Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    westen ...
    Beiträge
    40

    Sommer am Gardasee

    Hallo Leute,
    ich hab mich jetzt mal ein bisschen im Internet kundig gemacht, was Sommersurfen angeht.
    Ich hab mal eine Variante herausgegriffen was mir gut gefallen würde.
    31.7 - 15.8 2010 am Gardasee/Malchesine.
    Könnt Ihr mir dort etwas empfehlen?
    Soll ich mein Material mit dem Auto runterkarren oder soll ich es mir unten leihen.
    Außerdem würde unsere Familie gerne eine Ferienwohnung/Ferienhaus dort unten mieten.
    Wer hat Erfahrungen, oder kann mir was empfehlen???

    Lg
    Euer Hangloose94
    Geändert von Hangloose94 (04.01.2010 um 22:16 Uhr)

  2. #2
    Hi HL94!

    Um den 15.08 ist in Italien die Haupt-Urlaubszeit (Ferragosto), dass heisst: früh genug buchen!! wenn dein ferienhaus nicht gerade am strand liegt (diese sind sehr rar und sauteuer), dann umbedingt zum materialtransport an den strand einen surftrolly mitbringen, denn parkplätze sind selten und der weg zum strand kann auch beschwerlich sein...
    leih-stationen gibt es um malcesine meines wissens nur 2 gut ausgerüstete. nördlich von malcesine wwwind square (jp+np) / sehr empfehlenswert / mit einigen parkplätzen (für kunden gratis). in navene (einige km oberhalb malcesine) bei Nanni (tabou+gastra ?) / war ich selbst noch nie / wenige parkplätze, diese schwer zu bekommen.
    ich selbst surfe bei peler (am morgen) in malcesine und bei ora (nachmittags) in navene. kann ich nur empfehlen...

    grüße - paul

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    westen ...
    Beiträge
    40
    wo kann man denn am gardasee am besten surfen???

  4. #4
    hi!
    da gehen die meinungen sicherlich auseinander...
    am nachmittag bei ora (südwind) = torbole, morgens bei peler (nordwind) = malcesine. der nordwind bläst stärker als die ora, jedoch auch weniger oft. infos über die winde findest du unter:
    http://www.gardasurf.info/ und
    http://www.wwwind.com/ger/windinfo.htm
    ich campe meist in campagnola (kurz vor malcesine) und surfe bei nordwind dort und bei südwind in navene (ca. 2km nördlich), wo die ora schon etwas konstanter und stärker ist.
    torbole ist an guten windtagen leider ziemlich überfüllt und die gegend um malcesine gefällt mir persönlich besser... (ist jedoch geschmacksache). falls du jedoch abends feiern möchtest, bietet torbole diesbezüglich "mehr".

    grüße - paul

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    westen ...
    Beiträge
    40
    was sagt ihr zu casteletto di brenzone, kann man da noch surfen? im juli/august

  6. #6
    Camping Tonini, etwas 1km nördlich von Malchesine, ist eigentlich ein Capmpingplatz, hat aber auch Ferienwohnungen.
    Direkter Zugang zum Wasser durch eigenen Tunnel, Segelständer direkt am Tunnel.
    Und eigener MINI(!!!)Supermarkt mit täglich frischen Brötchen.

    Ich war da im Sommer mit dem Bulli und fand es Super.

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    westen ...
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von Kullanski Beitrag anzeigen
    Camping Tonini, etwas 1km nördlich von Malchesine, ist eigentlich ein Capmpingplatz, hat aber auch Ferienwohnungen.
    Direkter Zugang zum Wasser durch eigenen Tunnel, Segelständer direkt am Tunnel.
    Und eigener MINI(!!!)Supermarkt mit täglich frischen Brötchen.

    Ich war da im Sommer mit dem Bulli und fand es Super.
    tja ... die lieben leute schreiben nich zurück ... gehts wohl nach brenzone ...

  8. #8
    Schreiben nicht zurück?
    Camping Tonini war ich auch, echt super da, leerer als Torbole. Nur früh aufstehen sollte man... bester Wind wenn man so 05:00 bis 9:30 aufm Wassser ist.

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32
    Hey,
    naja ich find Tonini für FeWos nicht geeignet, ich war dort schon öfters campen aber ich würd dir Malcesine an sich oder Brenzone empfehlen

    Leerider

  10. #10
    Senior Member
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    HH
    Beiträge
    103
    Hallo, Paulchen,

    suche dir in der Nähe der Surfstation nördlich von Malcesine ein Quartier.
    Direkt neben der Surfstation ist ein kostenpflichtiger Parkplatz - dann kannst du dir immer noch überlegen, ob du mit Material = Parkplatz oder ohne Material= Verleihstation fahren willst.

    Ohne Material zu fahren wiegt evtl. w/ einzusparender Spritkosten dann die Leihkosten für das Surfmaterial auf.
    Ausserdem bist du beweglicher, falls du (mit Familie/Kindern?) ´mal etwas anderes machen willst/ musst!

  11. #11
    Hallo,

    bin jedes Jahr von Ostern bis Ende Oktober sehr viel am Lago di Garda - in der von dir angesprochenen Zeit würde ich eher auf den Nachmittagwind hoffen im Norden. Also mindestens Navene, wenn nicht gleich nach Torbole (Conca d'Oro - sehr guter Einstieg, aber ziemlich wenig Platz) oder eben andere Seite (dort ist es jedoch richtig eng)

    Frühwind in Malcesine ist im Frühjahr/Herbst sehr verlässlich, im Sommer eher nicht, meiner Meinung nach.

    Meine Kumpel und ich bauen unser Lager immer im Norden auf und fahren nach kurzem Check der Webcams früh am Morgen nach Malcesine oder schlafen eben weiter und warten auf den Südwind am Nachmittag. Ende August 09 hatten wir übrigens 3 Tage am Stück sehr guten Nordwind auch noch in Torbole - sehr flaches Wasser und wenig Leute, weil alle in den Süden strömen... ganz großes Tennis. ;-)
    Ist natürlich die Ausnahme und lange nicht so stark wie in Malcesine.

    Denke außerdem dass aufgrund der knappen Platzverhältnisse Unterkünfte in Malcesine gleich um einiges teurer sind als in Torbole/Riva. Ich find's übrigens zum Weggehen etc. auch im Norden besser.

    ciao!
    Metze

  12. #12
    Zitat Zitat von Gruftie Beitrag anzeigen
    Hallo, Paulchen,
    ...

    Ohne Material zu fahren wiegt evtl. w/ einzusparender Spritkosten dann die Leihkosten für das Surfmaterial auf.
    Ausserdem bist du beweglicher, falls du (mit Familie/Kindern?) ´mal etwas anderes machen willst/ musst!
    Du kannst dir da einmal drei Stunden das Material leihen und schon hast du die Spritkosten raus !!!
    3 Stunden kosten z.B. bei Windsquare 45 Euro, solltest dir also überlegen was du machst.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.