Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    angulo sumo 155 vs. tabou rocket 74

    Hallo ,
    ich bin auch neu hier und habe da mal eine Frage. Ich habe letztes Jahr einen Grundschein im Windsurfen gemacht, bin also Anfänger und wollte mir nun ein gebrauchtes Board zulegen.
    Auf Zuraten meiner Freunde will ich auf ein Board mit Schwert verzichten und mir lieber gleich einen großen Freerider holen. Nun habe ich die Wahl zwischen einem angulo sumo mit 155 Litern ( laut Surf aber mit gemessenen 164 Litern) und einem Tabou Rocket mit 140 Litern. Beide Boards sind gebraucht und in einem guten Zustand, der angulo etwas preiswerter. Nun weiß ich nicht für welches Board ich mich entscheiden soll, da beide kippstabil und gut sind.
    Da ich berufsmäßig viel unterwegs bin kann ich auch nur mit " größeren Pausen" auf`s Wasser, was den Lernerfolg ja auch nicht unbedingt positiv beeinflußt.
    Ich bin 1,75 m groß und wiege so ca 83 Kilo. Die Meinungen meiner Freunde bezüglich der Boards gehen da echt weit auseinander und so hoffe ich da mal auf Eure Erfahrungen.

    Vielen Dank im vorraus


    sachah

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32
    wenn du frustresistent bist und lange spaß an deinem board haben willst, hohl dir auf jeden fall das tabou.
    das fakt, dass du wenig auf dem wasser bist iss natürlich schlecht .. aber ich würd dir zum tabou raten

    lg leerider

  3. #3
    Hi,
    von dem Rocket wirst Du mit Sicherheit länger was haben. Aber als erstes Brett nach dem Grunkurs bei 83 kg könnte es etwas knapp werden. Schneller lernen wirst Du mit dem sumo. Aber wenn Du schnell lernst, wird er Dir nach einem Jahr schon zu groß sein. Den Rocket kannst Du als Leichwindbrett noch ein paar Jahre fahren. Nur gehört da zum Anfang etwas mehr Frustresistenz dazu.
    Ich fahre selber einen Rocket 125 als größtes Brett mit 86 kg und bin damit sehr zufrieden.
    Hang Loose
    Gerd

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.