Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Material mit Germanwings nach Tarifa ?

    Hallo an Alle!
    Ich fliege nächste Woche mit Germanwings nach Tarifa und nehm natürlich meinen ganzen Surfkram mit. Ich hab 1 mal extra Sportgepäck bei Germanwings gebucht, jedoch wiegt mein Triple-Boardbag stolze 50 kg.
    Hat jemand Erfahrung ob es damit Ärger/hohe Zusatzkosten gibt, oder sind die am Sperrgepäckschalter in Stuttgart entspannt?
    LG Hofa

  2. #2
    ich habe das zwar noch nicht gemacht, aber ich glaube kaum, dass du da auf große tolleranz stoßen wirst .

  3. #3
    Junior Member
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    28

    Fette Bags?

    Hi,

    wer soll denn EIN Bag von 50kg bitte stemmen? Kein Wunder, dass die Windsurfer ungern gesehen sind, wenn man massig Uebergebaeck (50 statt 35kg) und dann noch alles in einer irren Tasche mitbringt.

    Ich nehme auch immer Zeug mit, packe aber zwei Bags zu jeweils ca. 20-30kg.
    Darin enthalten sind dann auch schon alle meine sonstigen Klamotten und Beauty-Case. ; ))
    D.h. ich habe keinen Koffer mehr sondern nur noch Handgepaeck.

    Bitte beschraenkt euch oder bucht 2mal Sportgepaeck in halbwegs bewegbaren Einheiten.

    Gruss
    Surffan

  4. #4
    Hi, haben vor einigen Jahren auch Boardbags mit 60 Kg mitgenommen, ist glücklicherweise immer gut gegangen. (LTU oder Air Berlin) mit German Wings habe ich keine Erfahrungen.
    Es ist eindeutig besser, den Surfkram in 2 Bags zu verteilen, Boardbag und Sailbag. Du hast selber leichtere Pakete zu tragen, die Jungs am Flieger und Airport auch. Ich melde immer einmal Surfgepäck an und das hat bisher immer geklappt.
    Dir eine windige Zeit in Tarifa!!! Wobei es hier im Westen auch mächtig windet...

  5. #5
    danke für Eure Antworten.
    Mir wären 2 bags auch lieber gewesen, nur dachte ich es gibt dann noch mehr Probleme. Auch wuste ich nicht, daß man als Alleinflieger 2 mal Sportgepäck anmelden kann.
    Schon wieder was gelernt.
    Danke, Hofa

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.