Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 92
  1. #76
    Zitat Zitat von Candelero Beitrag anzeigen
    Auf jedenfall hatten wir ein schlechtes Jahr. EIn Zivi von der letzten Generation hatte glaube 76 Tage, das war schon echt gut. Ich hatte vielleicht 40 Windsurftage und ca 30 Wellenreittage. Aber ich kann das nur sehr grob sagen.
    Das lässt uns doch hoffen, dass wir ein besseres Jahr kriegen Der letzte Winter war wirklich ziehmlich lange und hart, ich hoffe, dass wir einen milden, windigen kriegen

  2. #77
    also ich hätte nichts dagegen, wenn der winter dieses jahr aus 1 monat schneematsch mit max -5°C bestehen würde
    hm...40 surftage sind ja echt nicht so viel. lag das an dem langen winter oder am fehlenden wind? allerdings bist du ja im durchschnitt ca. 1 mal pro woche auf dem wasser gewesen. das ist ne quote, die ich normaler weise nicht schaffen würde^^ also ich denke mal, dass man auf jeden fall auf seine kosten kommt =)
    ich kann es auf jeden fall kaum noch abwarten!

  3. #78
    Ich glaub das lag einfach an ein paar sehr langen windlosen Perioden. Wir hatten 2-3mal eunfach mal 3 WOchen kein Wind oder so. Und dann gab es aber auch wieder Wochen, wo wir 3-4 mal auf dem Wasser hatten.
    Ich denk, dass ich schon etwas mehr als nur 1mal die Woche auf dem Wasser war, das kommt mir grad auch recht wenig vor
    Naja Mittwoch gehts hier richtig steil, Sturm ist angesagt, freu mich mega, glaub ich war Ende März das letzte mal windsurftechnisch auf dem Wasser...

  4. #79
    hast du vielleicht irgendwelche tipps, wie man sich auf norderney sonst so die zeit vertreiben kann? was hast du denn zum beispiel in diesem sau langen winter gemacht?

  5. #80
    Zitat Zitat von Candelero Beitrag anzeigen
    Naja Mittwoch gehts hier richtig steil, Sturm ist angesagt, freu mich mega, glaub ich war Ende März das letzte mal windsurftechnisch auf dem Wasser...
    Wie waren die 6BFT? Habt ihr sie in den Wellen abgesurft? Die Windrichtung hätte dafür doch gepasst

  6. #81
    So, diesen Donnerstag gehts endlich los! Wer wird alles auf der Insel anzutreffen sein?

  7. #82
    Um die Stimmung auf der Insel mal wieder anzuheizen!

    http://www.youtube.com/watch?v=uJBJQBWAw04

  8. #83
    hey leute,
    bisschen zeit ist vergangen seitdem ich den beitrag hier eröffnet habe xD also zeit für ein paar neuigkeiten!!!

    für unseren zivi haben wir uns ein bisschen was vorgenommen. meikel kam mit der idee einen film üder den zivildienst auf norderney zu drehen...hauptsächlich ein surfmovie aber halt auch so über den lifestyle als zivi auf ney. den vor kurzem fertiggestellten trailer zu den film könnt ihr euch auf vimeo anschauen: http://vimeo.com/16778933
    oder auch auf unserer homepage, auf der ihr durch den ziviblog immer auf dem laufenden gehalten werdet und die besten bilder und videos von den surftagen sehen könnt: www.ziviney.de

    also viel spaß beim angucken! hang loose!
    mr.hoe

  9. #84
    p.s. ihr könnt ja mal sagen, was ihr von dem trailer so haltet =)

  10. #85
    Hey Mr. Hoe,

    sagmal kannst du mir vielleicht was dazu sagen, wie es nächstes Jahr mit den Zivis auf Norderney weitergehen wird? Falls die Wehrpflicht ausgesetzt werden sollte bestünde für mich diese "wunderbare Möglichkeit" ja gar nicht mehr. Dann bliebe ja nur der Weg über ein FSJ, wobei ich nicht weiß ob sich das auch so gut mit dem Surfen vereinbaren lässt. Vermutlich unterscheiden sich ja auch die Aufgabengebiete?

    Vielleicht kannst du mir ja sagen, ob nur die Zivis aufs Wasser kommen oder man als FSJ'ler auch Zeit dafür hat.

