Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Spendenaktion zu Gunsten der DGzRS

    Moin Leute,
    auf einem "Nachbarforum" ist die schlaue Idee aufgekommen eine Spendenaktion für den DGzRS zu starten.

    Zu Details guckt bitte hier:
    http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=83880

    Ich habe gerade keine Zeit die ganzen Gründe rauszuschreiben warum man sich an dieser Aktion beteiligen sollte. Stehen aber alles in dem genannten Thread. Also, Guckt da doch mal bitte kurz rein. Vielleicht überzeugen Euch ja die Argumente.

    Für mich am meisten entscheidend sind:
    - Die Jungs vom DGzRS machen einen guten Job
    - Jeder von uns ist ein potenzieller Kunde der DGzRS
    - Ein wenig positive Aufmerksamkeit (PR) können wir Surfer definitiv vertragen. Es werden schon zuviele Spots zugemacht. Vielleicht hilft es ja auch, dass mehr Augen zugemacht werden, wenn man im Halteverbot auf irgendeinem Feldweg an der Ostsee übernachtet. ;-)

    Zugegeben: Die Argumente sind nicht ganz selbstlos.

    Aber, weder die Initiatoren der Aktion noch ich bin mitglied der DGzRS.

    Also, denkt mal drüber nach!

  2. #2
    Senior Member
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    HH
    Beiträge
    103

    Spendenaktion zu Gunsten der DGzRS

    Hallo, Community/thecrazychicken,

    ich kann den Aufruf als langjähriger Unterstützer - kein Mitglied/aber Spender - nur unterstützen.

    Crazy chicken, du kommst mir zuvor, da ich meistens am Anfang des Jahres einen Spendenaufruf
    in das Forum einstelle.

    Insbesondere die Kiter/Windsurfer auf Nord- und Ostsee können im Notfall von der Hilfe
    profitieren.

    Da die meisten inzwischen mit dem Handy ausgerüstet sind, auch gleich die Telefon-Nr. der
    Gesellschaft einspeichern, damit im Notfall dann nicht gesucht werden muss.

  3. #3
    Zitat Zitat von Gruftie Beitrag anzeigen

    Crazy chicken, du kommst mir zuvor, da ich meistens am Anfang des Jahres einen Spendenaufruf
    in das Forum einstelle.
    Sorry,
    aber ich bin Dir da nicht zuvor gekommen. Ich habe nur auf den Link verwiesen.
    By the Way, die haben bis jetzt 410 Euros zusammengesammelt. Nicht schlecht für zwei Wochen. Aber da geht sicher noch was. Vielleicht ja auch hier ...?

    Gruftie, kannst Du bitte die Nummer noch mal Posten, ich muß nämlich gestehen, dass ich sie auch noch nicht eingespeichert habe.

    Schönen Gruß

  4. #4
    Senior Member
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    HH
    Beiträge
    103
    auf meiner Jahresspendenbescheinigung finde ich nur die Telefon-Nr. der Zentrale in Bremen:

    +49 (0) 421-53 707 0.

    Kannst ja ´mal dort anrufen und dir die Tel.-Nr des nächstgelegenen Seenotrettungsschiffes deines
    Reviers durchgeben lassen, wenn denn eine direkte Meldung überhaupt möglich ist!

    Ansonsten ist die Tel.-Nr. der Zentrale wohl für die Koordination des (rettungs-)Einsatzes die
    sicherste Möglichkeit!

    Wünsche uns k e i n e n Rettungseinsatz als Weihnachtsgeschenk für kommendes Jahr.

    Ich fand deinen Hinweis auf surfforum.oase schon i.O. und werde Morgen beim DGzRS anrufen
    und von der dortigen Aktion erzählen.
    Evtl. kann dann ein Bericht über die Aktion veröffentlich werden.

    so long

  5. #5
    Danke für die Telefonnummer. Ich werde da mal anrufen. Im übrigen denke ich, dass die DGzRS schon von der Spendenaktion weiß. Immerhin haben sie angeboten Spendenbescheinigungen auszufüllen.

    Schönen Gruß,
    Chicken

  6. #6
    Senior Member
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    HH
    Beiträge
    103
    Hallo, chicken,

    nach Telefonat mit der Gesellschaft der Hinweis, die Telefonnr. auch gleich mit
    der 0049 .....
    einzuspeichern, da bei Windsurfen auf Nord-Ostsee auch evtl. holländischer,
    dänischer Telefonanbieter eingesetzt wird!

    Die Abt. Öffentlichkeitsarbeit bei der Gesellschaft war für den Tipp surfoase.com
    dankbar und wird wohl irgendwann in einer Publikation einen Artikel veröffentlichen;
    bin gespannt.

  7. #7
    Moin,
    Habe da jetzt mal angerufen. Die Dame meinte, dass man unter 124124 die Leitstelle ran kriegt. Die ist dann wohl auch überregional gültig.
    In wie weit die Nummer auch funktioniert, wenn man ein 0049 davor setzt, konnte sie mir aber nicht sagen.

    Ich habe sie erst mal ohne eingespeichert. Auf Fehmarn, wo ich überwiegend bin, hat man sowieso nur deutsches Netz.

    Gruß
    Chicken

  8. #8
    Hallo,
    der Thread "Rettung in höchster Not" hat noch mal daran erinnert, diesen Aufruf nach oben zu Pushen.

    Also Leute, überlegt es Euch noch mal ob Ihr Euer Geld Silvester verbrennen wollt, oder etwas Gutes machen wollt!

    Soweit...

  9. #9
    Senior Member
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    HH
    Beiträge
    103

    Spendenaktion zu Gunsten der DGzRS

    Hallo, Community,

    bekomme gerade das Jahrbuch der Gesellschaft in die Hand und bin beeindruckt, was die Gesellschaft so leistet.

    Als Wassersportler, ob Winsurfer, Kiter etc. geraten wir doch manchmal unbeabsichtigt in Notlagen.
    Ob durch Überschätzung des eigenen Könnens oder durch andere Widrigkeiten.

    Jeder Wassersportbegeisterte sollte sich überlegen, ob er diese großartige Arbeit unterstützt und
    spendet!

    Spendenbescheinigung sind garantiert.

    Wollt ihr eine Bankverbindung haben, hier ist sie:

    DGzRS, Bremen, Sparkasse Bremen, Konto 1072016 BLZ 290 501 01!!!!!!!

    Und wer hat kein Handy?? Keiner, der sollte also für Notfälle folgende Rufnummer speichern:

    0049 421 536870 (das ist die Seenotzentrale in Bremen).

    Wir sollten dankbar sein, dass uns auf Nord- bzw. Ostsee beim Windsurfen nichts passiert ist
    aber es kann jeden von uns erwischen.

    Hang loose oder Mast- und Schotbruch.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.