Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Camping in Torbole/Conca d´oro

    Hallo zusammen,
    ich möchte kommenden Juli mit einem Wohnmobil an den Gardasee nach Torbole. Am liebsten würde ich auf dem Parkplatz am Conca d´oro (Marina) campieren.
    Ich weiß allerdings nicht ob das überhaupt möglich ist!!!!!!
    Mich interessieren auch die Parkgebühr/Stellplatz vor Ort. Im Netz hab ich leider nur die für Leihmaterial herausfinden können.

    Sollte man dort nicht nächtigen können, bin ich um jeden Tip sehr dankbar, wo man gut und "günstig" parken bzw. campieren kann.

    Vielen Dank für eure Tips.

    Beste Grüße

    Everal

  2. #2
    Member Benutzerbild von Steve-O
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    49
    Hallo Everal,

    Also zum längeren Campieren ist der Parkplatz vom Conca wirklich nicht geeignet.
    Liegt direkt an der sehr viel befahrenen Hauptstrasse und ist auch nur ein betonierter Parkplatz.
    Außerdem im Juli jeden Tag übelst voll.

    In Torbole und Riva gibt es eine menge Campingplätze die sich alle sehr ähneln und auch Preislich auf einer
    Höhe liegen. T4 mit zwei Personen ca: 20 Euronen pro Tag.

    Ich kann Dir den Campingplatz Nanzel kurz hinter Limone sehr empfehlen. Günstig und echt ein Traum.
    Zum Pier Windsurf sind es von dort nur 5 Minuten. Und Nach Torbole ca. 25 Minuten.

    Wenn Du allerdings Ohne Frau und nur zum Surfen hinfährst kannst Du natürlich auch auf einen hässlichen und Überlaufenden Platz in Torbole Campen.

    Viel Spaß am Lago.
    Steve-O

  3. #3
    hey, pro Tag zahlst du auf dem Conca Parklatz 8 Euro meine ich, und ich denke nicht das die dich da über nacht stehen lassen.
    Wenn du jetzt schon weißt wann du genau dahin willst, dann solltest du dir Campingplatz "Camping Tonini" mal ansehen, netter relativ kleiner Campingplatz zwischen Malchesine und Torbole.
    Wenn du früh genug buchst bekommst du vielleicht einen Platz mit Seeblick, denn der Campingplatz liegt erhöt über der Gardasena, lärm merkt man kaum, aber dafür hat man einen UNGLAUBLICHEN Ausblick abends wenn die Sonne untergeht.
    Eigener Tunnel direkt zum See, sowie Segelständer ist vorhanden.
    Der Platz kostet 25 Euro inkl. alles für 2 Personen.

    Grüße
    Henrik

  4. #4
    Zitat Zitat von Steve-O Beitrag anzeigen
    Hallo Everal,

    Also zum längeren Campieren ist der Parkplatz vom Conca wirklich nicht geeignet.
    Liegt direkt an der sehr viel befahrenen Hauptstrasse und ist auch nur ein betonierter Parkplatz.
    Außerdem im Juli jeden Tag übelst voll.

    In Torbole und Riva gibt es eine menge Campingplätze die sich alle sehr ähneln und auch Preislich auf einer
    Höhe liegen. T4 mit zwei Personen ca: 20 Euronen pro Tag.

    Ich kann Dir den Campingplatz Nanzel kurz hinter Limone sehr empfehlen. Günstig und echt ein Traum.
    Zum Pier Windsurf sind es von dort nur 5 Minuten. Und Nach Torbole ca. 25 Minuten.

    Wenn Du allerdings Ohne Frau und nur zum Surfen hinfährst kannst Du natürlich auch auf einen hässlichen und Überlaufenden Platz in Torbole Campen.

    Viel Spaß am Lago.
    Steve-O
    Hallo, wie sind denn die Windverhältnisse beim Camping Nanzel, insbesondere bei Ora. Muss man rausdümpeln wg. Abdeckung?
    Gruß
    Peter

  5. #5
    Member Benutzerbild von Steve-O
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    49
    Hallo Peter,

    Ja beim Campingplatz Nanzel mußt Du ein gutes Stück rausdümpeln, ist aber kein Problem.
    Dafür hast Du danach freie Fahrt ohne gedrängel und ohne Weste. Da kontrolliert niemand mehr.
    Du kannst den ganzen Schlag rüber nach Malcesine fahren.
    Wie schon gesagt, wenn Du noch Anhang dabei hast, fahr Da hin. Ist der schönste Platz.
    Bei rechtzeitiger Buchung kannst Du auch direkt am Wasser stehen.

    Gruß Steve

  6. #6
    Zitat Zitat von onefinger Beitrag anzeigen
    Hallo, wie sind denn die Windverhältnisse beim Camping Nanzel, insbesondere bei Ora. Muss man rausdümpeln wg. Abdeckung?
    Gruß
    Peter
    Ich bin meistens am Pier und kreuze immer mal zum Capo Reamol rauf und das sogar manchmal mit dem 5,7er. Fast immer ist dann hier Schluß mit Gleitwind und ich fahre raumschots wieder zum Pier. Nur einmal bin ich mit dem 7,2er noch weiter bis in die Bucht von Limone raufgekommen. Mit Formula-Zeugs geht's aber den ganzen Nachmittag, auch bis südlich von Limone.

    Sepp

  7. #7
    Hast du einen riesencamper oder eher kleinbus??
    am hafen darf man nicht übernachten, stehen bleiben nur bis 20.00 uhr kostet für pkw - t4größenordnung 8 euro unter der woche /wochenende und feiertage 10 euro is aber gstopft voll am we. also bald aufstehen und rüberfahren.
    sonst wenn dein camper nicht so groß ist könnte ich noch den panorama parkplatz empfehlen ... ist angeschrieben wenn du nach torbole kommst und richtung malcesine fährst. von dort bist du in 2 min. zu fuß in torbole und es gleicht eher einem campingplatz( bäume, gras) als einem parkplatz.

    g. Kuki

  8. #8
    Ist der Campingplatz Nanzel südlich oder nördlich von Limone?

  9. #9
    Hi!

    1km südlich von limone.

    http://www.campingnanzel.it/

    lg paul

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.