Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Hey Armin,

    ich persönlich denke da an ein Starboard GO..Sorftdeck und auch ein guter Freerider. Ein Tabou Rocket ist auch ein klasse Brett.
    Ich finde,dass am besten in dem Alter wo dein Sohn ist, es vor allem Spaß bereiten soll, also würde ich auf min. 140Liter + X tippen und ein Softdeck wählen.
    Es gibt richtig gute Anfängerboards wie der Tabou Cool Rider, der JP Funster, oder ein Starboard GO.
    Die Frage ist nur, wie dein Sohn vorran kommt, fährt er nach einem Jahr Trapez dann kann es sicherlich mehr sein, dann z.B. der Rocket.
    Zur persönlichen Motivation, würde ich eher für ein "Standartboard" tendieren, damit, so blöd es klingt, aber im Teenageralter will man auch nicht immer als "Anfänger" auffallen. Also eher ein normaler Freerider, als ein reines Anfängerboard. Ich selbst habe auf einem Mistral Explosion 145L gelernt, das war schon passend.
    Ich persönlich kenne nur den Rocket(von den genannten) vom fahren, in meinen Anfängen (geliehen vom Bruder) war der immer super.

    Aber vom Board mal abgesehen, wichtig sind die Bedingungen zum Surfen, guter, nicht zu starker Wind, ein Stehrevier und der Rest kommt meist ganz von alleine...und in ein, zwei Jahren kauft oder wünscht der Sohn sich die Boards selbst

    Mir hat man damals gesagt: "Einmal Gleiten und es ist passiert um Dich". So kam es und so ist es bis heute...Ein toller Sport, gerade wenn man in den jungen Jahren "infiziert" wird...!
    Geändert von PaulePleusen (23.01.2010 um 21:00 Uhr)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.