Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 42
  1. #1
    Member Benutzerbild von Hanso
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    74

    Surfcommunity in Bremen

    Moinsen,
    dies ist ein Post für alle Surfer aus Bremen und Umland. Da wie ich festgestellt habe die Surfgemeinde in HB ja doch gar nicht sooo klein ist, aber irgendwie nicht jeder jeden kennt, wäre es super wenn ihr euch unter diesem Post mal meldet. Ist ja immer wieder besser mit Gleichgesinnten surfen zu gehen. Schreibt einfach mal rein wo ihr genau wohnt und wo ihr so normal surfen geht.
    Träumt vom Frühling und hang lose Mr. Hanso

  2. #2
    Das haste Recht Hanso!
    Also ich Surfe jetzt seit 21jahren und habe mal auf dem Flögelner See das surfen gelernt.Seid ungefähr 12jahren gehe ich eigentlich nur noch in Wremen raus.Ich wohne in Finndorff und ich kenne noch ein paar andere Surfer hier aus der Gegend.Leider ist das mit der Nordsee bei uns ja immer Tiedenabhängig.Meld dich einfach mal wenn du Bock hast aufs Wasser zu gehen.Gruss Olli

  3. #3
    Hallo,

    bin aus Borgfeld und suche auch immer mal wieder wen, der mitkommt. Ich fahre entweder an die Ostsee, nach Wremen oder Eckwarderhörne. Immer so als Trip, wenn Wind/Wasser/Wellen/und keine Termine sind. Im Laufe der Jahre sind mir leider alle Kumpels abhanden gegangen.

    Gruß CF

  4. #4
    Member Benutzerbild von Hanso
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    74
    Also ich wohne direkt hinter dem sportparksee grambke (der befindet sich bei den stahlwerken bremen). Das ist ein ganz "guter" feierabendsspot. Man schafft es ja meistens doch nicht noch unter der woche an die nordsee zu fahren. Wir haben mit ein paar surfern vom sportparksee eine fahrgemeinschaft gebildet und fahren dann meistens auch wenn wasser da ist nach cuxhaven (sahlenburg).
    Wenn es unter der woche gut bläst solltet ihr mal einen blick auf sportparksee werfen. Vorallerdings bei SW,W und NW KANN es schon mal ganz gut funktionieren. Die betonung liegt auf -kann- nicht das ihr mir nen mast annen kopf knallt, wenns nicht euren ansprüchen genügt xD
    Schöne Grüße Hanso

  5. #5

    Mooooin

    Meinen Namenskollegen Hannes kenn ich ja mittlerweile coole Action übrigens, dass du das hier gestartet hast.
    Ich surfe mittlerweile seit 12 Jahren und war bis vor kurzem viel auf dem Flögelner See unterwegs, weil wir da ein Häuschen haben. Jetzt viel Sahlenburg und co. Sonst wohn ich in Oberneuland.
    Meine Lieblingsspots sind Dorums Fahrrinne oder, bei mehr Wasser, der Bereich hinter der Buhne, hier braucht man allerdings ziemlich südlichen wind. Aber dann hat man eine schön flache Freestylepiste. Bei Druck aus West gehts nach Steinmarne zum Springen.
    Würd mich freuen, wenn ich nochmal einen von euch mitnehmen könnte, hab nen großen Bulli, bin allerdings höchstwahrscheinlich ab Juli auf ner Insel(Borkum Norderney oder Fehmarn) als Zivi.


    Ich wünsch uns allen mal etwas Wärme und hoffentlich wird das was, dass ich da nochmal einen mitnehmen kann.
    Hang loose

  6. #6
    Member Benutzerbild von Hanso
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    74
    Also du kannst dich auf jeden fall schon mal darauf freuen, dass ich bei dir mitfahre hannes^^

  7. #7
    Hallo Hanso & Co,

    Bin auch Bremer Surfer, bin seit letztem Jahr Wiedereinsteiger, bis jetzt leider immer alleine nach CUX Sahlenburg gefahren. Da trifft man schon mal Leute, aber eigentlich wäre es natürlich lustiger um mit n Paar Leute zusammen zu fahren!

    Wer hat denn Lust um mal zusammen Surfen zu fahren? Ich fahre schon mal gerne sowohl am WE als durch der Woche am Nachmittag/Abend, wann es richtig gut aussieht.

