Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Flugtransportcrash Gutachten

    Flog in diesem Jahr mit einer B737 einer bekannten deutschen Airline von D'dorf nach Jerez de la Fronterea. War ein Gabelflug mit Zwischenlandung auf der schönen Sonneninsel Mallorca. Bei meiner Ankunft in Jerez de la Frontera stellte ich fest, mein Neil Pryde - heavy duty - Boardbag war eingerissen und mein Marken Windsurfboard (F2) war mit einem ziemlich lagen Riss im Unterwasser verziert. Ich teilte der bekannten deutschen Airline den Flugtransportcrash mit. Und, schlug Ihr vor mir den Schaden mit €500,- zu ersetzen. Die bekannte deutsche Airline verlangte aber in Ihrem letzten Schreiben an mich, ein Gutachten von einem kompetenten Schadensgutachter aus der Bundesrepublik Deutschland. Ich war darauf ziemlich ratlos, denn wer in der Bundesrepublik Deutschland käme als Gutachter für so einen Fall in Frage, ein Shaper oder ein Fachverkäufer der nicht wüßte wie so ein Windsurfboard fachgerecht zu reparieren wäre? Und, was wäre der Preis für ein entsprechendes Gutachten?

    Greetz, Folkert M.

  2. #2
    In dem Fall kannst du in einen guten Surfshop gehen (am besten wenn Sie dort selber Reparaturen vornehmen) oder zu einer Segel- und/oder Boardwerkstatt gehen.
    Keine Ahnung ob da bei Dir in der Nähe eine ist.
    Bei uns in München haben wir zum Glück die super kompetenten Jungs von insectsails.
    Evtl kannst du mal bei denen anrufen, ob die ein Gutachten auch mittels Fotos machen. (Wobei ich das eher nicht denke).
    Das Gutachten sollte so um die 50.- kosten und zahlt die Fluggesellschaft!

  3. #3
    Ich würde vorher mit der Fluggesellschaft reden, denn der Begriff "kompetent" ist schwammig, wenn du Pech hast, hast du ein Gutachten das die Fluggesellschaft nicht anerkennt und dann bleibst du auf den Kosten sitzen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.