Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 16 bis 19 von 19
  1. #16
    Ich denke fürs Windsurfen bei so 10 Grad ist ein 5/3er Glatthaut schon eine sehr gute Wahl.
    Ich selber habe für den Sommer einen günstigen 2,5 mm Anzug und für kältere Zeiten einen 5/4er O'Neill Mutant. Der Vorteil dieses Anzugs ist, das man den sowohl mit normalem Halsabschluss, als auch mit integrierter Haube wechselbar fahren kann. Ist ein kaschierter Anzug, da ich auch Bodyboarden gehe. Dadrunter noch zwei Lycras, Ohrstöpsel, Helm, beim Windsurfen 5 mm Schuhe und offene Fäustlinge, beim Bodyboarden 5mm Socken oder 3mm + 5mm Socken und 3 mm Handschuhe.
    Beim Windsurfen sind die Hände das Problem aber mit Handschuhen kann man einfach nicht ordentlich greifen. Das ist dann die Ausstattung für 0° oder weniger. War vor 2 Wochen in Sylt draußen zum Bodyboarden so 2,5h bei laut BSH -1°C Wassertemperatur. Warm wars nicht aber es ging, deshalb mache ich mir beim Windsurfen auch keine Sorgen, weil ich weiß, dass man mit richtiger Ausstattung auch längere Zeit im Wasser verweilen kann. Mach mir bei Frost beim Windsurfen nur immer Sorgen ums Material...

  2. #17
    Member Benutzerbild von Hanso
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    74
    also ich benutze meinen Ion Quantum semidry 5/4 auch manchmal im sommer. Da wurde mir auch nicht zu warm oder zu kalt. Also genau richtig. Im winter ist der auch 1A, aber da ist es definitiv noch empfehlenswert ein thermoshirt oder so unter dem anzug zu tragen. Als ganzjahres anzug würde ich den aber auch nicht umbedingt empfehlen.

  3. #18
    Zitat Zitat von tigger1983 Beitrag anzeigen
    Naja ich hab denselben anzug noch in 5/3 für meinen bruder geholt, der eigentlich eh nie fährt...
    Macht aber keinen großen unterschied zumal ich ja eh bei niedrigeren temperaturen die fireskin drunter zieh.
    Kannst du bitte mir bitte den genauen Namen bzw Hersteller von dieser Fireskin verraten?
    Danke

  4. #19
    ka wie das ding genau heißt, ist halt eins von rip curl, mit integrierter kopfhaube und kurzen armen. Außerdem hat es am kragen sone doppelte lasche, so das man imprinzip ne wasserableitung hat, bissel kompliziert zu erklären, ich hoffe du weist was ich mein...
    Hab mir das ding letztes jahr auf der boot geholt, hab da 35€ gezahlt sonst kosten die dinger ca. 70...

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.