Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Freestyle Board

    Moin Moin,
    letztes Jahr bin ich zu selten aufs Wasser gekommen, das soll sich 2010 ändern
    Bislang fahre ich einen 95L RRD Avantstyle (Freemover) und für die besseren Tage ein Tabou DaCurve mit 79 L.

    Da ich mit der Trickserei anfangen will, möchte ich den RRD austauschen. Das Board ist super zum Freeriden, taugt aber kaum für Spielereien.

    So bin ich nun auf der Suche nach einem Freestyle Board. Kein Radikales (ala Tabou Freestyle ), sondern halbwegs gutmütig sollte es sein.
    In der engeren Auswahl ist der JP Freestyle Pro (108L), sowie der Fanatic Skate 107L. Mein Gewicht: ca. 82 Kilo.
    Ich werde das Board überwiegend auf Flachwasser (Steinhuder Meer) fahren.

    Was sind die Vor-Nachteile bei diesen Boards? Wie ist die Qualität / Haltbarkeit?

    Konkret wurde mir ein 2008er Skate (normale Edition), sowie ein 2009er Freestyle Pro angeboten.
    Hat von euch jmd. den 2008er Skate? Wie ist das Board vom Gewicht?



    Gruß,

    stephan

  2. #2
    Also ich fahr den 2008er Tabou Freestyle, je nachdem was du machen willst, kannst du den auch super geradeaus fahren, auch mit Doppelschlaufe hinten.
    Für mich das perfekte Brett, auch als Freestyleeinsteiger

  3. #3
    also selber hab ich das skate 2008, jedoch 97 und TE. natürlich superleicht das teil.
    jp 108l von 2009 bin ich oft gefahren, jedoch nicht das pro. geht gut, auch zum freeriden sehr geeignent. feines board. kannst normal echt mit beiden boards nichts falsch machen

  4. #4
    Danke für die Infos!
    Wie sieht es denn mit der Haltbarkeit der "Team Edition" gegenüber der normalen Version aus?

    Konkret habe ich einen "normalen" Skate aus 2008 und eine in der Team Edition aus 2009 zur Auswahl.

    Der 2009 kostet natürlich etwas mehr, sollte dafür aber mindestens genau so haltbar sein wie die normale version.


    Gruß,

    Stephan

  5. #5
    Grundsätzlich bedeutet Teamedition immer extrem steif und leicht.
    Die Gewichtsersparnis macht sich schon bemerkbar, allerdings sind Freestyler eigentlich immer recht anfällig, und werden früher oder später ihre Macke bekommen
    Den direkten Unterschied kann ich dir jetzt beim Fanatic nicht sagen...

  6. #6
    also bei der "pro" "teamedition" oder auch "limited edition" wird hauptsächlich auf carbon gesetzt. Das ist sehr steif und auch leicht! Problem bei dem Material ist aber das es sehr schlaganfällig ist, und wenn es brüchig wird, ist es sehr spröde!
    Also meiner Meinung nach enpfindlicher als die standart versionen, aber keine angst bei den "billig" versionen schafft man es auch die Nose zu killen

    Ist also ne glaubensfrage, ob man für 1kg gewichtsunterschied 200€ bezahlen will...

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.