Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Hausboot tour Holland

    Hallo,
    ein paar Kumpels und ich haben vor im April eine Hausbootstour durch Holland zu machen...die Strecke geht voraussichtlich von Sneek nach Strand Horst.
    Ich habe vor mein Surfgepäck mitzunehmen auf die tour falls wir mal an nem schönen Spot vorbeikommen und es grad Wind hat.
    Jetzt ist die frage ob so etwas was jemand von euch hier schonmal gemacht hat und wenn ja es sich gelohnt hat.
    Gruß
    Jan niclas

  2. #2
    Ich habe schon einige mal auch in der region eine tour mit polyvlaken, und bm jollen gemacht, da war zwar kein platz für surfgepäck, aber ich fand es jedesmal klasse, unter anderem aber auch weil ich dort segeln konnte. Das heeger und sneeker meer und was dort noch so drum liegt, ist nicht unbedingt das grösste revier, und man kann alles in einem wochenende abfahren, aber es gibt eben auch viele kleine inselchen, an denen man pause machen kann und grillen usw. usw.
    Meist hatten wir so ca. 3-6 windstärken um pfingsten rum, manches mal aber auch weniger, da muss man dann wohl glück haben mit dem wetter.

    Viel Spaß dort...

  3. #3
    hi
    super danke für die info, ja haben halt noch keine genaue strecke geplant aber auf dem boot sollte sicher platz sein für das material und klar bisschen glück mit dem wind braucht man auch aber falls nicht steht die tour mit den jungs ja auch mehr im vordergrund... vlt wirds ja auch was mitm surfen unterwegs.
    gruß jan niclas

  4. #4
    Die Friese Meeren sind echt super, hab da schon mehrere Segeltörns gemacht und war auch schon zum Surfurlaub da. Echt gutes Anfänger/Aufsteiger Revier hab da echt was gelernt.
    Noch ein Tipp: Die Friesen legen großen Wert dadrauf KEINE Holländer zu sein, man hat sich mittlerweile damit abgefunden Niederländer zu sein, aber Holländer ist für Friesen schon fast eine Beleidigung. Als Gastlandflagge am besten die friesische setzen, anstatt die niederländische, damit schafft man sich Freunde...

  5. #5
    danke für die guten tips...wo bekomme ich eigenlich eine piratenflagge her hehe das würde glaub ich zu unserer truppe am besten passen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.