Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 92
  1. #1

    Zivildienst 2010...auf Norderney!!

    moin moin,

    ich war schon wirklich verzweifelt, weil ich meinen zivildienst diesen sommer auf norderney beginnen wollte, um ordentlich fortschritte zu machen (habe gerade erst angefangen mit windsurfen), es aber wirklich schlecht aussah für diesen zeitraum. allerdings habe ich jetzt eine stelle bekommen und werde voraussichtlich am 1.8. anfangen.
    jetzt wollte ich mal fragen, wer denn alles 2010/2011 seinen zivi auf norderney macht. wäre ja echt cool zu wissen, wer wo und wann seinen zivi macht. vielleicht kann man sich ja auch vorher schon ein bisschen kennenlernen =)

    also bis dann auf der insel^^
    mr.hoe

  2. #2
    Ich hab ebenfalls eine Stelle! Bin vorraussichtlich ab dem 01.10.10 in der LVA Küche anzutreffen! Freu mich tierisch!

  3. #3
    hey ihr zukünftigen norderneyer zivi atzen. Auch ich mach nächstes Jahr dort zivi und zwar im seniorenheim inselfrieden ab 1. Juli. Bin au no anfänger und hoffe, richtig fortschritte zu machen!

  4. #4
    ja man, das klingt doch klasse...da wären wir schon zu dritt. und ich hatte schon angst, dass da nur die super-pros mit sponsoring verträgen sind und ich der letzte looser bin. in nem anderen forum hab ich noch einen gesehen, der ab 1.8. auf norderney zivi macht. ich werd dem mal schreiben, dass wir uns hier auf dailydose immer austauschen können...wenn das auch ok für euch ist.
    naja, dann noch einen schönen abend =)
    mr.hoe

  5. #5
    Mir ist egal in welchem Forum wir schreiben! Bin hier, bei surf und surftoday aktiv! ich bin ebenfalls kein richtiger profi, aber alle grundlagen sitzen! wollte mich auf ney an den frontloop wagen soweit ich weiß ist das seehospiz ebenfalls komplett belegt, was normalerweise heißen müsste das weitere 8 leute auf ney sein werden

  6. #6
    hi ihr,

    ich bin der aus dem anderen forum xD.....bin wie oben schon erwähnt vom 1.8. für 9monate auf norderney und arbeite in der klinik norderney...

    ...fänds auch cool wenn man sich vorher schon kennenlernen könnte....wo kommt ihr den alle so her?
    ich bin aus waltrop, liegt in der nähe von dortmund...

    gruß thorben

    P.S.: bin allerdings kein windsurfer sondern kiter...

  7. #7
    hey thorben, cool dass du jetzt auch hier bist! also ich komme aus ahrensburg...ist in der nähe von hamburg. achja...ich heiße tim und bin 19 jahre alt^^ ich hab im herbst mit surfen angefangen und war ne woche in dk und dann nochmal über ein wochenende auf fehmarn surfen. trapezfahren und so geht schon ganz gut...komm auch immer ins gleiten, aber momentan versuche ich, das schlaufenfahren hinzukriegen. ich hoffe mal, dass ich mich richtig verbessern kann. denn momentan will ich einfach nur aufs wasser und surfen, surfen und surfen...aber ist halt winter jetzt und die windreichen wochenenden waren im herbst auch nicht so häufig.
    naja, soviel erstmal zu meiner person und meinem könnensstand. wäre cool, wenn ihr auch bisschen was schreiben könnten...wenn ihr bock habt, könnt ihr mir auch mal eure msn adresse schicken und wir können da mal so nen gruppengespräch machen xD
    also bis dahin
    tschö

  8. #8
    hey ihr,
    also ich komm aus dem Allgäu. Des wird so ne halbe Weltreise bei mir bis nach Norderney! Bei uns hats zwar im Winter Schnee, dafür aber im Sommer fast nie Wind! Hab so vor nem Jahr mit Surfen angefangen, aba da ja nie so oft Wind is, bin ich noch nicht so weit gekommen...bin au so bisle am trapezfahren. Grad ham alle Seen bei uns ne dicke Eisschicht, da geht nix...wohl erst im April wieda!
    Gruß

  9. #9
    also ich bin wie gesagt kiter und das seit april so richtig...war fast jedes wochenende in holland und hab 2 wochen an der ostsee verbracht... sprünge mit backroll oder grabs klappen und die ersten kiteloops hab ich auch schon gestanden...