    Ich finde Sahlenburg spitze, aber leider passt das nicht immer mit den Tiden.
    Diesen Spot Sportparksee Grambke hört sich deswegen auch gut an, vor allem wann da auch mal andere Surfer sind!
    Hanso, kannst Du mal Bescheid lassen wann es da wieder losgeht? Kann man da auch Material lagern?

    Falls Interesse könnten wir auch mal einen Treff in Bremen machen, das unterhält sich vieiel besser mit ein Bierchen und so...!

    gruß John
    (31, holländisch)

  8. #8
    Junior Member
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Schwanewede
    Beiträge
    11
    Moin

    Ich komme auch aus Bremen, eher gesagt Schwanewede. Sportparksee Grambke is der Spot, der da am nächsten liegt. Da kommen wir(ich und 2 Freunde) öfter mal vorbei. Leider können wir noch nicht soo viele andere Spots testen, da wir alle 17 sind und daher noch nicht selber mit dem Auto fahren dürfen
    Wenn die Tage mal guter Wind sein sollte, wird angesurft

  9. #9
    Member Benutzerbild von Hanso
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    74
    Hi jagunsu
    also zum bremer sportparksee:
    Da ist seit gut 3 Jahren eine Surfschule (Surfschule Bremen) und die haben da einen Vermietcontainer. Da kannst du denn für eine kleine Gebühr deinen Kram drinne lagern. Der Surfschulleiter heißt Andreas, aber die ganzen Kontaktinfos kannst du auch auf deren Seite herausfinden (googlest du einfach mal surfschule bremen).
    Wenn du mal ein paar Bremer Surfer kennen lernen willst kannst du auf jeden Fall bei gutem Wind am BSP-See schon einige antreffen, u.a. auch mich xD
    Der See ist übrigens auch wieder eisfrei also kann es da auch wieder richtig losgehen.
    Schöne Grüße an alle
    der Hanso

  10. #10
    Hallo Hanso, großer fisch

    gut, ich kann gerne mal am Sportparksee vorbeifahren! Bin auch schon sehr an diesen Lagerplatz interessiert! Das hört sich schon super an, nach der Arbeit bei gutem Wind spontan einen kurzen Weg fahren, Kram aus dem Container rausziehen und gleich auf dem Wasser!
    Nicht unbedingt diese große Fahrerei mehr und auf/ab dem Gepäckträger laden, Zeitsparend und wird bestimmt in mehr Surftage resultieren! Oder ggf sich da am Sportparksee treffen, Material aufladen und mit n paar Leute nach CUX fahren!

    ok vielleicht bin ich ein wenig überbegeistert, aber sich freuen macht ja spaß nach so nen langen Winter!

    gibts da auch einen Wasserschlauch zum Segeln absprühen nach ne Nordsee Fahrt?

    Wann lohnt es sich um zum Sportparksee zu fahren?
    SW, W, NW funktioniert es schreibst du? Gibt es Gebäude/Bäume oder andere Windjammers?
    Wo kann man am besten sehen ob es genug Wind gibt zum surfen?

    gibt windfinder nen guten Eindruck von deiner Erfahrung aus?
    oder aktuelle Windmessung von Wetteronline vom Flughafen Bremen?

    brauche schon mind 13kt..

  11. #11
    Junior Member
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Schwanewede
    Beiträge
    11
    Moin Jagunsu
    also nach meiner erfahrung ist windfinder, was den sportparksee in grambke betrifft, teilweise etwas unpräzise, aber es ist wenigstens schonmal ein guter anhaltspunkt. (die nächste woche soll laut windfinder ja auch ganz windig in bremen werden, falls das der fall sein sollte, fahr ich auf jedenfall schonmal hin)
    Am besten ist es, wenn du in der nähe von bremen wohnst, einmal selber vor die haustür zu gehen und zu gucken ob windfinder mit seinen angaben richtig liegt
    um den sportparksee befindet sich eine reihe bäume und auch ein kleiner hügel auf einer seite, der auch nicht unbedingt winddurchlässig ist.
    ob es dort einen wasserschlauch gibt, kann ich dir nicht sagen, da ich selber noch keinen gesehen habe und mein material dort auch nicht lagere, aber ich denke es gibt einen, da die anzüge der surfschule und andere surfmaterialien nicht ohne weiteres in die container zurückgesteckt werden

    mfG
    Tom

  12. #12
    o hä....bäume...aber doch nicht so schlimm wie am Unisee hoffe ich oder?
    da kann man ja gar nicht surfen!

    warum gibts denn immer Bäume um jeden See...wer braucht die Dinger denn!

    wann ich auf google maps schaue, sollte der Spot aus SW bis NW doch einigermaße funktionieren

    naja gut...ich sehe, am 1. April sollte es >20kt aus W geben...mal schauen! Wann die Vorhersage tatsächlich so bleibt, werde ich vorbeifahren und mal schauen wie es dort denn aussieht!
    Wann es mit 20kt aus W nicht klappt, wird es ja dort nie klappen!

