Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: Welches Board

  1. #16
    Nicht eher was kleineres? Mein 7.7 fahre ich so gut wie nie.

  2. #17
    Zitat Zitat von Pancho Beitrag anzeigen
    Nicht eher was kleineres? Mein 7.7 fahre ich so gut wie nie.
    6.2 als sein maximales Segel, auf Seen, bei 75 KG .... nee, da muss noch was obendrauf. Nach unten hat er ja das 4.5, ist eher zu klein für ein 120-130L Board.

    Verkauf mir doch dein 7.7. Ist es ein Hellcat?

    Gruss

    David

  3. #18
    Ha, ha! Auf keinen Fall! Ich wiege nun ja leider schon 80kg. Aber am IJsselmeer ist es fast immer zu viel an qm.

  4. #19
    Member
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    westen ...
    Beiträge
    40
    Servus Leute,
    wie ihr ja sicher wisst wahr ich heute in Pforzheim beim Keppler und hab mich mal gut beraten lassen. Nach einiger Zeit kamen wir dann zu einem Ende.
    Herr Keppler hat mir mit sehr viel Fachkenntnissen das NAISH Freewide 130 ans Herz gelegt ...

    Ich hab das dann auch genommen und bin jetzt endlich zufrieden...

    Nun möchte ich mich auch bei euch bedanken, dass ihr mich alle gut beraten habt.
    Ihr habt mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen.
    Vielen Dank


    __Hangloose94

  5. #20
    Zitat Zitat von Hangloose94 Beitrag anzeigen
    NAISH Freewide 130 ans Herz gelegt ...
    *lach* das war absehbar ... das Board war ja von Anfang an dein Spitzenreiter.

    Nun gut, ist sicher ein prima Board. Gratuliere.

    Gruss

    David

  6. #21
    Member
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    westen ...
    Beiträge
    40
    naja, von Anfang an war das nicht mein Spitzenreiter, da war ja noch der Vantage, Shark und Rocket...
    auf den Freewide von NAish bin ich erst relativ spät gestoßen....

    Lg und nen guten Rutsch

    Hangloose

  7. #22
    Zur Segelgröße, wenn du deine Surftage auf dem Bostalsee erhöhen möchtest brauchst du auch mit 75 kg ein 8qm Segel (außer für Freestyle)

  8. #23
    Zitat Zitat von speedjunkie Beitrag anzeigen
    Zur Segelgröße, wenn du deine Surftage auf dem Bostalsee erhöhen möchtest brauchst du auch mit 75 kg ein 8qm Segel (außer für Freestyle)
    Nur, wenn er rein passiv fahren möchte. Wenn er etwas anpumpen und abfallen kann/will, reichen 7.5m2 ab 12 Knoten bei 75 Kg.

    Gruss

    David

  9. #24
    Member
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    westen ...
    Beiträge
    40
    Hey,
    also ich denke ich werd mich jetzt erst mal mit meinem 6,4er an mein neus Board gewöhnen... mal den Wasserstart und Fußschlaufenfahren üben... Halse, Trapez und Beachstart etwas perfektionieren... und wenn ich das drauf hab kann ich mal nach nem neuen Segel schauen ...

    Lg und PROST NEUJAHR

    __Hangloose

  10. #25
    Zitat Zitat von Hangloose94 Beitrag anzeigen
    Hey,
    also ich denke ich werd mich jetzt erst mal mit meinem 6,4er an mein neus Board gewöhnen... mal den Wasserstart und Fußschlaufenfahren üben... Halse, Trapez und Beachstart etwas perfektionieren... und wenn ich das drauf hab kann ich mal nach nem neuen Segel schauen ...

    Lg und PROST NEUJAHR

    __Hangloose
    Hol dir so schnell wie möglich noch ein 7,7 und 5,4. Sonst kommt schnell der Frust, wenn der Wind nicht fürs 6,4 paßt. Viel Spaß schon mal!

  11. #26
    Member
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    westen ...
    Beiträge
    40
    naja, das 6,4er hab ich noch nicht... soll ich mir dann eher ein 5,4er und 7,7er kaufen...
    dann hätt ich ja nen größeren spielraum zwischen winden

    lg
    hangloose

  12. #27
    5,4er fährst du am Bosi als Freerider nicht oft

    fahre zum See und rede direkt mit den Locals vor Ort,
    schau dir an welche Segel die auf ihren Freeridern fahren.
    IJsselmeer, zum Beispiel ist kein vergleich zum Bostalsee

  13. #28
    Zitat Zitat von speedjunkie Beitrag anzeigen
    5,4er fährst du am Bosi als Freerider nicht oft

    fahre zum See und rede direkt mit den Locals vor Ort,
    schau dir an welche Segel die auf ihren Freeridern fahren.
    IJsselmeer, zum Beispiel ist kein vergleich zum Bostalsee


    Sorry, ich vergaß
    Frohes neues Jahr
    wünsche euch Wind in all euren Segeln

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.