Seite 5 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 92
  1. #61
    Schließt du von dir auf andere?

    Ich trinke an Silvester, am Geburtstag meiner Frau und dem meinigen ein Gläschen Sekt, ansonsten keinerlei Alkohol. Diese zwei Geburtstage waren dieses Jahr noch nicht und wann Silvester ist, das wird auch dir bekannt sein.

    Wir weichen aber damit von dem Thema ab.

    Eine Neilpryde X6 ist aus 5K Aluminium gefertigt, das ist mit dem T8 Aluminium so gut wie identisch. Das Endstück ist aus Carbon gefertigt. Bei den mit 140 -190 cm und 160 -210cm Längen sind mit einem Durchmesser von 28 mm gefertigt, darüber mit einem Durchmesser von 30 mm. Für über das Wasser gleiten und einfache bis mittlere Trickmanöver, ist diese Art von Gabel ausreichend. Bei mehr als 90kg würde ich die mittleren Manöver der X6 auf Dauer nicht zumuten.
    Eine North Sails RED ist nicht aus der mittleren Aluminium Qualität hergestellt um dies wieder etwas auszugleichen haben sie einen größeren Durchmesser 30mm und werden auch nur bis zur Länge von 230cm hergestellt. Die North Sails RED ist die Einsteigergabel bei North Sails und für den Anfänger gedacht. Der noch nicht fähig ist eine größere Windkraft ins Segel zu bringen und dadurch auch eine höhere Belastung auf die Gabel. Erst die North Sails GOLD ist mit der X6 vergleichbar.
    Geändert von Süßwasser Surfer (08.03.2010 um 10:51 Uhr)

  2. #62
    Zitat Zitat von Süßwasser Surfer Beitrag anzeigen
    Schließt du von dir auf andere?
    Eine Neilpryde X6 ist aus 5K Aluminium gefertigt, das ist mit dem T8 Aluminium so gut wie identisch. Das Endstück ist aus Carbon gefertigt. Bei den mit 140 -190 cm und 160 -210cm Längen sind mit einem Durchmesser von 28 mm gefertigt, darüber mit einem Durchmesser von 30 mm. Für über das Wasser gleiten und einfache bis mittlere Trickmanöver, ist diese Art von Gabel ausreichend. Bei mehr als 90kg würde ich die mittleren Manöver der X6 auf Dauer nicht zumuten.
    Eine North Sails RED ist nicht aus der mittleren Aluminium Qualität hergestellt um dies wieder etwas auszugleichen haben sie einen größeren Durchmesser 30mm und werden auch nur bis zur Länge von 230cm hergestellt. Die North Sails RED ist die Einsteigergabel bei North Sails und für den Anfänger gedacht. Der noch nicht fähig ist eine größere Windkraft ins Segel zu bringen und dadurch auch eine höhere Belastung auf die Gabel. Erst die North Sails GOLD ist mit der X6 vergleichbar.
    Wie teuer wird eine Gabel 140-190 mit 28mm Durchmesser gebraucht sein, die Wave und Freestyle mitmacht? Und wie hieße eine solche?

  3. #63
    Diese Empfehlung gilt für Surfer mit einem Gewicht von zirka 75 bis 90 kg mit etwas fortgeschrittenen Könnens.
    Eine Silver, X3, AMEX T8 oder ein vergleichbares nie mehr als 1/3 auseinander ziehen. Eine Gold, X6, AMEX MCQ Hybrid, AMEX ERGAL pro, Tecno Limits King Pin Revolution oder vergleichbares nie mehr als 2/3 auseinander ziehen. Bei einer Platinum, X9, AMEX Carbon 100 pro oder vergleichbarem kann die gesamte Länge genutzt werden. Für Wave und Freestyle benützen, die meisten keine komplette Carbongabel. Da es da Vorteilhaft ist, dass die Gabel auch etwas federn kann. Für die eigenen Gelenke ist es außerdem besser. Ich kenne da ein paar die in der Welle ganz gut sind und eigentlich auch das Geld dazu haben. Aber trotzdem nur mit einer Silver,X3 oder vergleichbaren surfen. Die haben aber für jedes Segel eine Gabel und diese nur ein wenig auseinander gezogen. Hat den Vorteil, dass sie die Gabel und die Tampen nie verstellen müssen.
    Die Gebraucht Preise sind sehr unterschiedlich je nach zustand.
    Geändert von Süßwasser Surfer (14.03.2010 um 17:24 Uhr)

