Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    paßt in 100% tecno limits skinny ins ein 08 gaastra poison?

    hey leute!
    ich habe da mal eine frage - hat jemand erfahrungen mit tecno limits masten (07er 100% 400cm) im zusammenspiel mit gaastra segeln(08er poison)?
    paßt das mit der biegekurve und co? habe mal gehört, das man nicht umbedingt jeden mast in jedes segel schieben kann.
    danke für eure antworten!
    hang loose, hendrik

  2. #2
    Member Benutzerbild von latte
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    96
    hallo,
    bin in meinem Gaastra Poison 07 einen Technolimits 65% Carbon in 430 gefahren und das hat geklappt. Allerdings war der Trimm nicht so toll wie auf dem Orginalmast, aber fahrbar war es allemal.
    Technolimits eignet sich eigentlich nicht für Gaastra, da der Mast zu constant flex ,bzw flextop tendiert und Gaastra Hardtopmasten bevorzugt.
    Was auch super im Gaastra funktioniert hat war ein North Mast. Wenn du schon einen Techno Limits Mast hast würde ich ihn auf jeden Fall mal probieren. Ansonsten lass die Finger davon und kauf dir nen Gaastra oder North Mast.
    Gruß

  3. #3
    Senior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    Südschleswig - Süd
    Beiträge
    449
    oder einen maui sails mast.
    gruß
    rolf

    ps: ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass gaastra und north zusammen passen. das geht eigentlich gar nicht.

  4. #4
    Member Benutzerbild von latte
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    96
    warum?
    der north ist nur eine Stufe unter Gaastra und passt am ehesten noch als Ausweichmast.
    Im Surftest haben sie doch die abstufungen von Hardtop bis constant flex gezeigt, und da kommt nach Gaastra mit Hardtop der North mit constant courve.
    Maui Sails passt auch super dazu
    Geändert von latte (06.12.2009 um 21:06 Uhr)

  5. #5
    Member Benutzerbild von latte
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    96
    ]warum?
    der north ist nur eine Stufe unter Gaastra und passt am ehesten noch als Ausweichmast.
    Im Surftest haben sie doch die abstufungen von Hardtop bis constant flex gezeigt, und da kommt nach Gaastra mit Hardtop der North mit constant courve.[/QUOTE]

    wenn man die Werte vergleicht hat man bei Gaastra 18,7/ 63,9/ 73,4 / 9,5 und bei North 18,5 / 62,4/ 74,9 / 12,5
    gestaffelt nach IMCS (Härte), Bottom, Top, IMCS Biegung

    Außerdem bin ich ja selbst den Platinum im Gaastra gefahren, und der war super.
    Gruß

  6. #6
    meiner meinung nach ist der flexwert entscheident für die mastcharakterristik...also ob cc oder cf usw.
    und der wert ist doch der letzte...also 9,5 und 12,5. demzufolge ist der gaastramast n hardtop und der tl eher so zwischen constant curve und constant flex. mag sein das das funktioniert aber die optimale leistung hast du damit nicht. wie rolf schon sagt müsstest du für gaastra segel eher mauisails oder eben gaastramasten fahren. zum tecnolimits passen eher hotsails, gun und naish glaube ich. ich fahre meine tecno limits masten in hotsails und demnächst in naish segeln.wenns unbedingt gaastra sein soll, würde ich den mast verkaufen. schau doch sonst mal bei peterman oder nach dem masttest in der surf.ansonsten einfach mal ausprobieren....wenns nicht funktioniert verkaufste den mast und holst dir n anderen.

  7. #7
    Danke für die Hilfe Jungs!
    ich habe aber so etwas befürchtet!
    ich werde es einfach mal ausprobieren - und ansonsten mal nach einem maui oder gaastra mast ausschau halten. die müßten ja auf jedenfall passen - den dan kessler schnibbelte ja gaastra und nun maui
    hang loose,hendrik

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.