Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 42
  1. #16
    Hi Tom, Cuxhaven Sahlenburg geht ganz gut. Voraussetzung: 1. in den Tieden-Kalender schauen, das übliche - es geht gut 2 Std. vor bis 2Std. nach Hochwasser, 2. beste Windrichtung SW- bis N 3. bei W ist mehr Wasser da, ich fahre bei einem 4er Wind eine 38 Finne und funst prima. Gut auch Windfinder Vorhersage und dann denn Localspot http://www.windfinder.com/forecast/cuxhaven_sahlenburg
    bis die Tage
    Georg

  2. #17
    Junior Member
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Schwanewede
    Beiträge
    11
    Hey Georg, danke für die Auskunft, ist echt hilfreich

    aber eine Frage hab ich noch: machen die Buhnen in Sahlenburg Probleme? Du sagst du fährst mit einer 38 Finne und das geht ganz gut, aber funktioniert das auch in den Bereichen der Buhnen oder muss man da schon drauf achten?. Die sind dort ja nicht markiert und unter Wasser schwer zu sehen.

    mfG
    Tom

  3. #18
    Member Benutzerbild von Hanso
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    74
    Hi mal wieder.
    Also in Sahlenburg sind die Buhnen ganz gut markiert. Das Wasser ist dann aber dennoch bei ablaufendem Wasser ziemlich schnell weg. D.h. 2 Stunden nach Hochwasser ist dann wirklich schluss, es sei denn der wind ist mega stark und aus W bzw. NW. Mit deiner 38 Finne musst du dann mal gucken ich fahr ne kurze damit geht das sehr gut mit den Buhnen. Bei Hochwasser bin ich mir aber sicher, dass das weiter draußen mit den Buhnen gut geht.
    Übrigens ist der Spot Steinmarne ab jetzt für surfer und kiter verboten!!! Für die, die den Spot noch nicht kennen gelernt haben schade, aber erst recht für leute, die da schon mal aufm wasser waren. Der letzte shit ist das.
    Am besten geht an der nordsee eben sahlenburg ist zwar ein bisschen weiter aber mit am besten.
    Schöne Grüße der Hanso

  4. #19
    Hi Tom, Hanso hat das schon richtig beschrieben. Die Buhnen sind am Ende, dem Teil der bei Hochwasser als erstes unter Wasser liegt, mit Stangen gut gekennzeichnet. Und auf die sollte man gerade bei W achten. Mich hat es mal zusemmelt als ich bei W, man fährt dann parallel zum Ufer, schon zu weit zwichen den Buhnen war, die komplett unter Wasser lagen, also lag die Stange schon in meinem Rücken und die habe ich übersehen. Na ja und dann bin ich mit der Finne in der Buhne hängen geblieben. Mir ist glücklicherweise bis auf eine kleine Zerrung nichts passiert, dem Brett fehlte ein Stück Nase und die Finne hatte einen Zacken aus der Krone. Ließ sich alles gut reparieren. Also bevor du aufs Wasser gehst schau nach den Stangen und dem Ende der Buhnen. Wie gesagt sind gut gekennzeichnet. Dann ist alles kein Problem.

  5. #20
    Junior Member
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Schwanewede
    Beiträge
    11
    ok gut, danke ihr beiden

  6. #21

    Kibek-See

    Hallo,

    könnte man nicht auch auf dem "Kibek-See" surfen? Der liegt neben der Abfahrt "Arsten", ist relativ groß und hat kaum Bäume drum herum. Ich wollte das mal ausprobieren, hab allerdings die Befürchtung, dass da irgendwelche Teile vom Sandabbau drinliegen.

    Jemand Erfahrungen mit diesem See?

  7. #22
    Hey,

    Update: Andreas von der Surfschule Grambkersee hat mir gesagt das er Anfang Mai sein 'Verleihkontainer' am See fertig haben würde, aber er hat bis jetzt leider nichts mehr von ihm hören lassen und auch nicht auf Emails geantwortet.

    Da habe ich denn auch kein Bock mehr drauf, und mittlerweile habe ich eine Surf-Saisonskarte für Wremen.

    Kostet zwar 45 euro, ist dafür aber 2*21km weniger fahren als nach Cux Sahlenburg, und dazu 2*15min mehr Zeit auf dem Wasser. Weil ich jetzt ein wenig häufiger fahre und auch mal direkt aus der Arbeit, ist das schon wichtig!
    Es gibt da auch ne total nette Surfcommunity, und weniger Kiter als in Sahlenburg. Es gibt auch keine Buhnen dort, aber dafür denn auch kein Strand. Finde ich aber nicht so schlimm, dann ist mein Surfzeug auch nicht so sandig.

    nächstes Jahr wird es das aber nicht mehr geben, Saison 2011 muß einen Surfer 45euro für sein Auto+Board und 70euro für eine Person-Saisonkarte zahlen!
    Das ist in der Tat total surfer-unfreundlich...und das mit Steinmarne ist auch total kacke
    Mal schauen was ich denn mache, ist ja erst nächstes Jahr lach. Ich glaube, dann gibt es nur mehr Sahlenburg als gute Option..Eckwarderhörne finde ich selbst nicht so toll

    Tom, was ich dir empfehlen könnte, ist einfach eine Seegrasfinne holen. Eine 30 oder 32cm Seegrasfinne würde deine 38cm Finne ersetzen können. Mit der Seegrasfinne würdest du besser fahren können in Niedrigwasser, und dazu natürlich 2x eine halbe Stunde länger!