  4. #64
    hey jungs,
    ich wollte mal fragen, wie das bei euch so mit der saison 2010 aussieht bei wem hat die saison denn schon angefangen bzw. wer war schon auf dem wasser?
    ich hoffe, dass nächste woche ordentlich wind ist, denn dann wird es wohl auch bei mir endlich losgehen!
    also bis dann =)

  5. #65
    also wenn ich aus dem Fenster schau, sind da immer noch 20 cm Schnee und die Seen tauen grad erst so auf...
    Aber jetzt wirds ja richtig warm, d.h. ich hoffe so spätestens in nem Monat könnts anfangen...
    Ich hoff nur, dass mein Abitur mir nicht zu sehr in die Quere kommt!
    Gruß

  6. #66
    Senior Member
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    HH
    Beiträge
    103
    Hallo, mr.hoe777 und funkysurfer,

    bei mir juckt es zwar schon in den Fingern, aber uch hatte schon einmal geschrieben:
    bei mir geht es los bei 20 Grad - 10 Grad Wasser + 10 Grad Luft!
    Es kann sich aber auch schon etwas verschieben, Hauptsache ist im Ergebnis 20 Grad!

  7. #67
    moin moin,

    @ funkysurfer: "Ich hoff nur, dass mein Abitur mir nicht zu sehr in die Quere kommt!" hahaha xD...was muss das auch gerade dann sein, wenn man surfen könnte ich hab den kram zum glück seit gestern hinter mir. p3 mathe war aber nicht gerade zuckerschlecken!

    @ gruftie: das nenn ich mal konsequent 10°C außentemperatur hatten wir ja nun...jetzt muss nur noch das wasser bisschen wärmer werden.

    ich glaube, dass ich sofort losfahren werde, wenn mal vernünftig wind angesagt ist! naja...ich wünsch euch noch nen schönen abend
    bis denn
    mr.hoe

  8. #68
    hey,
    @Mr. Hoe: Was, du bist schon fertig?! Bei mir fängts erst in 2 Monaten an! Aber Glückwunsch!
    Da kannst ja jetzt deine Zeit gut nützen...
    Gruß

  9. #69
    Senior Member
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    HH
    Beiträge
    103
    Hallo, mr.hoe777,

    das mit 10 Grad Wasser + 10 Grad Luft darfst du nicht so genau nehmen.

    15 Grad Luft + 5 Grad Wasser ( mit entsprechend dicken Neoprenschuhen ) geht dann auch und
    sind im Ergebnis auch 20 Grad Gesamttemperatur!

  10. #70

    Klinik Norderney

    Moinsen,

    bin am auch am Start! 01.07 geht's ab!

    Location: Klinik Norderney
    Bereich: Pflege

    zu mir: bin 22 Jahre, komme aus der nähe von Hannover und surfe seit 1998

    mehr auch auf meiner webseite www.slinnekuhl.de

    >> Finden könnt Ihr mich auch bei Facebook, meinVZ << Nick: Serge Linnekuhl

    oder im Surf-Today Forum!

    PS: Ballert euch mal alle in die Studi Gruppe 'Ziviatzen Norderney 2010/2011' rein ...

    Hang Loose

  11. #71
    achso und auf Facebook gibts die Gruppe jetzt auch (wie bei studi)

    'Ziviatzen Norderney 2010/2011'

