Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17
  1. #1

    Zuschnappen bei Bic Techno 150L?

    Hi Leute!
    Ich habe vor kurzem einen 3-tägigen Windsurfkurs gemacht. Es hat super geklappt, bin halt ein bisschen hin und her gefahren und hab die Wende und Halse geübt. Ich hatte da halt ein 200L Brett und ein 4qm Segel. Den Beach- und Wasserstart habe ich noch nicht probiert.
    Jetzt will ich mir mein eigenes Brett kaufen, aber weiß noch nicht genau welches.
    Ich wiege ca 63kg (bin n Mädel).
    Also ich denke ich lerne ziemlich schnell und bin auch einigermaßen frustresistent und motiviert.
    Jetzt habe ich mich mal umgesehen und meine Favoriten sind das JP X-cite ride (130l) oder tabou rocket (135l)...die gibt es gebraucht (bzw aus der alten Saison) so für um die 700Euro, was für mich schon ziemlich viel ist leider...
    Im Surfshop hier um die Ecke ham se n Bic Techno mit 150l, das wäre für 150Euro zu haben.
    Was denkt ihr? soll ich das nehmen, darauf nochmal n saison üben und dann ein kleineres holen oder gleich ein kleineres zulegen?
    hoffe ihr habt tipps
    (und wer zufällig noch ein passendes brett für mich hat kann sich auch gerne melden )
    Liebe Grüße

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    westen ...
    Beiträge
    40
    Naja ... kauf dir am besten was kleineres .. zB beim Surfshop Keppler in Pforzheim (www.surfshop-keppler.de) Ich kann dir auf jeden FAll einen NAISH Freewide 130 empfehlen, das is ein super Board für caa. 700€ beste Verarbeitung in dieser Klasse.
    Aber der Keppler hat auch Jp XCite Ride und Tabou für 650€ glaub ich, meine Preise nich nich mehr ganz aktuell ...
    Vllt. hab ich auch noch was für dich ...

    Lg
    P.S. schreib doch einfach mal PM an mich...
    Geändert von Hangloose94 (14.01.2010 um 18:31 Uhr)

  3. #3
    @Hangloose94:
    Soweit ich hier gelesen habe hast Du gerade erst Dein Naish gekauft - es selber aber noch nie gefahren.
    Wie kommst Du darauf, dieses Brett zu empfehlen?????
    Nur weil es Dir ein geschickter Verkäufer bei Keppler oder gar Kepplerhimself verkaufen konnte????
    Das ist meines Erachtens viel zu wenig!
    Eigene Erfahrungen sind das, was zählt. Prospekte und Tests lesen kann jeder.

    DonRon

  4. #4
    Als Surflehrer mal meine Empfehlung: Bei deinem "Fahrkönnen" würde ich da zugreifen! Übe erstmal eine Saison auf dem 150er und suche dir dann zur Saison 2011 etwas kleineres! Evtl. kannst du ja auch noch ein günstiges Rigg dazu bekommen! Für einen 130er bist du noch nicht weit genug nach 3 Tagen!

    Der Bic ist eine ideale Beginnerplanke!

    Wenn du allerdings ne Surfschule in der Nähe hast, würde ich mich mal nach einem Jahresabo umhören!
    Dort kannst du (wie bei uns im schönen Schwedeneck) z.B. für 290,00 Eur die gesamte Saison auf Stationsmaterial surfen und dir so das beste für dich heraussuchen! Mit Sicherheit gibt es da auch noch ein paar Tipps und Tricks gratis dazu...

    In der Regel bekommst du dort auch aktuelles Material je nach Könnenstufe und Wind! Ich würde mir persönlich noch kein eigenes Equipment zulegen solange ich nicht weiß was ich beim surfen will... freeriden, speeden, tricksen... etc.!

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    westen ...
    Beiträge
    40
    @ DONRON
    bevor ich beim keppler war hab ich in dahab verscheidene boards von rrd, jp, tabou, fs und fanatic getestet ...
    und den keppler empfehl ich weil ers einfach drauf hat ... und wer könnte was besser empfehlen als der, der gerade das gleiche durchgemacht hat???
    den naish bin ich seit dem ende dezember schon 13 mal gefahren und beherrsch ihn jez gut ...

  6. #6
    Zitat Zitat von Hangloose94 Beitrag anzeigen
    @ DONRON
    bevor ich beim keppler war hab ich in dahab verscheidene boards von rrd, jp, tabou, fs und fanatic getestet ...
    und den keppler empfehl ich weil ers einfach drauf hat ... und wer könnte was besser empfehlen als der, der gerade das gleiche durchgemacht hat???
    den naish bin ich seit dem ende dezember schon 13 mal gefahren und beherrsch ihn jez gut ...
    Naja - wenn es denn wirklich so ist.......dann nehme ich mich mal zurück..........obwohl ich Dir die 13 mal nicht wirklich glauben kann.....vor allem das beherrschen nicht.