    @funkysurfer: schnee is doch geil...kiten könnte man auch auf diesem untergrund^^

    naja momentan hab ich bis mitte februar sportpause wegen gerissenem innenband...

    also ich fänds richtig geil wenn man mal vor dem zivi sonn kennlern wochenende irgendwo machen würde...

    gruß thorben

  10. #10
    für so ein kennenlernwochenende bin ich auch auf jeden fall! obwohl das wohl bei funkysurfer bisschen schwierig wird xD
    wäre aber schon ne klasse sache...tagsüber surfer/kiten und abends dann irgendwo party machen oder so^^
    können wir ja aber mal auf jeden fall in angriff nehmen...was mich mal interessieren würde wäre, wie ihr euch so auf norderney vorbereitet. also ich muss mir noch so einen fahrradanhänger ersteigern oder basteln und ich werd mir wohl noch nen wintertauglichen neo sowie ein 4,0er segel oder sowas zulegen. obwohl ich noch nicht so gut bin, aber ich hab auch keine lust, wenn da richtig wind ist, nicht surfen gehen zu können, weil meine segel zu groß sind.
    und was für bretter habt ihr soo? also ich hab so ein schön altes mistral flow mit 113l...mein erstes brett^^ momentan bin ich noch nicht in der welle gefahren, sondern nur auf so binnengewässern. aber mit meinem brett kann man weder in der welle fahren noch freestylen...ist halt ein alter freerider. ich denk mal, dass dann wohl oder übel auch wieder eine neues brett her muss...ich will auf jeden fall auf norderney in die wellen!!

    @käsekiter: gute besserung mit deinem innenbandriss...ist das beim kiten passiert?

    grüße =)

  11. #11
    danke......ne beim ski fahren, ne echt dämliche aktion xD

    also ich werd mir noch nen trocki für die winterzeit auf norderney zulegen so wie nen kleinen kite für die richtig harten tage...

    also theoretisch kann ich ja ab mai zu jeder zeit nen we oder gar ne ganze woche irgendwo hin....soo irgendwo am meer wäre schon geil für sonn treffen...

    P.S.: ich hoffe hier hat keiner was gegen kiter xD (warscheinlich eher schon)^^

  12. #12
    @Torben...natürlich is Schnee geil, bin auch Skilehrer, fast jeden Tag beim Langlaufen oder Skifahren, aber kiten kann ich (noch) nicht, also nix mit snowkiten.
    Wegen den Vorbereitungen: Nen Fahrradanhänger brauch ich auch noch. Hab mir mal gedacht, dass ich von jemandem, der dieses Jahr zivi dort macht, einen abkaufen könnte. Wär halt praktisch, dann müsst ich keinen mit hoch nehmen.
    Also an alle "alten" zivis, die vielleicht mal in des forum schauen: Wer kann mir ab Juli seinen Anhänger überlassen?
    Nen Kennenlerntreffen wär grundsätzlich scho cool, mal kucken wies is mit der Fahrt.
    Brett: Hab ich mir vorn paar wochen nen bic techno 135 gekauft, aber noch nicht benützen können.
    Segel wird bei mir wohl vorerst des kleinste nen 5,0er sein.
    Naja, wie gesagt, bin halt eher no anfänger.
    Wenn ich dann besser bin gibts nen kleineres brett und kleinere Segel. Auf Welle hab ich auch Bock!
    Grüße

  13. #13
    @funkysurfer: cool bin auch am überlegen nen skielehrerschein zu machen allerdings is das halt nich so einfach wnn man hier ausm ruhrpott kommt...wegen der praktika usw.


    oder du lädst uns zum skifahren ein kann man sich auch bei kennen lernen xD mein urlaub war eh viel zu kurz durch den kleinen aber dämlichen unfall...

    gruß thorben

  14. #14
    Hey
    hm mal überlegen, des wär scho cool wenn ma alle zam skifahrn gehen. Müsst mal meine Eltern fragen...
    Also i wohn so ne halbe stunde von oberstdorf entfernt, zum nebelhorn oder fellhorn (größtes skigebiet von D).
    Des wär auf jeden fall scho lustig!
    Grüße

  15. #15
    joar hätte aufjedenfall was.....aber ersma hören was die anderen davon halten...obwohl ich eig. keinen surfer/kiter kenne der nicht ski/snowboard fahren kann^^

    du hast es schon gut mit deinem wohnort... bei mir gibts nix kein wasser und erst recht keine berge...

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.