Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    westen ...
    Beiträge
    40

    Auftriebswestenscheiß...

    Hey Leute, ich hab mich jetzt mal über den Gardasee informiert...und hab rausgefunden, dass man da ne Auftreibsweste anziehen muss :-(((...
    könnt Ihr mir da eine Weste empfehlen, die ich mit meinen GunSails Fire 3D Hüfttrapez fahren kann?
    Wie findet Ihr die Black Jack von GunSails?

    Lg
    HANGLOOSE

  2. #2
    Moin,
    also ich war letztes jahr im sommer auch am gardasee und hab mir vorher von gun sails die weste gekauft die im onlineshop einfach nur "auftriebsweste" heißt;D
    war völlig in ordnung ging auch gut mitm hüfttrapez. ist halt 30 euro billiger.

  3. #3
    Mystic Impact Shield

  4. #4
    Bin mir zwar nicht sicher, was daran der Scheiß sein soll, aber ich trage eine Mystic.

  5. #5
    Hi!

    ich finde das camaro JUMP SHIRT MEN am angenehmsten. dieses verwenden viele am gardasee und dürfte keine probleme mit den behörden geben. ist angenehmer zu tragen, als eine weste (auch mit hüfttrapez), und man kann auch die pölster unter den armen rausnehmen, wodurch es noch besser sitzt. bekommst du in mehreren shops am lago...

    lg - paul

  6. #6
    ... wurde die völlig unsinnige Schwimmwestenpflicht nicht letztes oder vorletztes Jahr gekippt? Ich meine, es sei lediglich ein Neo nötig.

  7. #7
    es ist sogar mehrere Jahre her...

    -> http://www.stehsegelrevue.com/news/20060521182749/

  8. #8
    Gilt wohl immer noch.

    Warum soll die denn unsinnig sein? Wirst sicher irgendwann mal in eine Situation kommen, in der du dir nach jedem Liter Auftrieb alle Finger lecken wirst ...

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    westen ...
    Beiträge
    40
    Naja, trotzdem ... wenn ich unterm Segel im Trapez hänge würd ich mir nach jedem Liter weniger Auftrieb die Finger lecken ... und wann brauch ich schonmal so ne Weste ...
    sie iss unnötig um unterm Segel weg zu tauchen
    erschwert das schwimmen
    rutscht die ganze zeit hoch
    und bei bewusstlosigkeit hilft sie auch nicht ...

    ________

    Ist jetzt am Gardasee noch Pflicht? oder nicht?
    und welche empfehlt ihr?
    was haltet ihr von den GunSails-Westen???

  10. #10
    Hatte am Gardasee auch ne GunSails Weste an, habe da drin allerdings noch kein CE Zeichen gefunden, allerdings lassen einen die Ordnungshüter in Ruhe sobald man irgendwas an hat. Mein Zeltnachbar hat aus seiner Weste sogar die Auftreibskörper rausgetrennt, weil sie ihn gestört haben. Muss aber auch sagen: Auch mit Weste kann man noch abtauchen, besonders unterm Segel raus ist doch kein Problem. Außerdem fand ich morgens vor Sonnenaufgang die zusätzliche Wärmeisolation ganz gut, war dann genau richtig ohne Neo, nur mit Lycra und dann Weste drüber

  11. #11
    Senior Member
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    HH
    Beiträge
    103
    Hi, Leute,

    es kommt wohl auch darauf an, in welcher Provinz gesurft wird.
    Ich habe im letzten Jahr von Malcesine aus ohne jede Auftriebsweste gesurft - allerdings, da
    ich mehr Flachwassersurfer mit 145 l-Brett bin, erst so gegen 09:30 für 1 - 1,5 Stunden bis ´rüber
    über den See.
    Bin noch nie kontrolliert worden- ist aber wohl eher nicht das Revier, was hier in Rede steht!

  12. #12
    Member
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32
    Servus...
    schau mal bei GunSails ... die zwei die die da haben sind gut. Cool aussehen tut die BlackJack.
    Außerdem gibts da auch noch NAISH, die hab ich und die gefällt mir auch sehr gut.

  13. #13
    Zitat Zitat von Hangloose94 Beitrag anzeigen

    ________

    Ist jetzt am Gardasee noch Pflicht? oder nicht?
    Ist und wird immer sein, ausser der Neo ist diebezüglich zertifiziert. Das ist aber angeblich nur einer. Die Jungs werden doch nicht etas aufheben das Geld bringt......

    Auch als Top-Surfer fährst Du den Carabinieri niemals davon. Selbst gesehen. Es hat auch schon Surflehrer im Dienst erwischt - peinlich.

    Sepp

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.