Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Mastverlängerung SDM auf US Cup

    Hi, vielleicht hat jemand einen Tipp oder eigene Erfahrungen hierzu. Ich fahre eigentlich nur kleine Segel mit Skinny-Masten und US Cup Mast-Base. Jetzt habe ich mir noch ein 7.5er Freeride (2 Camber) Segel zugelegt, mit 490er SDM Mast und brauche noch die Mast-Verlängerung. Am einfachsten wäre es jetzt eine SDM-Mastverlängerung mit US Cup zu kaufen, dann würde ich mir die North Pin Mastbase sparen. Nur: geht das? Also ich frage eigentlich nur, weil die North-Verlängerungen ja 3 Rollen haben und das Camber Segel auch richtig hart durchgezogen werden muss, frage mich also ob das mit den nur 2 Rollen der US Cup Verlängerung zu bewerkstelligen ist?
    Danke!

  2. #2
    Also ich weis zu 100% das auch die US-cup mastverlängerung 3 rollen haben kann, hatte die früher auch für SDM, hab dann aber auf Northpin umgestellt.
    Ich meine die 2rollen variante gibts nur bei rdm masten, egal ob north zapfen oder us-cup

  3. #3
    Hm, ok. Zu dem abgebildeten Adapter (siehe Anhang) ist aber beschrieben dass er für 48 mm SDM Masten und US System zu verwenden ist. Nur 2 Rollen.

  4. #4
    ich bin mir sicher das es die auch mit 3 rollen gibt. Hatte früher 2 stück von NP.
    Hab auch gerade mal geguckt, komischerweise werden die mittlerweile wohl nur mit 2 rollen gebaut...
    Naja denke bei nem 7,5er geht das auch noch, musste halt bissel fester ziehen...
    Oder such mal nach ner gebrauchten, wie gesagt von NP gabs die zu 100% mit 3 rollen

  5. #5
    I have a NP US cup SDM extension with 3 rolls. By the way, for ease of pull down not only the nr of rolls count, but also other elements like how they are placed: see test in Surf:
    http://www.dk-content.de/surf/pdf-ar...rungen0808.pdf

    From my own experience: also the size of the rolls makes a difference
    So you might actually be better off with only 2 larger rolls placed well
    Geändert von The Bartman (29.12.2009 um 10:46 Uhr)

  6. #6
    Bartman, wenn ich mir das so ansehe und überlege, glaube ich nun eigentlich auch, dass die zwei größeren Rollen mehr Kraft umsetzen als drei kleine Rollen. Werd´s kaufen und ausprobieren.
    Danke für Eure Tipps!

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.