    Liebe Grüße
    Saab

  11. #86
    hey saab,

    es sieht ja stark danach aus, dass wir wohl erstmal die letzte zivi-generation sind. das ist allerdings ziemlich doof. wie du schon sagtest besteht ja die möglichkeit ein fsj zu machen aber was den aufgabenbereich und die tätigkeiten angeht, kann ich dir leider nicht so viel sagen, da das halt ausschließlich von der institution, in welcher du arbeitest, abhängt. im "haus am weststrand" ist es so, dass die fsj'lerin und ich die identischen arbeitszeiten und aufgaben hab...ich bekomm nur bisschen früher schluss wenn wind ist ;-P also was das angeht, dürfte sich das nichts geben, aber ich weiß es nicht genau, da ich hier momentan keinen fsj'ler der surft kenne
    allerdings ist es nunmal so das der unterschied in der besoldung herheblich ist...als zivi ca.500-600€ und als fsj'ler so 150-200€ glaub ich...da würde ich mir an deiner stelle eher überlegen, ob du nicht im ausland für ein paar monate arbeitest. zum beispiel griechenland oder die kanarischen inseln in den sommermonaten...das hast du bessere windverhältnisse und temeperaturen und wenn man da 4 monate arbeitet, ist das auch kaum noch ein unterschied zu den 6 monaten zivi!
    also ich will dir das mit dem fsj nicht ausreden nur gibt es hier eigentlich nur zivis die surfen und wenn die und diese ganze community nicht mehr da sind, wirds hier ziemlich einsam.

  12. #87
    Oh man, ich hab den Wehrdienst immer verflucht und jetzt wünsche ich Ihn mir wieder her...

    Danke schonmal für deine Infos, ich hatte noch gar nicht daran gedacht, dass Ich ja dann als FSJ'ler da alleine wäre. Bzw. fast alleine Oder glaubst du, dass es noch mehr "verrückte" wie mich gibt, die dann dort ein FSJ machen, zum surfen?
    Was für Möglichkeiten bestehen denn in Griechenland oder Spanien, wenn man die Landessprache nicht spricht? Einfach die Stationen anschreiben und fragen ob die noch einen Mann für alles suchen, gegen Kost und Logis, das würde mir ja schon genügen? Ich sprech ziemlich gut Englisch, das ist aber auch schon alles. Und drei Brocken Französisch.

    Naja, erstmal warte ich gespannt auf die entgültige Entscheidung in Sachen Zivildienst.
    Grüße
    Saab

  13. #88
    Member Benutzerbild von Hanso
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    74
    Moinsen,
    es ist zwar schon eine ganze Weile her, dass hier jemand das letzte Mal was im Forum gepostet hat, aber vlt. guckt hier ja noch jemand rein.
    Ich will wie Saab im kommenden Jahr (2012) ggf. mein FSJ auf Norderney machen und bin mir da auch noch nicht so ganz sicher, wie das mit der verbliebenen Surfszene auf der Insel aussieht.
    Die Bezahlung ist natürlich nicht die beste, ich will es mir aber auch nicht nehmen lassen nach dem Abi für eine halbes Jahr auf die Insel zu gehen.
    Falls ihr also wisst, ob da noch nach wie vor was an "Budis" oder Fsjlern los ist, oder jemand auch Interesse hat dort ein FSJ, o.ä. zu machen, dann sagt mal bescheid.

    Auf einen windigen Herbst yallah machallah
    Hanso

  14. #89
    hi,
    ich überlege es mir auch grad, nach dem abi (sommer 2012) auf norderney zu gehen und ein FSJ dort zu machen ->natürlich nicht wegen dem FSJ, sondern wegen dem surfen, versteht sich
    meine Befürchtung ist auch, dass ich die ganze zeit alleine rumhocke bzw surfe, weil ich ja niemand dort kenne... jetzt wären wir zumindest mal zu zweit aber bei mir ist noch nichts sicher.
    Hat sonst noch jemand Interesse, in diesem Zeitraum (ab sommer 2012) ein buftie oder wie das heißt zu machen?
    Tobias

  15. #90
    Member Benutzerbild von Hanso
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    74
    Hi Tobi,
    ich glaube eigentlich schon, dass es noch recht viele abiturienten/innen gibt, die sich dafür interessieren würden. Und das nur wegen dem surfen ^^
    Ich hoffe, dass hier einige in den threat reingucken, die vlt interessiert sind.
    Vlt kennt ja auch jemanden, der dieses jahr dort was freiwilliges gemacht hat.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.