Hi,
ich bin Anfänger und hab mir jetzt nen neues Board gekauft, nen Bic Techno mit 133l, is 2,50 lang und 70 cm breit. So, nachdem ich mich nun nen bisschen über Finnen informiert habe, habe ich gemerkt dass die Standartfinne (Deep Tuttle, 44cm von Select) wohl für mich etwas zu lang ist, da ich nur so 68 Kilo wiege und Segel bis 6 qm fahre.
Nun bin ich am überlegen, welche Finne ich mir kaufen soll. Weil bei mir in der Nähe ein Stehrevier is, habe ich mir mal gedacht, es wäre ganz praktisch wenns entweder
1. eine Seegras finne wäre, wie z.B. Tekknosport free weed, eine von Lessacher (Duo oder
Chamäleon?), oder eine Tekknosport t-zone weed buster. Sie sollte halt nicht zu teuer sein und
schon was aushalten. Oder
2. so eine Spezialfinne für Stehreviere, wie z.B Tekknosport Tide oder White Water Big Block.
Die Frage is nun, ob irgend jemand schon Erfahrungen mit einer dieser Finnen gemacht hat, welche dieser zwei Arten von Finnen ihr mir empfehlen würdet und insbesondere welche Länge ich dann nehmen sollte.

Schon mal danke im voraus fürs Beantworten, würde mich riesig freuen wenn jemand mir hilfreiche Tipps geben könnte.
Grüße