt sich’s surfen – meistens braucht man nur nen Brett und Segel.
    Das Einzige was mich nervt sind Leute, die eine kleine Parkmöglichkeit noch mit ihren Wohnwagen zustellen.
    Was mich aber auch nervt sind rücksichtslose Surfer auf dem Wasser. Ganz schlimm ist das in Südfrankreich, wo man immer möglichst dicht an einem im Wasser Liegenden vorbeifährt. In Almanarre wurden sogar schon Leute totgefahren !!!
    Wenn ich andere nicht kenne, halte ich in Luv immer soviel Abstand, daß ich die selbst bei nem Schleudersturz nicht verletzen würde. Bei Freunden sieht’s da schon anders aus. Man kennt sie und weiß wie sie fahren und reagieren und sich provozieren lassen. Da fahr’ ich auch gerne mal von hinten ganz dicht ran – oder vielleicht auch drauf (auf’s Heck; wenn ich es schaffe) oder knall ne Halse vor den Bug (da muß das Timing natürlich stimmen – außerdem hat man ja noch ein Segelfenster).
    In Südafrika bin ich mal 3 Stunden wegen eines gebrochnen North-Zapfens geschwommen. Mir wurde da aber immer Hilfe angeboten. Ich bin aber geschwommen, da ich mich eigentlich nie wirklich in Not befand. Bin dann noch durch nen laufenden Contest (peinlich) getrieben und wurde dort immer aus ca. 5m Höhe beäugt – ist schon komisch, wenn die Jungs so hoch über dich fliegen. Was die weißen „Freunde“ unter mir gedacht haben weiß ich allerdings nicht.

    Thilo


  14. #14
    Gast
    Gast

    RE: Moment mal!

    Hi gybe....irgendwie kann ich Dich schon gut verstehen, weil mir in den letzten Jahren zunehmend auffällt, dass die Leute immer weniger Rücksicht aufeinander nehmen. Vor ein paar Jahren herrschte irgendwie noch mehr Kameradschaft auf dem Wasser (es waren auch meistens weniger Leute da)! Ich bleibe aber meinen alten Grundsätzen treu und wenn jemand Hilfe braucht, kriegt er sie von mir...so haben wir letztes Jahr für einen Typ mit gebrochenem Masten in Römö eine ordentliche Strandwanderung hingelegt und in Holland einen neuen Mastfuß direktemang mitten auf's Grevelinger Meer geliefert. Dafür hat mich dann im September ein beherzter netter Holländer aus meiner misslichen Lage am Brouwersdamm befreit und so dazu beigetragen, dass ich nicht mit Totalschrott wieder an Land kam. In Malta hat mich übrigens mal eine Yacht aus dem Wasser gefischt (weil jemand den Wind abgeschaltet hatte)....die Jungs waren einfach großartig und ich werde alle meine "guardian angels" nie vergessen!!!! Special thanks to Eddy & his crew and the unknown dutch boy!
    Es gibt sie also doch noch: die wahren Surfer!!!!!

  15. #15
    Senior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    .
    Beiträge
    319

    RE: Kennt Ihr Surfsnobs?

    wir fahren ja auch nach holland, aber das war ja nur ein beispiel das es noch geht, aber wenn wir nach süd-frankreich fahren dann gibt papi schon gas,die carabinieris machen wirklich nicht auf dn autobahnen, wir haben so gar mal einem mit 140 überholt, das total krass, der is einfach nur grade aus weiter gefahren.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.