  12. #72
    Hey Jungs,

    erstmal Glückwunsch an alle, die nen Zivi Platz auf der Insel haben. Meiner hat am 31.3 aufgehört, war ne sehr geile Zeit. Ich bin noch bis Ende Juli auf der Insel, da werde ich wohl noch den einen oder anderen kennenlernen.
    Paar Sachen kann ich euch so erzählen, ansonsten fragt, wenn ihr Fragen habt.
    Die meisten von uns hatten 2 Boards, nen Freestyler mit ca 100L und nen Waveboard mit ca 75-95L dazu meistens 3 Segel 4,2-4,7-5,3. Das sind eigentlich die wichtigsten Größen. Segelgrößen dadrunter braucht man zu selten und dadrüber ist Luxus (denke ich), aber manchmal schon brauchbar. Müsst ihr wissen. Ich hatte nur nen Tabou 3S mit 97L und 4.0, 4.7 und 5.3. hat mir aber völlig ausgereicht (bin Einsteiger).
    Fahrradanhänger sollte man schon lieber haben, der ein oder andere wird noch auf der Insel stehen, aber sicher ist sicher.
    Wer nen Wellenreiter hat, unbedingt mitbringen. Die meisten Zivis ham sich vom ersten Sold einen gekauft, es macht an guten Tagen mega Spaß, Wellen zu reiten, war während meiner Zivizeit vlt 30x wellenreiten und das ist schonr echt häufig. Also es lohnt sich wirklich.
    Hätte auch noch ein BIC Magnum 8'4'' abzugeben, der steht schon auf der Insel, mache auch einen guten "Zivi" Preis einfahc anfragen.
    Ansonsten macht euch kein Stress, wenn ihr nicht so gut seid, man lernt hier echt schnell. Als ich hierkam hatte ich insgesammt ca 10 windsurftage, konnte nen bissel gleiten mit Schlaufen und Trapez, aber sehr unsicher. Mittlerweile läufts schon echt gut, man muss sich am Anfang echt durchbeißen, bekomm tin der Welle nur aufs Maul, aber es lohnt sich

  13. #73
    hey candelero, sehr nett von dir, dass du uns deine erfahrungen mitteilst. mich würde mal interessieren, was du so für fortschritte gemacht hast. natürlich ist das bei jedem unterschiedlich und je nach zielsetzung und talent verschieden, aber ich würds mal ganz interessant finden, wie du dich so "windsurferisch entwickelt" hast^^. denn ich bin jetzt ungefähr an dem gleichen punkt wie du, als du deinen zivi angefangen hast.
    außerdem wollte ich mal wissen, wie oft ihr so im durchschnitt aufs wasser gekommen seit. ich stell es mir einfach nur krass vor, direkt an nem spot zu wohnen bzw. 10 min mit dem fahrrad zu fahren. morgen ist ja zum beispiel auf fehmarn ganz gut wind. aber ich hab hier kein auto und sonst hat keiner lust zu fahren...ätzend! aber über sowas brauch ich mich dann als zivi nicht mehr zu ärgern

  14. #74
    Hey candelero!
    was Mr. Hoe gefragt hat, würde mich auch interessieren, weil ich auch Einsteiger bin! Hast du wirklich auf dem Tabou mit 97l nach 10 Tagen angefangen, des muss doch hart sein!
    Außerdem noch eine Frage: Da du ja bis Ende Juli auf der Insel bist und ich Mitte Juli komme, wollte ich fragen, ob ich dir dann deinen Fahrradanhänger abkaufen kann?
    Nachdem deine Zivizeit zu Ende ist, arbeitest du da oben bis Juli noch als Surflehrer oder wie?
    Gruß funkysurfer

  15. #75
    Ne ich bin bis ende juli Rettungsschwimmer, wir werden uns dann sicherlich noch sehen.
    Also mit dem Fahrradanhänger is so ne Sache. Verkaufen werde ich den bestimmt nicht, wenn schon verschenken Also einer von euch kann den sicherlich haben, müsst euch drum kloppen.
    Die Fortschritte sind schwierig zu beschreiben. Bevor ich auf Norderney war hatte ich so ca 2 Tage, wo ich in den Schlaufen stand und mit dem Trapez gefahren bin, sonst konnte ich gar nichts. Auf Norderney hatte ich dann ein Board mit 110L und nach nem Monat dann das 3S mit 97L. Nun kann ich Halse, Duckjibe, Helitack auch ab und zu und übe jetzt die Air Jibe. Dann hab ich in der Welle halt auf schon gute Fortschritte gemacht. Am Anfang kam ich nicht mal über den Shorebreak hinaus und jetzt fang ich so langsam an, Wellen abzureiten. Aber es ist auf jedenfall schwierig, den genauen Fortschritt zu beschrieben.
    Wieviele Tage ich hatte, ka. Auf jedenfall hatten wir ein schlechtes Jahr. EIn Zivi von der letzten Generation hatte glaube 76 Tage, das war schon echt gut. Ich hatte vielleicht 40 Windsurftage und ca 30 Wellenreittage. Aber ich kann das nur sehr grob sagen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.