  13. #13
    Member Benutzerbild von Hanso
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    74
    Aaaaaaaaalso
    ersten gibt es am see keinen wasserschlauch um das material abzuspülen, AUCH nicht an der windsurschule.
    zweitens ist das mit dem hügel und den bäumen relativ egal, DENN am See kann man am besten bei SW, W und NW surfen, am besten ist aber W (bei W sind die Vorhersagen auch am genausten).
    Ist halt ganz gut böig an manchen stellen und je nach windrichtung natürlich auch.
    Bei Ost geht der Spot auch, aber dann muss man sich sehr weit abfallen lassen, deshalb würde ich bei guten ostwind auch eher nach wilhelmshaven fahren.
    Außerdem gibt es im sommer eine eingegrenzte schwimmerzone, da darf und sollte man auch nicht reinsurfen, was meistens nicht immer perfekt möglich ist.
    BITTE HALTET EUCH DA EINIGERMAßEN DRAN! Die typen vom dlrg sehen das gar nicht gerne und wenn es da zu oft stress mit den surfern gibt, ist das in der zukunft auch nicht gut für uns.
    Schöne Grüße Hanso

  14. #14
    hey!

    Ich bin am WE bei Andreas in der Windsurfschule gewesen, und ich finde es sehr schön zu sehen, das es mal so eine Initiative in Bremen gibt! Werde auf jeden Fall schon mein Material für den Sommer dort ablagern und mal sehen wie es mir gefällt, obwohl es nicht so gunstig ist als ich vorher dachte (60 euro für ein halbes Jahr, 120€ für ein ganzes Jahr). Dafür kann man natürlich bis zum See fahren, direkt aufriggen und ist es nicht weit von der A27 weg.

    Ich glaube in der Tat, der Spot wird schon mit Westwind funktionieren, aber böig wird es schon sein. Morgen wird es inland 17kt aus West geben, wann es einigermaße passt mit der Arbeit könnte ich eigentlich mal hinfahren!
    Wer geht morgen noch?

  15. #15
    Junior Member
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Schwanewede
    Beiträge
    11
    Moin Leute,
    beim Surfen(im Internet) bin ich gerade auf eine interessante Seite, in einem anderen surfforum, gestoßen:
    http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=88919

    Wir haben gestern selber gemerkt, dass das Surfen an der Nordsee wirklich eingeschränkt ist. Da wir nichts besseres zu tun hatten entschlossen wir uns an die Nordsee, Richtung Cuxhaven, zu fahren, um mal wieder ein bisschen zu surfen. Natrülich erkundigten wir uns vorher im Internet über die einzelnen Spots in der Umgebung von Cuxhaven. Duhnen hatte unser Interesse geweckt(da auch auf der Seite ein Surfstrand vermerkt ist!). Dort angekommen hieß es dann im Touristen-Informationscenter, dass es keinen Surfstrand in Duhnen gäbe...also hieß es: ab nach Sahlenburg(da wird dort auch keinen großen Erfolg hatten, da das Wasser zu flach war, was laut den Kitern nur selten der Fall ist, haben wir uns dazu entschlossen andere Spots an der Nordsee zu erkunden).

    Dorumer Tief und Wremen waren nun unsere nächsten Ziele. Die dortigen Preise und das Unfreundliche verhalten der Leute an den Kassen liessen aber darauf schließen, dass wir als Surfer scheinbar nicht wirklich wilkommen waren(Man musste sogar für sein eigenes Board bezahlen! In Dorum durften wir nicht einmal den Spot umsonst angucken(!), da wir entweder zahlen oder doch einfach gehen sollten).
    Also hieß es, gefrustet wieder nach Hause, da wir mitlerweile so viel Zeit gebraucht haben, dass fast Ebbe war

    Wie seht ihr das? Kennt ihr eventuell noch andere Spots an der Nordsee?

    mfG
    Tom

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.