    Egal

    Aloha
    DonRon

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    westen ...
    Beiträge
    40
    naja ... schwer zu glauben aber es ist so ... ich hab mir vorgeholt aktiv zu sein ... bin dann nach cattenom gefahren und war oft auf dem see ... ich weiß nich wie oft es genau waren aber zwischen 10 und 14 mal ...
    lg hangloose

  8. #8
    Hi, mit dem Bic für 150€ machst Du bei Deinem Können im Moment bestimmt nichts falsch. Und 500 € zu nem Rocket sind, glaube ich, auch kein Pappenstiel. Wenn's mit dem Bic in 1 Jahr gut klappt, kannst Du dann ja auf was kleineres wechseln und den Bic ohne großen Verlust verkaufen. Es kommt natürlich auch darauf an, wie oft Du zum Surfen kommst.
    Wenn Du einen 135er zu einem ähnlichen Preis bekommst ist auch OK.

    P.S. Kann es sein, dass hier im Forum z.Zt. jemand ein bischen viel Wind macht?

    Hang Loose
    Gerd

  9. #9
    Hab ich eben ganz vergessen,
    in knapp einer Woche fängt die Boot an. Da kann man eventuell mit 'n bischen Glück ein neues Brett so um die 500 € oder drunter abstauben.

    Hang Loose
    Gerd

  10. #10
    Ich würde Dir auch zum Bic raten.Ein neues Board ist am Anfang nach einem Jahr schon echt ramponiert vom Mast und was am Anfang eben alles so passiert.Das wissen wir alle denn Jeder hat mal lehrnen müssen.Bei einem neuen Board würden Dir dann die Tränen kommen.Gruß Ralf

  11. #11
    Hallo Special K,
    aus eigener Erfahrung rate ich Dir ebenfalls zum 150 Liter Brett.Was Du darauf lernst,kannst Du später auf kleineren schnell umsetzten.Habe diese Erfahrung selbst gemacht.Hatte die gleichen Voraussetzungen und ein zu kleines Brett.Zum lernen bin ich dann nochmal auf 150 Liter zurück und alles ging plötzlich viel leichter.Viel Spaß in der nächsten Saison!!!

  12. #12
    auch noch mein Senf dazu...
    Nimm den Techno 150. Der bietet dir jetzt am Anfang mehr sicherheit, so das du dich in ruhe auf das Rig konzentrieren kannst. So lernst du die Rigsteuerung richtig ohne dich aufs board konzentrieren zu müssen.
    Wenn du wirklich Talent dafür hast, kannst du die basics bis zur powerhalse bestimmt in einem Jahr abarbeiten, wenn nicht dauerts halt ein bisschen länger, und das ohne frust...

    Wenn du dann aber soweit bist das die Basics sitzen verkaufst den Techno wieder kriegste bestimmt noch ähnlich viel für, wenn du ihn nicht gerade verhunzt...
    Naja und dann holste dir was in deiner gewichtsklasse. Das wird dann so zwischen 90 und 100l sein.
    Die 130l sind dann viel zu groß. Wäre also schwachsinn da jetzt 700€ reinzustecken um es nach nem jahr wieder für einen Bruchteil zu verticken...

    grüße

  13. #13
    Ich rate vorerst auch zum 150. Der ist zwar bald zu gross, aber es gibt keine Abkürzungen beim Windsurfen. Erst dieser Schritt, dann der nächste.

    Gruss

    David

  14. #14
    Member
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32
    Hey, ja ich würd auch zum 150er Bic raten... den kannst du ca. 1 Jahr fahren, vielleicht auch 2.
    Nachher kannst du dann in ne andere Boardklasse auf- bzw. absteigen. Zum Beispiel ein gutes Starboard mit ca. 97l. Aer all das sieht man ja dann.

    Hangloose
    Leerider

  15. #15
    Zitat Zitat von Leerider :-) Beitrag anzeigen
    Hey, ja ich würd auch zum 150er Bic raten... den kannst du ca. 1 Jahr fahren, vielleicht auch 2.
    Nachher kannst du dann in ne andere Boardklasse auf- bzw. absteigen. Zum Beispiel ein gutes Starboard mit ca. 97l. Aer all das sieht man ja dann.

    Hangloose
    Leerider
    Realistisch wird das nächste Board 115-125 Liter haben und 'ne Breite von 64-69 cm. Und vermutlich wird dann das Schwachwindboard bleiben.

    Gruss

    David

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.