Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Entscheidung? Rocket 135 od. Futura 133/122 ?

    Hallo, ich will mir ein neues Board kaufen, hab vorher das Rocket 74 Bj. 07 140Liter, gefahren, war ein super board. Jetzt hab ich die Möglichkeit ein Rocket 135 (nicht GT) Bj.09 neu zukaufen oder soll ich das 2010er Modell nehmen,....aber das ist wieder 5cm länger :-(. Oder was meint ihr zum Thema Starboard Futura 133/122,...wie schlägt sich das zum Rocket ?? Fahre viel Binnensee mit 8,5V6 Segel bzw. Hellcat 6,7er und Fachwasser sowie am Gardasee. Bin ca. 188 und 80 kg.

    wäre super dankbar wenn jemand mir mal paar Tipps noch geben könnte,..
    und was meint Ihr zum Tabou Rocket 2010 besser als 2009er Modell ???

    danke für Antwort

    Gruss Patrick

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    westen ...
    Beiträge
    40
    hallo ... ich hab mich in dieser boardklasse in der letzten zeit oft schlau gemacht... was ich empfehlen kann:

    1. Naish Freewide 130
    2. Starboard Futura 133
    3. Tabou Rocket 73

    Also ein guter bekannter von mir fährt das Starboard und ist begeitsert...des Naish ist aber auch nich zu verachten...
    Bei dem Tabou Rocket bin ich mir nich so sicher ... ich bin das testgefahrn und war ehrlichgesagt etwas enttäuscht...
    Ich würde dir die 2009er empfehlen ... die Shapes wurden eigentlich nur geringfügig verändert(außer bei Tabou), aber das Prei/Leistungsverhältniss wird natürlich durch dir 20% Preisnachlass besser...
    Aber ich git dir einen tipp... kauf dir was DU willst sonst wirst du mit deinem board nich glücklich

    Lg

    __Hangloose
    Geändert von Hangloose94 (02.01.2010 um 19:23 Uhr)

  3. #3
    Warum bleibst du denn nicht beim Rocket? Wegen 5l Unterschied? Scheint mir, daß das wohl eher psychologisch wichtig ist ein neues Brett zu haben, als tatsächliche Vorteile beim fahren zu haben. Wenn, dann hol dir doch ein anderes Shape, vielleicht den Manta. Könnte auf dem See ja durchaus Spaß machen, gerade mit deinen Segeln. Ansonsten, falls das Alte am Ende ist, den 09er holen. Der Mehrpreis für ein 2010 ist wohl rausgeschmissen.

  4. #4
    Stimme Pancho zu. Bin selber vom 140er auf den 135 umgestiegen (nur weil der 140er Wasser gezogen hatte, eigener Fehler). Unterschiede sind spürbar, aber nicht gravierend. Wenn die Lust auf "was Neues" der Wechselgrund ist, würde ich den 2010er 135 LTD wählen, den Manta FR in Erwägung ziehen oder den Starboard nehmen, der ist im Vergleich zum 07er 140 definitiv sportlicher/bissiger (subjektive Meinung nach Testerfahrung).

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.