    übrigens, falls jemandem mal Lust hat mal zusammen zu fahren aus Bremen, bin ich nach wie vor immer dafür offen

    vg John

  8. #23
    Junior Member
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Schwanewede
    Beiträge
    11
    hi john,
    das mit der 38er finne war georg, ich fahr mit zwei 30er(twinser board).
    trotzdem danke für den tip

    aber das mit wremen ist echt hart! Ich glaube so langsam echt, dass man da als surfer nicht wilkommen ist...
    gibts nicht noch irgenwas in ostfriesland?

  9. #24
    Ich wohne jetzt seid 3 Jahren in Bremen hab aber noch niemanden kennen gelernt mit dem ich surfen fahren kann?!?! Allein ist es langweilig und die richtigen Spots kenn ich hier in der umgebung auch noch nicht.
    Ich bin 23 Jahre und Windsurfer. Vielleicht meldet sich ja jmd.

    LG Flo

  10. #25
    Member Benutzerbild von Hanso
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    74
    Hi FLo,
    das ist schon wahr so alleine macht das nicht so viel spaß.
    Wo wohnst du denn genau in Bremen und wie lange surfst du schon?
    Lg Hannes

  11. #26
    Junior Member
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Schwanewede
    Beiträge
    11
    Hey Leute,
    hab mal ne Frage:

    Der spot in Norddeich, ist der gut oder kann man den gleich vergessen?

  12. #27
    Hey Flo,

    Die beste Spots in der Bremer Umgebung sind Wremen, Dorum und Cuxhaven Sahlenburg.
    Allen auf dem Wattenmeer und tidenabhängig+kostenpflichtig. Persönlich gefällt mir Wremen am besten weil es am kurzesten fahren ist und es dort eine nette Windsurfcommunity gibt. Sahlenburg ist aber etwas schöner mit Sandstrand etc.

    Alternative Spots sind Eckwarder Hörne, etwas spartanisch aber da kann man auch mit Niedrigwasser surfen. Hooksiel und Wilhelmshaven geht auch, besonders mit Ostenwind zu empfehlen.

    schau auch mal auf http://www.windsurfing-bremen.de/blog/reviere

    Hier in der Stadt gibt es denn auch noch der Grambker Sportparksee. Nicht weit fahren und sehr geeignet für Anfänger. Es gibt da auch eine Surfschule. Dafür nicht so viel Wind wie am Wattenmeer und böiger.

    Wann du Lust hast und auch über eigenes Transport verfügst können wir ruhig mal zusammen fahren. Ich habe es hier auch probiert mit Surfkontakte suchen aber war leider nicht erfolgreich.
    Mein Eindruck: Hier in Bremen gibt es schon Windsurfer, aber jeder ist alleine oder mit 1-2 Kumpels unterwegs. Was eigentlich fehlt ist eine coole Windsurftruppe, die sich mal ganz locker auf n Bier/Grillen treffen und gelegentlich Windsurfausflüge unternimmt... Aber als alternative finde ich Wremen nicht schlecht, da fahre ich jetzt (meist) alleine hin und treffe dort vor Ort andere Windsurfer. Wann man etwas häufiger fährt, lernt man die von selbst kennen...

  13. #28
    Hey an alle,

    mich zieht es Hobbybedingt und befruflich auch endlich in den Norden und direkt ins schöne Bremen. Bin 24, surfe seit 6-7 Jahren und suche ebenfalls einfach Leute mit denen man zusammen Surfen gehen kann bzw. auch gerne Privat mal einen Trinken/Grillen gehen kann. Wohne dann in der Neustadt. Fahrt ihr nur am Wochenende oder auch unter der Woche?

    Gruß Matze

  14. #29
    Kommst du nach Wremen dann lernste ganz schnell neue Surfbodys kennen.Muss man das noch erklären wie man beim surfen leute kennenlernen kann oder wie jetzt?

  15. #30
    Member Benutzerbild von Hanso
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    74
    Hi RealMatze,
    also wenn es dich hobby bedingt nach bremen zieht (und dieses hobby windsurfen ist) wäre ich noch ein paar kilometer mehr gen norden gefahren ;-)
    Also ich fahre auch manchmal unter der woche los dann aber meistens nicht ganz an die nordsee. Es sei denn es sieht richtig gut aus..
    Viele Bremer kannst du auf jeden fall am grambker sportparksee kennenlernen wenns mal gut sein sollte (zu den optimalen bedingungen wurde schon früher mal was in diesem post geschrieben)
    Und Reznor: Dieser post ist für leute aus dem bremerraum, um sich auszutauschen etc. ALso auch wremen ist nicht die welt und wenn sich hier jemand vorstellen will, ohne ganz nach wremen fahren zu müssen um leute kennen zu lernen ist das voll in ordnung.
    Wie gut surfst du schon so Matze?
    Schönes Wochenende noch an alle
    Mr Hannes

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.