Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 31 bis 42 von 42
  1. #31
    Zitat Zitat von Hanso Beitrag anzeigen
    Hi RealMatze,
    also wenn es dich hobby bedingt nach bremen zieht (und dieses hobby windsurfen ist) wäre ich noch ein paar kilometer mehr gen norden gefahren ;-)
    Also ich fahre auch manchmal unter der woche los dann aber meistens nicht ganz an die nordsee. Es sei denn es sieht richtig gut aus..
    Viele Bremer kannst du auf jeden fall am grambker sportparksee kennenlernen wenns mal gut sein sollte (zu den optimalen bedingungen wurde schon früher mal was in diesem post geschrieben)
    Und Reznor: Dieser post ist für leute aus dem bremerraum, um sich auszutauschen etc. ALso auch wremen ist nicht die welt und wenn sich hier jemand vorstellen will, ohne ganz nach wremen fahren zu müssen um leute kennen zu lernen ist das voll in ordnung.
    Wie gut surfst du schon so Matze?
    Schönes Wochenende noch an alle
    Mr Hannes
    Das ist ja auch der Grund warum ich gepostet hatte.Ich bin selber in Bremen geboren.Nur hat das rumdümmpeln auf irgendeinem See in Bremen oder Umzu nichts mit Windsurfen zu tun!Muss aber jeder selbst wissen.

  2. #32
    Member Benutzerbild von Hanso
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    74
    Hi nochmals,
    also ich gebe dir recht Reznor, dass das surfen hier auf den bremer seen nicht so der knaller ist. Aber unter der woche kanns manchmal halt doch ganz nett sein und wenn man mal ein paar surfer kennen lernen will ist das auch nicht umbedingt verkehrt.
    Wremen ist doch auch super teuer geworden (es sei denn man hat ne jahreskarte) und der einstieg ist auch nicht so nice.
    Na ja will mal hier nicht mies machen ;-) Immerhin ist die nordsee noch in der nähe
    Viel spaß denjenigen, die morgen aufm wasser sind. VLt sieht man sich ja

  3. #33
    Zitat Zitat von Hanso Beitrag anzeigen
    Hi nochmals,
    also ich gebe dir recht Reznor, dass das surfen hier auf den bremer seen nicht so der knaller ist. Aber unter der woche kanns manchmal halt doch ganz nett sein und wenn man mal ein paar surfer kennen lernen will ist das auch nicht umbedingt verkehrt.
    Wremen ist doch auch super teuer geworden (es sei denn man hat ne jahreskarte) und der einstieg ist auch nicht so nice.
    Na ja will mal hier nicht mies machen ;-) Immerhin ist die nordsee noch in der nähe
    Viel spaß denjenigen, die morgen aufm wasser sind. VLt sieht man sich ja
    Genau,und wegen der blöden Windrichtung sehen wir uns morgen hoffentlich alle am Wilhelmshavener Südstrand bis die Finne glüht yiiiieeeha!Gruss Olli

  4. #34
    Member Benutzerbild von Hanso
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    74
    War heute in der Grimmshörnerbucht. War mega geil. 4.2 gut angepowert und schöne wellen zum loopen. Leider zum schluss ein wenig schlickig aber nen schöner spot bei ost wind in Cux.
    Hoffe ihr hattet heute auch alle schöne spaß aufm wasser

  5. #35
    Hey Hanso,

    ja mein Wunschziel war auch Kiel, doch da gabs keine passende Stelle. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
    Den grambker Sportparksee habe ich mir schon angeschaut, für eine nette Session nach der Arbeit ist der sicherlich passend. Ich wollte jedoch endlich in die Welle einsteigen.
    Wie gut sich surfe... naja ich komm sicher von A nach B , nein also Wasserstart, Sprünge, Powerhalsen sind kein Problem, versuche mich zur Zeit etwas am Frontloop und Airjibe. Aber bei groß Welle habe ich bis jetzt noch keine Erfahrung, maximal guter Kabbel.
    Das Wochenende sieht ja gut aus mit Wind, fährt jemand hoch und wohin?

    Grüße Matze

  6. #36

    neu in bremen

    hey leute,
    ich zieh nächste woche nach bremen zum studieren! ich komm vom bodensee! nach dem was ich hier gelesen hab werd ich aufjedenfall mal am sportparksee vorbeischauen! ich möchte einfach ein paar gleichgesinnte kennen lernen! surfer halt ! da ich als student leider keine kohle hab kann ich mir auch kein auto leisten und hoff deswegen auch dass evt. mal jemand lust hat mich des öfteren mit an die nordsee hoch zu nehmen und mich dort so ein bisschen einzuführen in die spots! tidde, gefahren etc.
    an den meerspots wo ich bis jetzt war, war des immer nicht so krass mit der tide! (atlantik, mittelmeer)

    weiß jemand was die fähre nach norderney kostet? is doch auch nicht so weit weg von bremen für en weekend trip oder? bzw mal an nehm freientag mit dem wellenreiter unterm arm mit dem zug hinzufahren.

    gruß marc

  7. #37

    wochenende gut wind!

    hey leute,

    fürs we steht ja gut wind an und es geht auch noch gut von dem temperaturen!
    wer hat denn lust an die nordsee zu fahren und mich mitzunehmen? von mir auch gerne etwas weiter, bin für alle spots offen... etwas welle wäre natürlich schön

    gruß marc

  8. #38
    Hey marc,

    studierst du an der Uni? Eventuell könnte ich dich dann mitnehem. Ich komm aus Bremen-Nord, was immer noch ein Stück ist, aber vllt. kriegt man das dann ja mal nach den Vorlesungen hin.
    Am WE kann ich leider nicht und die nächsten Tage starte ich aus Bremerhaven.

    btw.: an der Kugelbarke im alten Hafenbecken sollte man nicht surfen. Da holt ein die Wasserschutzpolizei raus xD

  9. #39
    Und, wass macht die Bremer Surfcommunity in 2011?

    Ich war mit dem Ostwind bis jetzt nur am WHV Südstrand und Hooksiel.
    Jemand schon nach Wremen/Dorum gefahren in 2011? Wie sieht es aus mit dem Gebühren dieses Jahr...noch immer Jahreskarten für 45 euro?

    gruß John

  10. #40

    Sa - 21.01.2012

    Moin liebe Gemeinde....

    wer ist nicht im Winterschlaf und wäre morgen in Wremen dabei??? Letzte Woche Donnerstag (12.01.2012) war niemand da, selbst die Kiter wollten nicht..... Alleine ist bei den Temperaturen nicht so fein.

    Grüße aus Bremen

    der Matze

  11. #41
    Member Benutzerbild von Hanso
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    74
    jo das hast du auf jeden recht.
    Ich würde morgen höchstens nach eckwaderhörne fahren, wenn du auch am start bist. Das ist das wesentlich besser, als in wremen und da sind meistens auch noch andere surfer am start.
    Wenn es morgen vormittag aber gut in HB aussieht, werde ich wohl auf dem Grambker Sportparksee losdüsen.
    Kommst du auch aus HB? Ruf mich (Hannes) sonst einfach mal an:
    0151 2333 0253

    Schöne Grüße Hannes

  12. #42
    Hey Hannes,

    ja ich wohne auch in Bremen. Ich denke Grambker Sportparksee ist eine gute Idee für morgen. Windchill soll ja in HB sogar über 0°C sein. Ich wäre ab Mittag da. Forecast sieht ja ganz gut aus.
    Ich schreibe dir später nochmal.

    Grüße

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.